Ausgebleichte Hose

Hallo,

folgendes ist mir passiert:

Ich habe einem Bekannten beim Reinigen eines Zeltes geholfen, das Schimmel angesetzt hatte. Dazu benutzen wir ein ziemliches aggressives Mittelchen welches dem Pilz auch den Garaus machte. Problem: Es machte gleichzeitig einen großen Fleck in meine Hose und an diesem Fleck ist nun das Grau einem ausgebleichten Rostrot gewichen. Weiteres Problem: Diese Hose war eines meiner Lieblingsstücke, weshalb ich ziemlich frustriert war/ bin.

Okay, nun schließlich zur Frage: Die Farbe ist weg und kann nicht durch Waschen oder sonstiges wieder zum Vorschein gebracht werden. Gibt es eine andere Möglichkeit? Weiß jemand ob ein Schneider so etwas wieder richten kann (die Hose war an der Stelle grau mit einem "Linienmuster" in zwei Farben)? Der Preis für die "Reparatur" wäre mir tatsächlich in diesem Fall egal, da ich an dem guten Stück sehr hänge. Also selbst wenn jemand eine sehr abwegige Idee hat: Her damit. Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß,
Tobias
Hi Tobias flowers_2.gif und willkommen hier bei uns,

leider hört sich das Ganze ziemlich übel an: ob der Hose zu helfen ist, ist fraglich. sad.gif
Vielleicht fragst Du in einer Reinigung oder beim Scheider nach. Aber sicher ist es auch nicht console.gif .
Selber Umfärbeversuche zu starten, geht meist nach hinten los: ich hab das mal mit meinen Lieblingsjeans versucht... danach war das Teil nur noch für den Garten zu gebrauchen cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hose schnell weiss bleichen Hose zu groß? Wie bekomme ich den übrigen Wachsfleck raus? Hose zu eng, zu lang oder falscher Schnitt? Bleich-Flecken Die gute alte Cordhose... ..die mir immer einläuft..oder ausläuft? Ist da überhaupt noch was zu retten? Hose ungleich gekürzt Nach dem Bleichen rote Flecken!?