Dunkelblaue Jeans färbt ab. Was tun?

 

Hallo,
hoffe mal, dass ist das richtige Forum dafür ^-^

habe mir letztens eine dunkelblaue Jeans gekauft. Diese hat total auf meine Schuhe und auch Haut abgefärbt.

Habe mich dann im I-net erkundigt und habe sie gewaschen. Sie färbt aber immer noch ab. Ich weiß, dass man sie mehrmals waschen muss aber hab auch gelesen, dass Farbfixierer auch helfen soll. Was für einen genau soll man da nehmen? Und bekommt man das in der Drogerie?
Und dann habe ich noch gelesen, dass man die Hose einzeln mit einem Tennisball waschen soll, aber was bewirkt das und hilft es wirklich?

Wenn ihr noch andere Tipps hat, könnt ihr diese auch gerne schreiben oder wenn ihr wisst, wie man die blaue Farbe am besten von der Haut abbekommt. Nach dem Duschen war nämlich immer noch etwas da und ich habs mit viel Mühe dann abbekommen.

Danke!


Ich muss ehrlich sagen, ich würde sie zurückbringen. Sowas kann doch nicht gesund sein!


Vielleicht hilft es ja wenn Du die Hose für einige Zeit in Essig einweichst zum fixieren der Farbe ?


Hallo, das ist ganz normal! Das ist überschüssige Farbe und überhaupt nicht gesundheitsgefährdent! Wasche die Hose zusammen mit deiner dunklen Wäsche oder mit anderen jeans, die nicht mehr soviel farbe haben!


Aber wie oft muss die Hose gewaschen werden? Einmal reicht ja offensichtlich nicht.


Das ist ganz verschieden, wie lange die Farbe "ausblutet", zur sicherheit immer mit dunklen Farben zusammen waschen.
An sich sollte bei wöchentlicher Wäsche das Prob nach ca. 4-6 Wochen durch sein, zumindest das Abfärben auf die Haut.

Janices Tip, die Hose vor dem Waschen in Essigwasser einzuweichen ist probat. Essig fixiert die Farbe. :)


Danke für die Antworten!!!Habt mir sehr geholfen :)

Habe die Hose nochmal gewaschen und auch in Essigwasser eingelegt und sie färbt sogut wie gar nicht mehr ab.


Hallo zusammen das Problem mit dem abfärben kenn ich auch leider sehr gut, meine frage ist nun was genau für ein Essig soll ich nehmen? Ganz normales Essig was man auch essen kann?oder das "aggressivere" Essig was man auch bei der Drogerie bekommt?

Danke im voraus:-)


Wenn du mit "aggressivere Essig" jene Essigessenz meinst: die muss man ja verdünnen. Du kannst auch den billigsten normalen Essig nehmen. Keine Angst, der Geruch verfliegt schnell. :)