Kochen mit nur 2 Kochplatten?! Wer hat Ideen?

Liebe Mutti´s,

bald fahren wir in den Urlaub.
Unsere kleine FeWo hat allerdings nur 2 Herdplatten in der Küche, auch keinen
Nu möchte bzw. muß ich mittags was kochen, schon wegen der Kleinen.
Habt ihr ne Idee, was ich kochen könnte?
Natürlich solls schnell gehen und nicht X Zutaten benötigt werden. wink.gif
Außer Nudeln und Tütensuppe fällt mir nix ein. wacko.gif

Bearbeitet von wuscheli am 25.09.2009 20:11:31
22 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ich denke spontan an pfannengerichte, davon gibt es unmengen. oder eintöpfe.
was mag mini-wuscheli denn so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier mal ein Vorschlag
500g gehacktes mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, ein Ei und etwas Paniermehl dazu, 1-2 Zucchini grob würfeln, das ganze in einer Bratpfanne, anbraten, mit Brühe ablöschen und schön köcheln lassen, bis die Brühe fast ganz eingekocht ist.
Paralel kannst du auf der anderen platte Reis kochen, beides zusammen aauf Teller anrichten und servieren.
Weiß aber nicht, ob dir so etwas vorschwebt keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am liebsten Joghurt, Schokolade und Gummibärchen biggrin.gif

Nein, sie is da unkompliziert. Ißt außer Spinat und Fisch und Milchreis alles. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rita8bei, 25.09.2009)
Weiß aber nicht, ob dir so etwas vorschwebt keineahnung.gif


Genau, solche Sachen !!!
Vielen Dank für´s Rezept !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Senfeier mit Kartoffeln und Salat
Pfannengerichte mit Reis, Kartoffeln oder Nudeln
Pfannenkuchen mit Apfelmus
Steak mit Bratkartoffeln und Salat
Schinkennudeln
Käsespätzle
Jagerschnitzel(panierte Jagdwurstscheibe) mit Kartoffelsalat
Gnoccis mit Soße nach Wahl
Pfannenpizza

sowas?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wäre interessant zu wissen, für wieviele Personen du kochen mußt und wie alt die Kleine ist

Meine beiden kann ich auch immer mit Mökapü begeistern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spaghetti Carbonara - in einer

Ansonsten natürlich auch alle Tomatensoßen-Variationen mit Nudeln.

Hühnerbrust in feine Streifen schneiden, mit Zwiebeln/Knobi anbraten. Gemüse nach Wahl dazu (ich mag gern Porree und Karotten). Kann man mit Sahnesoße oder Brühe ablöschen, dazu Nudeln/Kartoffeln/Reis/Brot.

Grießbrei! mit Kompott oder Marmelade dribble.gif

Ich brauch eigentlich für die meisten Mittagessen nur 2 Kochplatten... gruebel.gif ich scheine eine einfache Küche zu führen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mag sie eintopf essen? man kann sie immer wieder anders zubereiten.

man braucht nur einen topf. mit kartoffeln darin sättigt es hervorragend. und es ist recht preiswert. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde mir 2 mobile Kochplatten anschaffen und mitnehmen ........
oder die 2 Kochplatten, mit dem Backofen untendran ........
macht den Urlaub doch nur unwesentlich teurer und Du bist 100%ig einsatzfähig !

