Schulterblatt Schmerz nach Gallen op

Guten Tag liebe, frag Mutti Community, ich wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag an der Galle operiert... ich hatte 10 Gallensteine und diese wurden samt der Galle entfernt. Man sagte mir ich hatte auch eine entzündete Bauchspeicheldrüse und deswegen war meine Galle weiß. Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin froh dass das Ding endlich raus ist, weil es waren Höllenschmerzen. Aber nun nach fast zwei Wochen habe ich immer noch dieses blöde Kohlendioxid Gas in mir drinne und es drückt so furchtbar zwischen den Schulterblättern. Ich laufe, ich Kreise die Schultern, ich Ruder mit den Armen, ich habe ein Wärmekissen öfters auf dem Rücken, ich mache auch Ruhepausen und lege mich hin, aber es tut so verdammt weh. Ich habe auch Novalgin was ich in Notfall nehme was meiner Meinung nach, aber nicht wirklich hilft. Ich bin Mama eines Kleinkinders und muss für ihn da sein... Aber so ist es schwer... Wie lange braucht denn der Körper dieses dämliche Gas endlich loszuwerden. Ich bin auch viel am rülpsen und lasse den einen oder anderen pups, aber diese Schmerzen im Rücken hören einfach nicht auf ich war auch schon beim Arzt er meinte das ist alles vom Gas im Rücken ist alles okay. Wie lange hat es denn bei euch so im Schnitt gedauert nach einer Gallen Entfernung? Herzlichen Dank der kleine Stern
Es dauert unterschiedlich lang, wie lange man mit dem Gas zu tun hast. Sprich bitte möglichst bald mit deinem behandelnden Arzt.
Bis dahin kannst du unterstützend noch Fencheltee oder Kümmeltee mit Honig trinken. Einfach einen Esslöffel Kümel ganz mit kochendem Wasser übergießen, zehn Minuten ziehen lassen und abseihen. Ist nicht das große Geschmackserlebnis, aber unterstützt prima bei Loswerden festsitzender Blähungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo auch!

Ich kann mir jetzt jetzt gerade gar nicht vorstellen, von welchem "Gas" hier die Rede ist?

Meine Gallenblase wurde mir mitsamt Steinen unter Vollnarkose entfernt und nach der OP hatte ich nur eine wirklich kurze Zeit Beschwerden beim Toilettengang für das große Geschäft. An den Schultern/Schulterblättern hatte ich keinerlei Beschwerden!

Bearbeitet von Brandy am 09.01.2019 12:54:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 09.01.2019)
Hallo auch!

Ich kann mir jetzt jetzt gerade gar nicht vorstellen, von welchem "Gas" hier die Rede ist?

Meine Gallenblase wurde mir mitsamt Steinen unter Vollnarkose entfernt und nach der OP hatte ich nur eine wirklich kurze Zeit Beschwerden beim Toilettengang für das große Geschäft. An den Schultern/Schulterblättern hatte ich keinerlei Beschwerden!

Bei den endoskopischen OPs, wo das Werkzeug nur durch wenige kleine Schnitte eingeführt wird, wird der Bauchraum mit einem Gas aufgebläht, damit der Arzt Platz hat zu arbeiten und besseren Überblick hat. Diieses Gas bzw. den Rest, der nach der OP verbleibt, muss der Körper hinterher wieder abbauen, das duert aber in der Regel nur wenige Tage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 09.01.2019)
Bei den endoskopischen OPs, wo das Werkzeug nur durch wenige kleine Schnitte eingeführt wird, wird der Bauchraum mit einem Gas aufgebläht, damit der Arzt Platz hat zu arbeiten und besseren Überblick hat. Diieses Gas bzw. den Rest, der nach der OP verbleibt, muss der Körper hinterher wieder abbauen, das duert aber in der Regel nur wenige Tage.

Genau so isses :daumenhoch:

Aber wenn du zu Weihnachten operiert wurdest, müsste die Sache schon vorbei sein, also bitte konsultiere deinen Arzt. Hier werden nur Vermutungen geschrieben, das kann dir nicht helfen.

ich wünsche dir gute Besserung :blumen:

P.S. aber heißt das nicht Laparoskopie :o

Bearbeitet von Villö am 09.01.2019 17:34:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, @Arabärin,

danke für die Erklärung :freunde:


Hi, Villö,

Laparoskopie bezeichnet die Bauchspiegelung. Die bei @Kleiner Stern 85 angewendete OP-Methode nennt man minimal-invasive Chirurgie.

Bearbeitet von Brandy am 09.01.2019 17:53:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laparoskopische Gallenblasen - Op

Vielleicht meldet sich @Kleiner Stern 85 nochmal.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13
Trend-Tattoos ohne Reue
Trend-Tattoos ohne Reue
18 27
Linderung von stressbedingten Kopfschmerzen
Linderung von stressbedingten Kopfschmerzen
12 2
Sonnenbrand lindern: mit geraspelter Aubergine und Joghurt
Sonnenbrand lindern: mit geraspelter Aubergine und Joghurt
10 15