Schmiere aus Jacke entfernen

Hallo Ihr Lieben,

und hier gleich meine nächste Frage. Ich habe meine schöne Regenjacke anscheinend mit Schmiere vom Lenkrad des Mofas verunstaltet. Jedenfalls wurde mir gesagt, dass der Fleck stark danach aussieht. Waschen in der Waschmaschine unter Einsatz von Fleckensalz und der Versuch den Fleck mit

Hat noch jemand eine Idee wie man den Fleck weg bekommt?

Danke wieder mal im voraus.

LG

Katzi
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo katzi,

versuch's mal mit Fett! Nimm Butter oder Margarine und reibe den Fleck gut ein.
Fett löst Fett! Danach gut mit Seife einreiben und auswaschen. Anschließend in der Waschmaschine normal waschen.
So mach ich's immer mit meinen ölverschmierten Hosen.

LG
schleckermäulchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann mich erinner, daß meine mutter vor 40 jahren auf solche flecken butter geschmiert hat......


ich mache heute überall gallseife drauf. und dann waschmaschine, vorher einige stunden einwirken lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 24.10.2007)
kann mich erinner, daß meine mutter vor 40 jahren auf solche flecken butter geschmiert hat......



Genau so kenne ich es auch noch von meiner Mutter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man soll da Butter drauf machen, keine margarine, sondern butte,r weil da irgendson zeug drin ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 24.10.2007)
Man soll da Butter drauf machen, keine margarine, sondern butte,r weil da irgendson zeug drin ist...

Hab's auch schon mit Margarine hingekriegt. biggrin.gif
War kein Problem! whistling.gif

LG
schleckermäulchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
teure Synthetik Jacke verfärbt Schnittmuster für Jeans jacke gesucht: ganz einfaches Muster Waschmaschinenschmiere Auf Kleidung: Hilfe meine Waschmaschine ist explodiert Daunenwinterjacke: elektrisch geladen Fleck aus Jacke entfernen Flecken aus Jacke entfernen Wenn die Katze krank wird... Babyjäckchen "in einem Stück" gestrickt?
Passende Tipps
Alte Softshelljacken zum Fenster putzen verwenden
Alte Softshelljacken zum Fenster putzen verwenden
15 27
Schmierfleck auf Jeans
Schmierfleck auf Jeans
6 3
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19