Solltst Du bei mir um die Ecke wohnen, leihe ich Dir das Ding !
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich brauche fast nie mehr als 2 platten wenn ich koche...
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich vor Wut koche, brauche ich garkeine Platte .........
Gefällt dir dieser Beitrag?
als fan von pfannengerichten hat man kein übermäßiges plattenproblem, egal ob man vor wut kocht oder nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte 5 Jahre lang nur 2 Platten. Not macht erfinderisch.
Viele Sachen kann man vor bzw. nach kochen, meine: das Gemüse bleibt im
Ansonsten geht jeder Eintopf und auch sonst fast alles.
Klar, Fleisch, Gemüse und Nudeln ist schwieriger als normal. Dann macht man eben Fleisch und Gemüse mal zusammen oder es gibt mehr Salat und Rohkost.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich koch meist auf einer, manchmal auf zwei Platten.
Frag mich jetzt eher, was ihr denn so zu Hause kocht, dass ihr mehr Platten braucht.
Also ich koch z.B: Nudeln, Kartoffeln, Reis etc., stell die dann auf die Seite und brat auf der gleichen Platte dann noch Schnitzel, Würste etc. Die zweite Platte brauch ich in der Regel, wenn ich noch ein Gemüse dazu mach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du einen wink.gif oder unten Kartoffeln oben Fisch dann hast du noch eine Platte für die Soße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich im Wohnmobil auch nur zwei platten hatte , kaufte ich mir eine Elektrische " Partyplatte" das sind diese Riesen dinger... kosten um die 10-15 Euro.

Darin habe ich, wenn wir Strom hatten, immer ales gemacht...

Kartoffln kleinschneiden und auf der einen seite braten
Kottlett auf der anderen
Gemüse.. egal was, an die 3 te Seite...
Ist alles fertig, in die Mitte etwas Wasser ... sossenpulver rein und schon hast du alles fertig...

Was pima geht ist Onkell Bens Express Reis...

Fleisch anbraten, Gemüse anbraten und Reis dazu... Holläner Sosse druff ...Käse druff und gut iss...

Mach es wie die grossen Köche der Welt... schmeiss alles zusammen fertig wink.gif

Sille

ps... Schnellkochtopf hatte ich im Womo auch immer... Da spart Zeit und Abwasch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pfannengerichte sind super. Fleisch und Gemuese in der Pfanne anbraten, Fluessigkeit und Gewuerze nach Wunsch dazu, koecheln lassen und evtl abbinden. Reis, Nudeln, Kartoffeln etc. entweder Solo kochen oder auch mit in die Pfanne.

In einem Duensteinsatz kann man Kartoffeln und Gemuese gemeinsam duensten.

Kartoffeln und Reis kann man ankochen und unter der Bettdecke fertig garen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rita8bei, 25.09.2009)
wäre interessant zu wissen, für wieviele Personen du kochen mußt und wie alt die Kleine ist

Meine beiden kann ich auch immer mit Mökapü begeistern

Für 2 Erwachsene und die Hummel is dann 2 1/2 Jahre alt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im letzten Urlaub waren wir Campen und hatten ausser einer minikleinen Gaskartusche und Bundeswehrgeschirr nix smile.gif Hat auch funktioniert...

Kartoffeln werden zuerst gekocht, die halten sich lange auch ohne

Bei Eintöpfen braucht man sowieso nur eine Platte.

Eine Möglichkeit wären noch Kartoffeln, Ei und Spinat (für eure Kleine dann eben ein anderes Gemüse) mit Senfsauce.... Die Eier kannst du zu den Kartoffeln ins heiße Wasser schmeißen und vorkochen, Spinat/Gemüse kommt auf Platte Nr. 1, die Sauce wird auf Nr. 2 gemacht. Voila!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Muttis,

danke für eure Rezepte und Anregungen !!!
Werde viele Sachen nachkochen und mir evtl. noch so nen Ofen oder 2 Platten kaufen.

Danke für eure Mühe !!! wub.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im ersten Schwedenurlaub vor fünf Jahren hatten wir mit drei Erwachsenen auch nur zwei Kochplatten.

Aber jedes Ferienhaus hat n

Außerdem..... wer stellt sich denn im Urlaub tagtäglich stundenlang in die Küche? Da gibts einfache, schnelle Küche. Schließlich will man ja was erleben.

Solltet ihr euch zum Grillen entschließen, ne kleine Warnung: kauft, falls ihr nach Dänemark oder Schweden fahrt (also allgemein Skandinavien) keine Wurst zum Grillen. Ich bin zwar absoluter Schwedenfan, aber die Grillwurst ist grauenhaft.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seltenst nutze ich mehr als zwei Platten.

