Akustische Signale abstellen - wie?

Hallo zusammen,
wie kann ich akustische Signale abstellen, z.B. beim Ausloggen bei ebay ertönt eins; oder wenn so Werbeseiten auftauchen mit Geräuschen.

Danke für Hilfe
Probiers doch mal über Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte und klick dort mal "Ton aus" an. Unter dem Reiter "Sounds" sind verschiedene Programmereignisse angegeben, bei denen es akustische Signale gibt, dort kannst du z.B. dann unten einfach "Sounschema - keins" ) ganz oben in der auftauchenden Liste einstellen.

Sonst wüsste ich auch nix.....

flowers_2.gif

Bearbeitet von keke am 21.10.2007 19:19:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 21.10.2007)
Probiers doch mal über Systemsteuerung -->


[QUOTE] Bodo

Klasse, als Computerneuling lernt man über Mutti.de immer wieder was dazu.

Vor allen Dingen, darf ich auch mal dumme Fragen stellen, man hat mit mir Nachsicht, mein Mann wird immer gleich so ungeduldig und unwirsch, nach dem Motto: "Wie kann man nur so blöd sein".

Da wende ich mich in Zukunft gleich an Euch thumbup.gif

Bearbeitet von Sailor am 22.10.2007 11:28:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 22.10.2007)
darf ich auch mal dumme Fragen stellen,

Ganz einfach, es gibt keine dummen Fragen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 21.10.2007)
Probiers doch mal über Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte und klick dort mal "Ton aus" an. Unter dem Reiter "Sounds" sind verschiedene Programmereignisse angegeben, bei denen es akustische Signale gibt, dort kannst du z.B. dann unten einfach "Sounschema - keins" ) ganz oben in der auftauchenden Liste einstellen.

Sonst wüsste ich auch nix.....

flowers_2.gif

Ja, das sind aber die Systemsounds, die haben mit Sounds die auf Webpages wiedergegeben werden nichts zu tun.

Bodo, meinst Du vielleicht das Geräusch für ein geblocktes PopUp? Das lässt sich ganz leicht abstellenen, genauso wie die nervige Informationszeile hierfür. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 22.10.2007)

Bodo, meinst Du vielleicht das Geräusch für ein geblocktes PopUp? Das lässt sich ganz leicht abstellenen, genauso wie die nervige Informationszeile hierfür. wink.gif

Ja, und wie? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 22.10.2007)
Zitat (Don Promillo, 22.10.2007)

Bodo, meinst Du vielleicht das Geräusch für ein geblocktes PopUp? Das lässt sich ganz leicht abstellenen, genauso wie die nervige Informationszeile hierfür. wink.gif

Ja, und wie? gruebel.gif

So wie Du es beschrieben hast. Unter Sounds und Audiogeräte. Soundanimationen die auf Webseiten abgespielt werden kann man da aber nicht abstellen. Das musst Du über die weiteren Einstellungen der Internetoptionen machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, da lag ich ja gar nicht so falsch. Mein Tipp war ja eher 'ne Vermutung.... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sailor: ja, hier fühlt man sich einfach wohl. Lob an die helfenden Muttis.

So, nun zum Problem:
Ich habe zuerst 'Sound in Webseiten wiedergeben' abgeklickt - nichts tat sich - dann 'Animationen in Webseiten' abgeklickt - auch das hat nicht funktioniert.
Habe sogar noch den Ton abgestellt - selbst das half nicht.

icon_mauer.gif

Was kann ich denn noch machen? Hat denn keiner von Euch dieses komische Geräusch, wenn er sich bei ebay ausloggt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich mache den Ton immer aus mit "FN" drücken und dann rechts den Pfeil mit dem Zeichen "nach unten" mehrmals drücken. Auf dem Bildschirm steht dann "Lautstärke IIIIII" und je öfter ich drücke, desto weniger Striche, sprich, desto leiser der Computer. Ich habe auf "ganz aus".

Ich höre nur das Klicken der Tasten, mehr nicht. Sonst kein Ton aus dem Computer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 22.10.2007)
Also ich mache den Ton immer aus mit "FN" drücken.....

