Majonaise einfrieren? Kann man das?


Hallo !
Wir haben einen großen Pott voll Majo ( ca. 6-7 Liter).
Den können wir aber nicht mit einem mal aufessen.

Kann man Majonaise einfrieren?
Hat das schon mal einer probiert?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Nein!!

Aber schau mal auf das MDH (Mindeshaltbarkeitsdatum). Wenn Du sie kühl aufbewahrst, ist sie sehr lange haltbar.

Hast Du keine Möglichkeit, sie an Freunde oder Verwandte zu verteilen?

Bearbeitet von wollmaus am 15.10.2007 17:19:47

War diese Antwort hilfreich?

Nein wie alle Gerichte, die Mayonaise enthalten. Die Mayonaise zerfällt spätestens beim Auftauen! :o :o :o

War diese Antwort hilfreich?

woher auch immer? Lastwagenfahrer, dem es runtergefallen ist, fragen? :D

Nein, gemein. Caterer oder wen auch immer, wo es herkommt, fragen. Ich habe es noch nie probiert, könnte mir aber denken, daß einfrieren sie "krisselig" werden lassen könnte. Steht auf dem Pott ein MHD? Lieber in Marmeladengläschen abfüllen und Freunde beglücken? Mal googelngehen...

War diese Antwort hilfreich?

schau hier
Wenn Du den Link öffnest und nach unten scrollst, wirst Du lesen, das man Mayonnaise nicht einfrieren kann, bzw. nach dem Auftauen nicht mehr verwenden kann.
War diese Antwort hilfreich?

Danke für eure Antworten !

Werde die Majo in kleinere Portionen abfüllen und Freunde beglücken! :lol:

Sie ist ziemlich lange haltbar, bis 12.12.07

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!