Nudeln mit Tomatensoße, Bolognese, Carbonara
Reis mit Hackfleisch-Gemüsepfanne
Kartoffelbrei mit Haschee
Kartoffelsuppe mit Würstchen
Reis mit Geschnetzeltem
Nudeln mit mediteran angebratenem Gemüse
Chilli con Carne
...
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich seh da ehrlich gesagt auch kein problem, nutze von unserem herd hier auch oft bloß 2 platten. auf der einen nudeln, reis oder kartoffeln, auf der anderen die pfanne mit fleisch/gemüse-soße. und salat z.b. braucht ja keinen herd wink.gif.
wenn du was hast, wo du 3 platten bräuchtest.... kochste halt das mit dem schönen namen sättigungsbeilage zuerst und wickelst den topf dann in die bettdecke, solange du die anderen sachen zubereitest, omas trick hilft da auch heute noch prima.
schönen urlaub wünsch ich!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
es kommt auch bei mir nicht oft vor, dass ich mehr als 2 Herdplatten an habe.

zur not kannst du ja das eine oder andere schon vorkochen, sodass du es dann nur mehr wärmen musst. (solltest du im urlaub gängemenues kochen :-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit meinem Umzug vor 2 Jahren nutze ich auch nur 2 Kochplatten.Der Herd wurde beim Anschließen von einem Bekannten (Elektiker) vollkommen demoliert...naja..
Habe mir daraufhin 2 Induktionsplatten gekauft und ziehe diese eh jedem Glaskeramikfeld vor, das geht so fix damit, dass ich zur Not bei kurzer Garzeit eine Mahlzeit mit sonst 4 Kochplatten hinbekomme...brauche ich aber fast nie.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hut ab !

Interessant, das wieder die Methoden des vorigen Jahrhunderts hervorgekramt werden. In Etappen kochen, im Bett warmhalten ..........
Suppe und Würstchen, Spagetti und Soße .........
Soviel Einschränkungen würde ich weder im normalen Leben, und schon garnicht im Urlaub in Kauf nehmen.

Aber das war ja die Frage ! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist halt nicht jeder ein Supermann! wink.gif

Mir würden gerade im Urlaub 2 Platten reichen. Ich habe Urlaub und da gibts was schnelles und einfache Gerichte. Werde doch nicht meinen kostbaren Urlaub in der Küche verbringen. nono.gif nono.gif

Wuscheli, Vorschläge hast Du ja genügend bekommen. Ich bin garantiert kein Freund von Dosenfutter. Aber im Urlaub habe ich kein Problem auch mal ne Dose Gulasch aufzumachen und nur noch heiß zu machen und Nudeln oder Reis dazu.
Und ne Beutelsuppe mit paar Würstchen reinschneiden kann man da auch mal.
Oder den 10-Minuten Milchreis und eine Dose Erdbeeren dazu. Schmeckt auch!

Genieße lieber die Zeit mit der Maus und Deinem Mann im Urlaub und stelle das Kochen mal hintenan. Da kannste Dich zu Hause wieder austoben. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Renate,

Deine Ansicht in allen Ehren .....
Will auch hier keine Wertung von Personen oder Meinungen abgeben.

Aber wenn man keine Kochmöglichkeit hat, geht man essen. Und wenn man sich das nicht leisten kann, bleibt man Zuhause.
So sieht das ein Durchschnittskonsument.

Gulach aus der Dose und 10-Minuten-Milchreis ..........
Etwas schlimmeres kann ich mir garnicht vorstellen. schockiert.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (supermann, 04.10.2009)
Aber wenn man keine Kochmöglichkeit hat, geht man essen. Und wenn man sich das nicht leisten kann, bleibt man Zuhause.
So sieht das ein Durchschnittskonsument.

