Wäsche abgefärbt: Dunkle Wäsche auf 95 Grad gewaschen

Ich habe heute Dunkele Buntwäsche gewaschen aber auf 95 grad und jetzt sind auch noch ein paar teile abgefärbt. icon_mauer.gif

da waren auch zwei pullover aus wolle dabei die sind jetztauch noch total zerknittert.

ich weiß ich nicht wie ich die sachen wieder sauber bekomme und die pullover knitter frei.

HAT HIER VIELEICHT JEMAND EINEN TIPP FÜR MICH

Melanie
ohmy.gif Warum wäschst du Wollpullover auf 95 ° keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aus was für nem material sind die sachen denn? sind die nicht eingelaufen?


Achja und Herzlich Willkommen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das war ausversehen zwei pullover sind verzogen habe sie in kaltes wasser gelegt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wegen den Verfärbungen, das würd ich mal mit Bleiche versuchen.
Aber ob die Pullover noch zu retten sind keineahnung.gif

Ich hab mal einen Wollpulli bei 40° gewaschen, der hätte nicht mal mehr einer Puppe gepasst und verfilzt war er auch noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (melanie miller, 21.10.2007)
das war ausversehen zwei pullover sind verzogen habe sie in kaltes wasser gelegt

und dann versuch mal sie zu ziehen, also zu dehnen, vielleicht während des trocknens irgendwo rüber ziehen...

frag mal in ner reiningung nach, vielleicht haben die einen tipp, aber ich denke da ist nicht viel zu machen console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das waren zwar baumwollpullover die grobe fasern haben und sind nur zerknittert

und die sachen die abgefährt sind sind dunkel und wenn ich mit bleiche daran gehe geht die ganze farbe raus

da muß ich dann mal schauen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Drogeriemarkt gibt es Entfärber für die Waschmaschine. Das braucht man, wenn eine Trommel Wäsche verfärbt ist. Für die Handwäsche gibt es das auch.

Habe ich selber noch nie gebraucht (thank god), aber es wird gut gekauft.
Demnach hilft es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke werde es mal aussprobieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage