Duschvorhang bedrucken lassen

N'Abend!
Suchen nach einem Duschvorhang für unsere Wohnung, können uns aber nicht richtig für einen entscheiden.
Jetzt wollen wir mal wissen, was es kostet, sich ein eigenes Bild auf einen Duschvorhang drucken zu lassen?

Gruß

DuploM
Da fragst du am besten mal im nächsten Copyshop nach?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, im Copy Shop nachfragen. Ist aber bestimmt nicht ganz billig. So Duschvorhänge sind ja schließlich ziemlich groß und ihr wollt ja auch nicht so ein Minibild drauf haben.
Ob sich das lohnt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin Grafikerin und habe viel mit Druck und Gestaltung zu tun. Also, ich halte es für ausgeschlossen, dass irgendjemand Bilder auf Duschvorhänge druckt. Schon gar kein Copyshop.
Der Vorhang müsste ja durch einen Drucker laufen und da liegt schon das Problem: das Material ist dafür überhaupt nicht geeignet. Es gibt zwar alle möglichen großformatigen Materialien (Papier, Stoffe, Planen), aber die sind nicht für den Einsatz als Duschvorhang geeignet. Das geht mehr in die Richtung LKW-Plane oder Fahnenstoff.
Duschvorhänge werden wohl eher im Siebdruckverfahren bedruckt. Das kann man machen, aber ein Einzelstück würde ein Vermögen kosten - wenn man überhaupt jemanden findet, der das in der Größe verarbeiten kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine andere Möglichkeit wäre es selbst Hand anzulegen und ihn zu bekleben (Auflkeber z.B. bei Ik.. oder bemalen (Window Color, Wasserfeste Farbe).
Da wären keine Grenzen gesetzt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus was für einem Material soll denn dieser Duschvorhang sein? Baumwollstoff? Dann könntet ihr einzelne Fotos auf Bügelfolie drucken lassen und diese dann auf den Vorhang aufbügeln.

Andere Möglichkeit: es gibt Plastikvorhänge mit vielen Taschen- fragt mich bitte nicht wo, ich hab's zwar schon mal in einem Laden gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern, in welchem. In diese einzelnen Taschen kann man nach Belieben Fotos, Postkarten, Stoffblumen und ähnlichen Klimbim stecken.

Variante drei: selber malen. Stoffmalfarben für Baumwollstoffe, oder wasserfeste Fasermaler ("Edding") für Plastikfolien, und dann nach Herzenslust drauflos pinseln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab gerade bei ***
eine richtig tolles Bildmotiv auf Duschvorhang
drucken lassen, die sind darauf spezialisiert.
Sehr zu empfehlen, nur die Leute dort
sind etwas launisch und überlastet.
Siehe ***

Die bedrucken übrigens auch Teppiche und solche Sachen .........

Werbung aus deinem 1. Beitrag entfernt , Bitte Forumsregeln beachten !

Bearbeitet von Jeanette am 05.04.2008 14:46:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier hab ich genau das richige gefunden

werbelink entfernt

viel erolg uns spass, ein frohes fest, und ein guten rutsch zusammen

:blumen:

Bearbeitet von Cambria am 20.12.2009 16:48:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage