Schmiere aus Jacke entfernen


Hallo Ihr Lieben,

und hier gleich meine nächste Frage. Ich habe meine schöne Regenjacke anscheinend mit Schmiere vom Lenkrad des Mofas verunstaltet. Jedenfalls wurde mir gesagt, dass der Fleck stark danach aussieht. Waschen in der Waschmaschine unter Einsatz von Fleckensalz und der Versuch den Fleck mit Nagellackentferner wegzukriegen haben versagt.

Hat noch jemand eine Idee wie man den Fleck weg bekommt?

Danke wieder mal im voraus.

LG

Katzi


Hallo katzi,

versuch's mal mit Fett! Nimm Butter oder Margarine und reibe den Fleck gut ein.
Fett löst Fett! Danach gut mit Seife einreiben und auswaschen. Anschließend in der Waschmaschine normal waschen.
So mach ich's immer mit meinen ölverschmierten Hosen.

LG
schleckermäulchen :blumen:


kann mich erinner, daß meine mutter vor 40 jahren auf solche flecken butter geschmiert hat......


ich mache heute überall gallseife drauf. und dann waschmaschine, vorher einige stunden einwirken lassen.


Zitat (Trulli @ 24.10.2007 11:10:52)
kann mich erinner, daß meine mutter vor 40 jahren auf solche flecken butter geschmiert hat......



Genau so kenne ich es auch noch von meiner Mutter.

Man soll da Butter drauf machen, keine margarine, sondern butte,r weil da irgendson zeug drin ist...


Zitat (Navitronic @ 24.10.2007 19:03:50)
Man soll da Butter drauf machen, keine margarine, sondern butte,r weil da irgendson zeug drin ist...

Hab's auch schon mit Margarine hingekriegt. :D
War kein Problem! :pfeifen:

LG
schleckermäulchen :blumen:


Kostenloser Newsletter