Das sehe ich geringfügig anders. Wenn man sich tägliches Essengehen nicht leisten kann oder will, oder weil man mit Kleinkindern nicht täglich zweimal in ein Restaurant gehen möchte weil das einfach Stress ist, dann hat man eben keinen Urlaub zu machen? Nein, auch junge Familien mit Kleinkindern haben gelegentlich mal das Bedürfnis, andere als die eigenen (bzw. selbst gemieteten) Wände zu sehen und zu verreisen. Ferienwohnungen sind da sehr beliebt, weil man darin unabhängig ist von Essenszeiten in Hotels, und weil man da die Brut etwas komfortabler wickeln und baden kann als auf einem Zeltplatz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf zwei Platten zu kochen ist nun wirklich kein Problem. Ich mach das nicht wegem sparen, sondern einfach weil ich nicht mehr brauche. In Etappen kochen ist praktischer, resp. ich kann nicht drei oder vier Sachen aufs mal machen. Und was im Bett warmhalten ist doch einfach praktisch weil man dann auch gleich noch ein warmes Bett hat.
Energie sparen tut man ja nicht einfach aus Kosten gründen - schon mal an die Umwelt gedacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (supermann, 04.10.2009)

So sieht das ein Durchschnittskonsument.


Bist du das??? verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (supermann, 04.10.2009)
Aber wenn man keine Kochmöglichkeit hat, geht man essen. Und wenn man sich das nicht leisten kann, bleibt man Zuhause.
So sieht das ein Durchschnittskonsument.

Gulach aus der Dose und 10-Minuten-Milchreis ..........
Etwas schlimmeres kann ich mir garnicht vorstellen. schockiert.gif

na schockiert bin ich auch über diese Ansage. Das kann ja NUR von einem Mann kommen!

vielleicht hast du schon mal daran gedacht, dass es sich hier nicht um das "sich leisten können" sondern um "mit Kind nicht ewig lange unterwegs sein können/wollen. Daheim auch mal was kochen wollen, was nicht im Resti gibt etc. etc.

geht mich ja nichts an.. aber solche Ansagen bringen mich zum ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu :-)

Es gibt beim Asiaten Nudeln die nur mit heißem Wasser angegossen werden müssen zum Garen. Die wären genial für Nudelpfannen. Diese Nudeln gibts nicht nur in asiatischen Läden sondern sind in den meisten deutschen Supermärkten bereits auch erhältlich. 2 deutsche Discounter haben glaube ich gerade sogar asiatische Woche wink.gif


Lg, Katjes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (supermann, 04.10.2009)
...
Aber wenn man keine Kochmöglichkeit hat, geht man essen. Und wenn man sich das nicht leisten kann, bleibt man Zuhause.
So sieht das ein Durchschnittskonsument.

Gulach aus der Dose und 10-Minuten-Milchreis ..........
Etwas schlimmeres kann ich mir garnicht vorstellen. schockiert.gif

ohmy.gif uff, also ich würde mich durchaus als "Durchschnittskonsument" bezeichnen, aber ich muß nicht jeden Tag im Urlaub 2x Essen gehen. Und JA, ich fahre auch in den Urlaub, wenn ich nicht das Geld habe, um jeden Tag Essen zu gehen! Und wer hat denn was von "keiner Kochmöglichkeit" gesagt? Es sind halt nur 2 Platten statt der üblichen 4 vorhanden.

Und wenn Du Dir das auch für Dich nicht vorstellen kannst, ich mag auch Gulasch aus der Dose und den 10 Minuten-Milchreis. Sei froh, daß Du offensichtlich genug Geld zu haben scheinst, und Dich nicht von "Dosenfutter" ernähren mußt, aber verurteile nicht andere, die es tun (und wenn es auch nur im Urlaub ist), mein Gott, da ist doch nix dabei.....

sorry, mir gehen grade etwas die Emotionen durch, aber sowas....... ph34r.gif ich halt besser die Finger still, sonst gibt's Ärger ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, und um auch noch was zum Thema beizutragen:

ich habe beim Camping immer z.B. Kartoffeln und Gemüse zusammen in einem Topf gekocht (gab immer Pellkartoffeln) und somit ist eine Platte für was andres frei. Oder, wie vorher schon geschrieben: wenn ihr einen Grill habt: Grillfleisch, Gemüse auf den Grill, Fisch auf den Grill (lecker Folienforelle z.B. *mjam*), oder Gemüsepfanne, da kann alles zusammen getan werden.

