Dirty Effekt bei Jeans wiederherstellen

Hallo!

Ihr kennt sicher alle diese Jeans, die einen absichtlichen "Dirty Effekt" - also eine bräunliche Waschung haben.
Leider habe ich eine Hose zu heiß und nicht umgedreht gewaschen - und nun ist der ganze Effekt weg.

Gibt es eine möglichkeit diesen Effekt wieder reinzukriegen, sodass er immer hält?


DANKE
Christian
Hallo

Ich weiß es leider auch nciht, aber vielleicht so mit Sandschlamm darüber reiben? Weiß nciht ob das hält, oder ob das beim waschen rausgeht!?
Mhm sonst vllt mit braunem Stofffärber bisschen draufrieseln lassen einwirken lassen? Oder dann mit Schmiergelpapier? Nicht dass es so gleichmäßig braun wird cool.gif

Weiß es nicht, waren nur so spontane ideen rolleyes.gif

Alle angaben ohne gewähr rofl1.gif

Lg *sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
mich würd auch mal interessieren, wie man diese hellen Waschungen da reinkriegt???? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 15.11.2006)
mich würd auch mal interessieren, wie man diese hellen Waschungen da reinkriegt???? huh.gif

mhm vllt mit Chlorix? N bisschen auf ein tuch geben und drüberreiben? und dann schnell auswaschen, damit das nicht zuviel farbe rauszieht?!

Wieder mal nur so eine spontane idee peace.gif whistling.gif

lg *sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei manchen Waschungen (stone washed) werden auch Steine mit in die Trommel gepackt, die die Farbe durch Reibung mechanisch entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja das mit dem Klorix hab ich versucht....da is nix passiert ( starke lösung und sehr lange Einwirkzeit!!!) ......und diese Steine will ich auch nicht mit in die Waschmaschine geben glaub ich.... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie reduziert man den Stretchanteil ? Windows XP Systemwiederherstellung: funktioniert nicht Hose schnell weiss bleichen Dörte's Dancing: Suche Infos zu Lied Wäsche komischer geruch Gewebebruch(?) beim Waschen? Weiße Ränder in schwarzen Jeans Jeanshose mit Leder-Metallemblem am Bund waschen ? Besser immer mit Hand waschen ? Stoff an Stoff Reibung