Duschvorhang bedrucken lassen

N'Abend!
Suchen nach einem Duschvorhang für unsere Wohnung, können uns aber nicht richtig für einen entscheiden.
Jetzt wollen wir mal wissen, was es kostet, sich ein eigenes Bild auf einen Duschvorhang drucken zu lassen?

Gruß

DuploM
Da fragst du am besten mal im nächsten Copyshop nach?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, im Copy Shop nachfragen. Ist aber bestimmt nicht ganz billig. So Duschvorhänge sind ja schließlich ziemlich groß und ihr wollt ja auch nicht so ein Minibild drauf haben.
Ob sich das lohnt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin Grafikerin und habe viel mit Druck und Gestaltung zu tun. Also, ich halte es für ausgeschlossen, dass irgendjemand Bilder auf Duschvorhänge druckt. Schon gar kein Copyshop.
Der Vorhang müsste ja durch einen Drucker laufen und da liegt schon das Problem: das Material ist dafür überhaupt nicht geeignet. Es gibt zwar alle möglichen großformatigen Materialien (Papier, Stoffe, Planen), aber die sind nicht für den Einsatz als Duschvorhang geeignet. Das geht mehr in die Richtung LKW-Plane oder Fahnenstoff.
Duschvorhänge werden wohl eher im Siebdruckverfahren bedruckt. Das kann man machen, aber ein Einzelstück würde ein Vermögen kosten - wenn man überhaupt jemanden findet, der das in der Größe verarbeiten kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine andere Möglichkeit wäre es selbst Hand anzulegen und ihn zu bekleben (Auflkeber z.B. bei Ik.. oder bemalen (Window Color, Wasserfeste Farbe).
Da wären keine Grenzen gesetzt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus was für einem Material soll denn dieser Duschvorhang sein? Baumwollstoff? Dann könntet ihr einzelne Fotos auf Bügelfolie drucken lassen und diese dann auf den Vorhang aufbügeln.