Du schaffst das schon!

Schönen Urlaub!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (supermann, 04.10.2009)
Aber wenn man keine Kochmöglichkeit hat, geht man essen. Und wenn man sich das nicht leisten kann, bleibt man Zuhause.
So sieht das ein Durchschnittskonsument.

Gulach aus der Dose und 10-Minuten-Milchreis ..........
Etwas schlimmeres kann ich mir garnicht vorstellen. schockiert.gif

Habe ich gesagt dass Du das essen sollst? icon_mauer.gif Mir geht es beim selbstkochen im Urlaub nicht nur ums Geld! Aber wenn ich 14 Tage Urlaub mache geht das schon ins Geld, aber das ist mein oder unser Problem und dafür muss ich mich nicht vor Dir rechtfertigen.

Hier ging es um die Frage einer jungen Mutti die mit Kind in den Urlaub fahren. Und sie haben bestimmt keine Lust jeden Tag mit einem Kleinkind essen zu gehen und warum auch! Selbstgekochtes ist das Kind gewohnt und isst es bestimmt auch lieber als in einer Gaststätte, wo es auch noch leise sein muss und stillsitzen bis das Essen kommt und alle gegessen haben. Und dann gibts dann auch noch Durchschnittskonsumenten die sich aufregen wenn ein Kind in der Gaststätte evt. mal rumläuft oder etwas lauter ist.

Ehrlich, Deine Antworten finde ich arrogant und überheblich. ph34r.gif

Binefant, ich konnte die Finger nicht stillhalten! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
könnt ihr euch zusammenreißen und wieder zum thema der 2 kochplatten zurückkommen?

es gibt auf jeden fall massig gerichte für die 2 platten dicke reichen, ob jetzt mit oder ohne parken von töpfen im bett um dinge warm zu halten (übrigens ein toller nebeneffekt: warmes bett wenn man reinkrabbelt).
und auch sehr viele schnelle gerichte, man will seinen urlaub ja nicht vorm herd verbringen.



nur mal so zur info, ich bin mal mit einer freundin als selbstversorger durch irland gereist und unsere gesamte kochausrüstung war ein tauchsieder und ein altes bundeswehrbesteck (mit integrierten dosenöffner), für mehr hatten wir keinen platz.
keine kochgelegenheit ist also nur eine frage der definition und fantasie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch schon vorgekocht, eingefroren und in der Kühltasche mitgenommen.
So musst du die ersten 2-3 Tage überhaupt nicht kochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So habe ich es dieses Jahr auch gemacht. Haben seit Jahren wieder mal ne Ferienwohnung bzw. in der 2. Urlaubshältfte ein Ferienhaus gebucht.

Ich habe schon einiges (Gulasch, gefüllte Paprika, Wurstgulasch) eingefrostet und wir nehmen es in der Kühlbox mit. Lt. Beschreibung der Wohnung ist ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorkochen ist ja schon eine Moeglichkeit. Damit Mutti auch Urlaub hat muss es ja kein 3-Gaengemenue sein, dass Mutti taeglich zaubert. Wuerstchen oder Fleisch mit Kartoffelsalat, Milchreis, Spagetti mit Tomatensosse, Suesssaure Eier mit Kartoffeln usw., ein Salat dazu und Pudding aus dem Supermarkt als Dessert sind doch ausreichend. Schliesslich sollen doch alle was vom Urlaub haben und Mutti steht ja schon z.H. vorm Kochtopf!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 04.10.2009)
....

Binefant, ich konnte die Finger nicht stillhalten! biggrin.gif

....

