Apfelmus+brauner Zucker+Quark=? Gesucht wird das Rezept(Dessert)

Guten Tag,

ich suche das Rezept für ein Dessert, dass man in einer großen Schüssel zubereitet mit folgenden Zutaten: Apfelmus(unterste Schicht), Quark(mittlere Schicht) und braunem Zucker(oberste Schicht).

Das alles muss noch ca 1Tag stehen bleiben, damit der Zucker durchzieht, nur ich weiss nun nicht ob das alle Zutaten waren die ich dafür brauche oder ob ich was vergessen habe, würde mich auch über den Namen des Desserts freuen.
meinst du eventuell Apfelmus Tiramisu ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 09.10.2007)
meinst du eventuell Apfelmus Tiramisu ?

Nein, es war nichts mit Biscuits oder dergleichen. Es kann sich nur um kleine abweichungen vom "Original" Rezept handeln bei meinen Zutaten. Ich würde halt gerne sicher sein, dass es so wie ich es aufgeschrieben habe schon alles ist.

Aber danke für die Antwort. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe nur das gefunden:
Abwandlung für eine Apfelmus-Quark-Schichtspeise:
Die halbe Menge Apfelmus wie oben angegeben zubereiten und erkalten lassen. 50 g Sonnenblumenkerne in einer

Quelle!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder:
250 g Quark 1 Becher Sahne
Apfelmus. Vanillezucker
3 El.Zucker 1 Tl.Zimt

Quark und Apfelmus verrühren, Sahne mit Vanillezucker steif schlagen. Vorsichtig unter den ApfelQuark ziehen. Zucker und Zimt mischen, (Menge wie angegeben oder nach Geschmack) und über die Quarkcreme streuen.

Tipp: Für Alle die es nicht so süss mögen, nur Zimt nehmen. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Edit. Luxer woher ist dein Rezept??? wink.gif

Bearbeitet von wurst am 09.10.2007 16:01:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich doch auch nicht schlecht an oder?

http://www.rezeptpilot.de/anzeigen.php4?nr=10507

LG Flodo2002
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist leider keins von den hier erwaehnten. Aber ich bedanke mich bei euch allen fuer die Hilfe.

@Wurst: Ich hab das Rezept von meiner Mutter und hab sie mal gefragt, sie hat es auch nicht mehr, aber sie meint da gibt es nur die 3 Zutaten.

Werde es dann am Donnerstag ansetzten und hoffen das es so schmeckt wie gewuenscht, wenn nicht hoffe ich das es wenigstens meiner Besucherin schmeckt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Luxer
das tönt ja lecker und einfach ich werd das nächstens auch mal ausprobieren. Wahrscheinlich werde ich den Quark etwas zuckern und evt. mit etwas Zitrone abschmecken.

Gruess
TAbida
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Luxer, 09.10.2007)
Werde es dann am Donnerstag ansetzten und hoffen das es so schmeckt wie gewuenscht, wenn nicht hoffe ich das es wenigstens meiner Besucherin schmeckt tongue.gif

Schreib doch bitte, ob es geklappt hat und wie es geschmeckt hat.

LG Flodo2002
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Hochzeitstorte: ... die klassische Art Schwarze Nüsse: werden nicht schwarz Apfel-Mascarpone-Kuppeltorte Weihnachtsrezept gelingt nicht - Änderungs-Tipps? Mandelstangen werden schnell zu hart... Vor den Feiertagen.... ....was Leichtes..... Hannchen-Jansen-Torte