Passwort von Laptop vergessen: Kann man da was machen?


Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein etwas blödes Problem und zwar habe ich mir vor etwa einem Jahr einen neuen Laptop gekauft.
Der alte Laptop liegt hier noch rum und ich hab ihn seitdem eigentlich nicht mehr benutzt.
Jetzt brauch ich aber ein paar Daten von diesem Laptop und leider habe ich das Passwort vergessen.

Hat jemand ne Idee, wie man das umgehen kann und wie ich trotzdem an die Sachen rankomme?
Es ist zusätzlich leider auch noch das Admin-Passwort.


Danke schon mal.
JA


welches Betriebssystem?


Mhm, Info über das Betriebssystem wäre nicht schlecht.. du sagst, er ist ein Jahr alt, ich gehe mal von Windows XP aus.

Und wenn du sagst, es sei das Admin-Kennwort, was meinst du dann genau? Normalerweise musst du ja ein Benutzerkonto erstellen, welches dann Adminrechte hat. Zusätzlich gibt es noch ein Admin-Konto, das bei der "normalen" Anmeldung nicht sichtbar ist und leider Gottes oft genug nicht passwortgeschützt wird. Wäre in deinem Fall aber gut, wenn dies so wäre. Also: "echtes" Admin-Konto oder von dir erstellter Benutzer mit Admin-Rechten?


Hoppla kleines Missverständnis.
Ich brauch die Daten vom alten Laptop.
Der hat noch Windows 2000.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das echte Adminkonto ist.


Darf ich dich auf diesen Link bei Win Total verweisen? Der beschreibt es gut was du da machen kannst...


Hovsa, da hab ich wohl was falsch verstanden. Aufmerksamer Lesen hätte geholfen, sorry!


google mal nach Password Renew


@ Nachi

Das sieht ja schon mal ganz gut aus.
Sobald ich nen Rohling hab, werd ich mich mal mit meinem Freund dransetzen.


Ich berichte dann.


So, im dritten Durchlauf hat es dann geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe!


Zitat (Jinx Augusta @ 18.10.2007 18:49:40)
So, im dritten Durchlauf hat es dann geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe!

naja 3 mal Anlauf ist doch gut ;) , auf alle mal besser als auf die Daten verzichten zu müssen...hast hoffentlich alles wieder bekommen was du brauchst


Kostenloser Newsletter