Kochplatten

Hallo Mutti :-)

Wie kann man Kochplatten, die mit Fett usw. eingebrannt sind, wieder schön schwarz bekommen?

Grüsse
Silvester rolleyes.gif
die platten werden wieder super schwarz, wenn du sie mit schwarzer schuhcreme einstreichst,mit brauner gehts auch,nur sind die platten dann eher braun als schwarz laugh.gif

eine zusammengeknüllte tageszeitung geht auch,mit beiden händen kräftig über die platten rubbeln,liegt denke ich an der druckerschwärze,hat meine oma früher immer so gemacht und hat auch funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder mit Speckswarten die Platten einreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
speckschwarte geht auch,stinkt aber fürchterlich
vor allem schmeckt sie danch nicht mehr besonders laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Einreiben mit Schuhwichse oder Speck würde ich wirklich erst am Tag machen, wo man auszieht.
Wenn das Zeug heiss wird, stinkts gottserbärmlich.
Ich schaffe es mit Scheuerpulver und einer Topfbürste aus Messing.
Jochen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich empfehle, einige kleckse diesel oder heizöl zu verreiben. klappt hervorragend!

viele grüße
---> mayo
Gefällt dir dieser Beitrag?
bevor ihr die Bude abfackelt mit heizoel oder speckschwarte,hin zur Drogerie
herdplattenputzlinge kaufen , die leicht erhitzten Herdplatten damit abreiben,
man kann die Putzlinge öfters verwenden und die platten sehen wieder aus wie neu.Eine lohnende Investition. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kochen mit nur 2 Kochplatten?! Wer hat Ideen? Kochplatten Ich brauche dringend Hilfe wegen Gaskochplatten: Mit Gas kochen Eingebrannte Kochplatten Kochplatte: Eingebrannte Flecken entfernen Kochplatten Mikrowelle, ihr Einsatz / Rezepte: Erfahrungen, Meinungen, Tipps Fragen über Fragen: Erste eigene Wohnung nur 18qm
Passende Tipps
Kochplatten sauber halten - Einbrennen verhindern
25 17
Fliesen hinter Kochplatten vor Fettspritzern schützen
Fliesen hinter Kochplatten vor Fettspritzern schützen
32 61
Induktions-Kochplatten (I.K.)
17 4
Peiswerter Mini-Backofen - Backofen für kleinere Portionen
15 16
Bügeleisen als Kochplatte
Bügeleisen als Kochplatte
20 12