Ist da überhaupt noch was zu retten? Hose ungleich gekürzt

Ich habe mir eine Hose bestellt, happy, dass ich mal was nach meinem Geschmack und in meiner Größe bekommen habe. Es war mir zwar klar, dass die Hose zu lang ist, aber kürzen lassen ist kein Problem, so dachte ich wenigstens. ohmy.gif

Eine Kollegin meines Mannes empfahl mir jemand, ich gab die Hose ab und hatte auch einen Zettel daran gemacht: bitte 3 cm kürzen.

Mein Fehler war, ich habe die Hose beim Abholen nicht anprobiert, hätte aber schlussendlich auch nichts mehr gebracht.

Heute wollte ich die Hose nun zum ersten Mal anziehen und
Fakt ist nun: ein Bein wurde um 3 cm, das andere um 6 cm gekürzt und zum Verlängern reicht der Saum nicht.

Hat jemand eine Idee??????

Mit der Länge des kürzeren Beines sieht es nicht gerade toll aus. sad.gif
aus der not kann man eine tugend machen. du besorgst dir ein wenig stoff, der sich recht deutlich von der hose unterscheidet.

daraus fertigst du dir aufschläge. die du auf den hosensaum nähst. natürlich ein wenig nach unten versetzt. damit das hosenbein länger wird. hihi.gif

so sieht es aus wie gewollt. noch mehr, wenn es sich auf der hose wiederholt. du könntest hintere hosentaschen damit besetzen. oder ersetzen.

oder du fertigst dir manschetten aus dem gleichen stoff. trennst von einer dazu passenden bluse die manschetten ab. und ersetzt sie mit dem anderen stoff.

das mache ich recht oft mit schlichten blusen von flohmärkten. ich trenne kragen und manschetten ab und nähe neue aus einem anderen stoff an. meistens einen, aus dem ich mir bereits ein kleid oder einen rock genäht habe. und nähe hübschere knöpfe an.

du könntest auch einfach ein stück spitze annähen. doch diese lösung gefällt mir nicht so gut. da sich die beiden stoffe oft nicht beim waschen und bügeln vertragen.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie Seidenlöckchen es schon schrieb
oder du machst eine 3/4 Hose davon.
Der nächste Frühling kommt bestimmt.
Oder Krempeln und chicke Stiefel drunter.

Und dem tapferen Schneiderlein würde ich die nasse Hose um die Löffel hauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach eine 7/8 Hose draus laugh.gif zu Stiefeln warum nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu :-)

ICh würd wohl es wie Seidenlöckchen machen *g


Ich hatte mal eine Jeans - Caprihose bekommen, sah fürchterlich an mir aus. Aber hochgekrempelt übers Knie sah es fantastisch aus wub.gif Leider hab ich zu doll mittlerweile abgenommen und sie passt nimmer cry_1.gif

Lg, Katjes
Gefällt dir dieser Beitrag?
seidenlöckchen die Idee ist gut, nur muss ich mir da erst mal jemanden suchen, der das macht. Ich habe weder Nähmaschine noch kann ich nähen.

@ Eifelgold: die nasse Hose würde ich auch gerne..............., geht nur nicht, weil sie dummerweise Kundin ist, wo GG arbeitet. Hätte ich das gewusst, hätte ich da niemals was hingebracht. sad.gif

Vielleicht versuche ich es erst mal auf die Schnelle mit Stiefeln, denn aufs Frühjahr warten ist auch nichts, weil es eine relativ warmer Stoff ist

Bearbeitet von tante ju am 04.12.2009 21:10:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, Tante Ju,

ich hätte es dem Schneiderlein ja gegönnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würd mal meinen...wurst's idee ist super. diese variante
sieht man momentan recht häufig.

oder kauf dir nochmals ein paar hosen und bring die rechnung dem
"ungeübten" schneiderlein laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 04.12.2009)
Und dem tapferen Schneiderlein würde ich die nasse Hose um die Löffel hauen.

*johl* ... tapferes Schneiderlein... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo tante ju.
es gibt ja da auch so speziellen stoffkleber .hochkrempeln zur 7/8 hose,kleber drauf ,drüber bügeln und fertig. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist auch ne Idee. smile.gif

Danke für eure Antworten flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hose schnell weiss bleichen Hose zu groß? Dispokredit im Rentenalter... Frage bezüglich Dispokürzung/ Wegfall Jeans Saum wird immer abgetreten Hose zu eng, zu lang oder falscher Schnitt? Wie bekomme ich den übrigen Wachsfleck raus? Nach dem Bleichen rote Flecken!? Bin ich wirklich zu alt, um die neue Mode zu verst