Apfelmus+brauner Zucker+Quark=? Gesucht wird das Rezept(Dessert)


Guten Tag,

ich suche das Rezept für ein Dessert, dass man in einer großen Schüssel zubereitet mit folgenden Zutaten: Apfelmus(unterste Schicht), Quark(mittlere Schicht) und braunem Zucker(oberste Schicht).

Das alles muss noch ca 1Tag stehen bleiben, damit der Zucker durchzieht, nur ich weiss nun nicht ob das alle Zutaten waren die ich dafür brauche oder ob ich was vergessen habe, würde mich auch über den Namen des Desserts freuen.


meinst du eventuell Apfelmus Tiramisu ?


Zitat (Jeanette @ 09.10.2007 10:37:28)
meinst du eventuell Apfelmus Tiramisu ?

Nein, es war nichts mit Biscuits oder dergleichen. Es kann sich nur um kleine abweichungen vom "Original" Rezept handeln bei meinen Zutaten. Ich würde halt gerne sicher sein, dass es so wie ich es aufgeschrieben habe schon alles ist.

Aber danke für die Antwort. ^_^

Ich habe nur das gefunden:
Abwandlung für eine Apfelmus-Quark-Schichtspeise:
Die halbe Menge Apfelmus wie oben angegeben zubereiten und erkalten lassen. 50 g Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett bei schwacher Hitze goldbraun rösten und erkalten lassen. 500 g Speisequark (20% Fett i. Tr. ) mit 2?3 EL Zucker und 1 Päckchen Dr. Oetker Vanillin-Zucker verrühren. Nacheinander jeweils die Hälfte Quark, Apfelmus und Sonnenblumenkerne in eine Glasschüssel schichten, dann restlichen Quark, Apfelmus und Sonnenblumenkerne darauf schichten. Das Dessert etwa 30 Minuten kalt stellen.

Quelle!


Oder:
250 g Quark 1 Becher Sahne
Apfelmus. Vanillezucker
3 El.Zucker 1 Tl.Zimt

Quark und Apfelmus verrühren, Sahne mit Vanillezucker steif schlagen. Vorsichtig unter den ApfelQuark ziehen. Zucker und Zimt mischen, (Menge wie angegeben oder nach Geschmack) und über die Quarkcreme streuen.

Tipp: Für Alle die es nicht so süss mögen, nur Zimt nehmen. :lol: :lol: :lol:

Edit. Luxer woher ist dein Rezept??? ;)

Bearbeitet von wurst am 09.10.2007 16:01:22


Das hört sich doch auch nicht schlecht an oder?

http://www.rezeptpilot.de/anzeigen.php4?nr=10507

LG Flodo2002


Das ist leider keins von den hier erwaehnten. Aber ich bedanke mich bei euch allen fuer die Hilfe.

@Wurst: Ich hab das Rezept von meiner Mutter und hab sie mal gefragt, sie hat es auch nicht mehr, aber sie meint da gibt es nur die 3 Zutaten.

Werde es dann am Donnerstag ansetzten und hoffen das es so schmeckt wie gewuenscht, wenn nicht hoffe ich das es wenigstens meiner Besucherin schmeckt :P


Hallo Luxer
das tönt ja lecker und einfach ich werd das nächstens auch mal ausprobieren. Wahrscheinlich werde ich den Quark etwas zuckern und evt. mit etwas Zitrone abschmecken.

Gruess
TAbida


Zitat (Luxer @ 09.10.2007 20:44:14)
Werde es dann am Donnerstag ansetzten und hoffen das es so schmeckt wie gewuenscht, wenn nicht hoffe ich das es wenigstens meiner Besucherin schmeckt :P

Schreib doch bitte, ob es geklappt hat und wie es geschmeckt hat.

LG Flodo2002


Kostenloser Newsletter