Dirty Effekt bei Jeans wiederherstellen


Hallo!

Ihr kennt sicher alle diese Jeans, die einen absichtlichen "Dirty Effekt" - also eine bräunliche Waschung haben.
Leider habe ich eine Hose zu heiß und nicht umgedreht gewaschen - und nun ist der ganze Effekt weg.

Gibt es eine möglichkeit diesen Effekt wieder reinzukriegen, sodass er immer hält?


DANKE
Christian


Hallo

Ich weiß es leider auch nciht, aber vielleicht so mit Sandschlamm darüber reiben? Weiß nciht ob das hält, oder ob das beim waschen rausgeht!?
Mhm sonst vllt mit braunem Stofffärber bisschen draufrieseln lassen einwirken lassen? Oder dann mit Schmiergelpapier? Nicht dass es so gleichmäßig braun wird B)

Weiß es nicht, waren nur so spontane ideen :rolleyes:

Alle angaben ohne gewähr rofl

Lg *sternchen*


mich würd auch mal interessieren, wie man diese hellen Waschungen da reinkriegt???? :huh:


Zitat (Navitronic @ 15.11.2006 20:12:16)
mich würd auch mal interessieren, wie man diese hellen Waschungen da reinkriegt???? :huh:

mhm vllt mit Chlorix? N bisschen auf ein tuch geben und drüberreiben? und dann schnell auswaschen, damit das nicht zuviel farbe rauszieht?!

Wieder mal nur so eine spontane idee :peace: :pfeifen:

lg *sternchen*

Bei manchen Waschungen (stone washed) werden auch Steine mit in die Trommel gepackt, die die Farbe durch Reibung mechanisch entfernen.


Naja das mit dem Klorix hab ich versucht....da is nix passiert ( starke lösung und sehr lange Einwirkzeit!!!) ......und diese Steine will ich auch nicht mit in die Waschmaschine geben glaub ich.... :unsure:



Kostenloser Newsletter