FN? Wo ist das? Hab ich gar nicht..... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist an meinem Laptop links unten. Wenn ich "Fn" halte, kann ich die Lautstärke verstellen (Tasten hoch oder runter, habe ich ja vorhin beschrieben) und die Helligkeit (da habe ich 2 Tasten daneben, eine nach links, eine nach rechts).

Könnte mir mal bitte von Euch Muttis jemand helfen.........Hilfe.........

Ich absoluter Computerlaie versuche hier, jemandem eine Funktion zu erklären.

Meine Tochter kriegt nen Lachkrampf, wenn ich ihr das erzähle (die muss mir sowas normal erklären, aber die schläft schon).

Entschuldigung, aber ich glaube, ich bin bei diesem Thema keine große Hilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@SissyJo - das hat Du richtig erklärt. mit der Fn-Taste und gleichzeitig eine von den F-Tasten kann man weitere Funktionen auslösen z.B. die Lautstärke höher und niedriger stellen.

Mein Problem ist nur, daß auch das nicht geholfen hat. Das gibt's doch gar nicht !!

cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bodo, danke für die Blumen. flowers_2.gif

Wenn halt alles nichts hilft, solltest Du vielleicht zu einem Fachmann gehen. Hast Du noch Garantie drauf? Dann müsste das ja kostenlos sein.

edit: erst lesen, dann senden

Bearbeitet von SissyJo am 23.10.2007 23:18:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf meinem Bildschirm habe ich rechts ganz unten direkt neben der Uhr ein Lautsprechersymbol. Da klicke ich drauf (Einfachklick, kein Doppelklick) und es macht sich das Lautsprecherfenster auf, wo ich "lauter/leiser" (Schiebebalken) oder "Ton aus" (Häkchen) festlegen kann. smile.gif
Damit klappt es besser, als mit den dafür festgelegten Tasten (F3-Ton aus, F5/F6 laut bzw. leise) auf meinem Book.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 24.10.2007 03:17:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bodo, 22.10.2007)
Ich habe zuerst 'Sound in Webseiten wiedergeben' abgeklickt - nichts tat sich - dann 'Animationen in Webseiten' abgeklickt - auch das hat nicht funktioniert.
Habe sogar noch den Ton abgestellt - selbst das half nicht.

gruebel.gif Komisch.

Wenn das alles nicht hilft bin ich auch ratlos. Wenn Du den Sound deaktiviert hast solltest Du eigentlich nichts mehr hören.

Welchen Browser verwendest Du denn? IE? Wenn Du an den Internetoptionen etwas änderst greift das glaub ich nicht auf anderen Browsern, zB. Firefox...

Bearbeitet von Don Promillo am 24.10.2007 04:06:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
... den schups ich mal nochmal an, da das Problem noch immer nicht gelöst ist!!
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es Flash Inhalte in Werbungen sind und du den Firefox nutzt dann schau dir mal das Ad-On für den FF an Klick mich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nachi: Firefox? *grr* benutze ich nicht; den ganz normalen Internet Explorer von Microsoft (oder ist das was anderes?) unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also unter Windows XP in der Systemsteuerung die Funktion Sounds und Audiogeräte auswählen, in älteren Windows-Versionen die Funktion Sounds. Dann auf Register Sounds. Dann in den Bereich Internet Explorer und dort unter Eigenschaften den hinterlegten Toneffekt entfernen. Von diesem Augenblick an ist der Internet Explorer sehr sehr schweigsam.

sollten es Flashtöne sein dann nutze das Tool: Flashmute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
ZDF Fernsehtipp "APP – Der Film": Nur geil mit Smartphone oder Tablet Sauerei...unterjubeln neuer Mobilvertrag: T - wie Telefon oder wie T......... Bei IKEA bin ich infantil interessantes Selbstexperiment: Sättigungsgefühl Klimakatastrophe - haben wir noch eine Chance? Was tut Ihr? Gleitsichtbrille Probleme: Gleitsichtbrillen Logitech Z 5500: Surround-Sound Problem und Frage Wäsche trocknen: Lösungsansätze gesucht
Passende Tipps
Laute Töne beim Notebook vermeiden
Laute Töne beim Notebook vermeiden
10 10
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
15 18
Kommunikation ohne thematische Substanz
Kommunikation ohne thematische Substanz
10 11