Rücken bei Erkältung einreiben

Liebe Mutti's,

wenn ich erkältet bin, reibe ich mir die Brust mit einer Salbe ein (Wick Vaporup etc...).

Eigentlich müsste ich mir dann auch den Rücken einreiben, aber an einige Stellen des Rückens komme ich mit bloßen Händen leider nicht heran!

Gibt es irgendwelche Gegenstände (langstielige Massagebürsten etc...), mit denen man solche Salben vollständig und gleichmäßig auf dem Rücken verteilen kann?

LG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de
Jupp, gibt es.
Entweder im Sanitätsfachgeschäft nachfragen oder mal bei Google Eincremehilfe oder sowas eingeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, das Teil nennt sich Körper-Cremer oder aber auch Body-Creamer. Gibt´s auch in Versandhäusern wie Witt Weiden. Man kann das Teil aufschrauben und die Creme einfüllen.
Schau doch mal ein paar Kataloge durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaff Dir doch einfach ne Freundin an. Die macht das bestimmt gerne! zwinkern.gif

Edit: Ich hätte dabei Angst, dass da zuviel an der "Eincremehilfe" hängen bleibt. Außerdem hat man doch kein Gefühl und kann das auch nicht richtig damit einmassieren.

Bearbeitet von Don Promillo am 15.10.2007 18:38:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder hol dir aus dem Baumarkt eine Schaumstoffrolle (so eine zum Lakieren ) Damit kommt man wunderbar am Rücken an!!

Erprobte Lösung einer unserer Patienten rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 15.10.2007)
Oder hol dir aus dem Baumarkt eine Schaumstoffrolle (so eine zum Lakieren ) Damit kommt man wunderbar am Rücken an!!

Erprobte Lösung einer unserer Patienten rofl1.gif

Nur dass sich die Rolle mächtig mit der Salbe vollsaugt und die ist nicht gerade billig. Das ist doch volle Verschwendung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 15.10.2007)
Oder hol dir aus dem Baumarkt eine Schaumstoffrolle (so eine zum Lakieren ) Damit kommt man wunderbar am Rücken an!!

Erprobte Lösung einer unserer Patienten rofl1.gif

Das ist echt ne gute Idee!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder vielleicht mit Frischhaltefolie, die saugt sich nämlich nicht voll. Zur not einfach einen Streifen vollschmieren und mit dem Rücken drauflegen und dabei Rubbeln wie ein Bär am Baum! keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 15.10.2007)
Zitat (jojomama, 15.10.2007)
Oder hol dir aus dem Baumarkt eine Schaumstoffrolle (so eine zum Lakieren ) Damit kommt man wunderbar am Rücken an!!

Erprobte Lösung einer unserer Patienten  rofl1.gif

Nur dass sich die Rolle mächtig mit der Salbe vollsaugt und die ist nicht gerade billig. Das ist doch volle Verschwendung.

Okay, du hast Recht, die Lösung wurd auch eher zum Eincremen mit Bodylotin genommen!!

Allerdings ist Erkältungsbalsam gar nicht SO flüssig. Ist ja doch von recht "fester" bzw. dickerer Konsistenz als Creme oder Bodylotion.

Ich denke, dass das geht! Ein Versuch ist es wert, finde ich!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 15.10.2007)
Zitat (jojomama, 15.10.2007)
Oder hol dir aus dem Baumarkt eine Schaumstoffrolle (so eine zum Lakieren ) Damit kommt man wunderbar am Rücken an!!

Erprobte Lösung einer unserer Patienten  rofl1.gif

Nur dass sich die Rolle mächtig mit der Salbe vollsaugt und die ist nicht gerade billig. Das ist doch volle Verschwendung.

laugh.gif Bisch halt ä Schwob laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 15.10.2007)
Zitat (Don Promillo, 15.10.2007)
Zitat (jojomama, 15.10.2007)
Oder hol dir aus dem Baumarkt eine Schaumstoffrolle (so eine zum Lakieren ) Damit kommt man wunderbar am Rücken an!!

Erprobte Lösung einer unserer Patienten  rofl1.gif

Nur dass sich die Rolle mächtig mit der Salbe vollsaugt und die ist nicht gerade billig. Das ist doch volle Verschwendung.

laugh.gif Bisch halt ä Schwob laugh.gif

Ha Du doch au - Ätschegäbele... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zieh nen Frühstücksbeutel über ne Rückenbürste, n Gummi oder Kabelbinder drum und dann n bisschen von dem Zeug drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo Du mit der Handfläche nicht dran kommst, probier doch mal ob Du diese Stellen an Deinem Rücken mit dem Handrücken erreichst?
Manchmal funktioniert das nämlich.

Im Handrücken hast Du bestimmt immer noch mehr Gefühl, als wenn Du mit Farbrollen und Frühstücksbeuteln hantierst... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 15.10.2007)
Zieh nen Frühstücksbeutel über ne Rückenbürste, n Gummi oder Kabelbinder drum und dann n bisschen von dem Zeug drauf.

Ist der beste Tip! flowers_2.gif
Außer der mit der Freundin von Don: nix salbt besser als echte Hände! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erkältung vs. Grippe: Was ist es nun? Erkältung Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Mehrere Hautprobleme Schulterblatt Schmerz nach Gallen op Tipps für die kalte Jahreszeit bei Erkältungen Rückenprobleme + Kribbeln/Taubes Gefühl: am ganzen Körper verteilt Erkältung..... .... was macht ihr dagegen?
Passende Tipps
Ohne Hilfe sich den Rücken einreiben
2 1
Rücken trainieren: Fitness zu Hause ganz ohne Geräte
25 66
Entspannungstipp bei Frust und Aggressionen
Entspannungstipp bei Frust und Aggressionen
16 18
Po-, Beine und Füße trainieren beim Treppen gehen
6 5
Bei Erkältung Hühnerbrühe mit roter Pfefferschote & Zitronensaft
4 4
Hilfe wenn sich eine Erkältung ankündigt
7 15