Off Topic:

tongue.gif biggrin.gif whistling.gif



Back to Topic:

Nudeln kann man zur Not sogar in einem Topf machen: erst Nudeln kochen, das Wasser abgießen und dann ein Glas Nudelsauce dazutun und noch einmal heiß werden lassen. Evtl. Gehacktes in der Pfanne dazu anbraten. Oder Kartoffeln, Gemüse, Nudeln, Eier sind alles Dinge, die man zusammen in einem Topf zubereiten kann, halt nur die Kochreihenfolge beachten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war mal vor vielen Jahren mit meinem Ex in Übersee im Urlaub und wir hatten in unserem Reisevan einen 2flammigen Gaskochherd mit Backofen.
Nicht, daß man von diesem Equipement in der Küche hätte Wunder erwarten können, aber ein kleines deutsches Essen war schon drin: auf 2 Flammen kriegt man Kartoffeln (oder Maiskolben, oder Bataten) und Gemüse hin und im Herd ein gutes Stück Fleisch.
Das gibt fast ein Südstaatenessen: Brathühnchen mit Bataten und Okra-Schoten habe ich da auch gekocht: Es schmeckte sogar. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also es ist ja schon ein paar Jahre her.
Mich würde interessieren was du gekocht hast in der Zeit.
Habe das selbe Problem. Klar geht man auch mal essen aber nicht jeden Tag.
Meine Ideen
Maultaschen ob angebraten oder in Brühe.
Schnupfnudeln
Spätzle mit Linsen.... ja eine Dose.
Spaghetti mit Spinat. Tomatensoße. Rest als Salat.
Wienerle.
Fleischkäse und ein Ei drauf.
Schnitzel Rotkraut aus dem Glas und mal ne Tüte Kartoffelpüree.
Paella bzw Pfannengerichte.
Fertige Tortillas füllen.
Leberspätzle fertige anbraten.
Geschnetzeltes mit Reis oder Nudeln.
Bei vielen einen Salat dazu oder einfach so Tomate Paprika Gurke dazu essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja - die Kleineaus dem uralten Thread wird schon erwachsen sein ;-). Ich verstehe eigentlich nicht so richtig was das Problem ist . 1 Platte zb für Beilagen (nach dem Garen Deckel drauf lassen ) , die 2. Platte für Fleisch, wer dann im Sommer Gemüse möchte hat ja dazu die 1. Platte wieder frei. Ich koche von Frühjahr bis Herbst meistens im offenen Backhaus , in der kl. Küche dort habe ich auch nur 2 Platten zur Verfügung . Kleine Anekdote am Rande: hatte während der Reha meines Mannes eine Fewo gemietet und etliche TK Backofengerichte eingekauft ,im TK deponiert...... es gab aber keinen Backofen ......:-( jedoch eine nette Vermieterin die mir aus der Klemme half :-)!

Bearbeitet von Donnemilen am 17.07.2020 08:50:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist durchaus möglich, sich mithilfe eines 2-Platten-Herdes und ohne Backofen zu ernähren.- Bin ich nicht verhungert, als mir nichts Anderes zur Verfügung stand.- Und ganz sicher habe ich mich nicht nur von Fertignahrung aus 2 verschiedenen Dosen beköstigt, die ich dann aufgewärmt habe.- Man muss nicht für jede Mahlzeit 4 Kochplatten/-flammen und einen Backofen zur Verfügung haben, um verschiedene Gerichte zuzubereiten.- Nichts ist selbstverständlich, was uns als Solches "normal" erscheint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwar einen 4-Platten-Herd und einen Backofen, wenn ich mein Essen zubereite, benötige ich oftmals allerdings auch nur zwei Platten.
Im Kochtopf unten drin Kartoffeln mit Wasser, darauf einen Einsatz, auf den das Gemüse kommt und die zweite Platte ist dann für die Pfanne, bzw. einen zweiten Topf, je nachdem, was es gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Sommer bereite ich unser Essen oft draußen zu. Da habe ich nur eine Flamme und den Grill. Da gibt es immer leckere Sachen.

Er von ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kochplatte: Eingebrannte Flecken entfernen Küchenutensilien für die Arbeitsstätte: was braucht man ? Kochplatte und Brandmelder Gewinner der Amazon-Gutscheine Vegetarische Rezepte....am besten für mehrere Tage
Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Kochplatten sauber halten - Einbrennen verhindern
25 17
Fliesen hinter Kochplatten vor Fettspritzern schützen
Fliesen hinter Kochplatten vor Fettspritzern schützen
32 61