Kochplatten

Hallo ich habe noch einen alten

Gruss Engelschen...

DANKEEEEEEE!
hier findest du eine menge tipps.

vielleicht ist ja was dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag mal in einem Haushaltwarenladen nach "Puzzi". Das ist eine schwarze Paste, die ähnlich wie Schuhcreme mit einem Schwämmchen auf die leicht erwärmte Herdplatte aufgetragen wird. Diese Paste schwärzt aber nur- vorher musst du Schmutz und Beläge wegputzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LOK-Engelschen, 08.04.2009)
Hallo ich habe noch einen alten Herd! Leider weiss ich nicht wie ich die Kochplatten richtig sauber bekomme, da mir heute gesagt wurde das es diesen Schwarzstift oder Graphit-Stein für die Herdplatten nicht mehr gibt! Da ich bald weg ziehe und den Herd hier lassen muss wollte ich den nochmals schön säubern! Kann mir irgendwer einen Tip geben wie ich das machen kann??

Gruss Engelschen...

DANKEEEEEEE!

ist es das was du suchst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich suche nach dem Zeug Puzzi, aber bei Schlecker sagte man mir das dies nimmer hergestellt wird! Nur bin ich etwas ratlos?! Die Verkäuferin drehte mir Schuhcreme an, aber ich kann mir nicht vorstellen, das dies gut sein soll! Selbst meine Mutter war da schon überfragt! unsure.gif Na ja, ansonsten muss ich gucken, das ich es so gut wie möglich sauber bekomme! icon_mauer.gif

Trotzdem danke für Eure lieben Antworten!

Gruss Engelschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey die kleine gelbe Tube Dalli Elektro Puzzi gibt es sogar in Supermärkten z.B Kaufland
Gefällt dir dieser Beitrag?
Elektro-Puzzi bekomm ich immer bei I.r Pl..z, die haben das im Sortiment. flowers_2.gif
Sieht so aus und ich schwöre drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 11.04.2009)
Elektro-Puzzi bekomm ich immer bei I.r Pl..z, die haben das im Sortiment. flowers_2.gif
Sieht so aus und ich schwöre drauf.



Ich werd mal dannach suchen! Bisher war meine Suche immer noch erfolglos! Wüsste gar nicht wo in Schwerin (Meck-Pomm) so ein Laden sein könnte....muss ich gleich mal nach Googeln!

Gruus Engelschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal... und da zwinkern.gif Google weiß es.
Da steht auch ne Telefonnummer bei, so kannst Du villeicht vorher anrufen, ehe Du lostigerst, ob sie's dahaben. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na entlich, ich habs gefunden! Mein Freund fand das Zeug "PUTZI" bei Real! Nun ist der herd gerettet *gg* Hm, auf den Bildern sah die Tube aber viel grösser aus! Ist ja fast wie bei der Werbung, da machen die auch alles viiiiiiiel grösser als wie es ist! *grinsel* Na ja, und all zu teuer wars auch nicht.

Dennoch sag ich nochmals gaaaaaaanz lieb danke für Eure tolle Mühe, das hat mir schon sehr geholfen!


Gruss Engelschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte in meiner ersten bude auch so einen herd, allerdings habe ich den nicht mehr sauber bekommen, der rost hat sich irgendwann richtig in die platten reingefressen...

jetzt koch ich auf zerranfeldern ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Groß ist die Tube nicht, eher ziemlich winzig ^^, aber das Zeugs vernimmt sich auch sparsam. Ich komme ziemlich lange damit aus.
Dickes Lob an Deinen findenden Freund thumbup.gif ... es gibt also echt noch Männer, die man auf Spezialeinkäufe (bzw. überhaupt einkaufen, sofern es sich nicht um Bier und Grillfleisch handelt whistling.gif ) kann? Wahnsinn... das läßt hoffen für diese Welt. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 17.04.2009)
Groß ist die Tube nicht, eher ziemlich winzig ^^, aber das Zeugs vernimmt sich auch sparsam. Ich komme ziemlich lange damit aus. 
Dickes Lob an Deinen findenden Freund thumbup.gif ... es gibt also echt noch Männer, die man auf Spezialeinkäufe (bzw. überhaupt einkaufen, sofern es sich nicht um Bier und Grillfleisch handelt whistling.gif ) kann? Wahnsinn... das läßt hoffen für diese Welt. laugh.gif




Hab das meinen Schatzel vorgelesen, der guckt mich nur mit einem ganz bösen Blick an! laugh.gif Na ja, wo Du Recht hast, haste Recht!!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jahrelang Puzzi benutzt und super zufrieden gewesen...wollte eben bei Dalli in Stolberg "Nachschub" holen und musste hören, dass es nicht mehr hergestellt wird! WAS NUN?! Ich habe aber noch einen Herd mit Platten!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
geh halt auf ebay, Edeka oder sonstwo und kauf es online...

Bearbeitet von Binefant am 08.01.2016 14:54:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
man kann den herd auch ohne Putzi sauber halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kochen mit nur 2 Kochplatten?! Wer hat Ideen? Kochplatten Ich brauche dringend Hilfe wegen Gaskochplatten: Mit Gas kochen Eingebrannte Kochplatten Kochplatte: Eingebrannte Flecken entfernen Mikrowelle, ihr Einsatz / Rezepte: Erfahrungen, Meinungen, Tipps Fragen über Fragen: Erste eigene Wohnung nur 18qm günstige Kochtopfe? Ebay?
Passende Tipps
Kochplatten sauber halten - Einbrennen verhindern
25 17
Fliesen hinter Kochplatten vor Fettspritzern schützen
Fliesen hinter Kochplatten vor Fettspritzern schützen
32 61
Induktions-Kochplatten (I.K.)
17 4
Peiswerter Mini-Backofen - Backofen für kleinere Portionen
15 16
Bügeleisen als Kochplatte
Bügeleisen als Kochplatte
20 12