nach waschen Wasser in WaMa-Trommel

Hi!

Wenn ich die Wäsche aus der Maschine nehme zum aufhängen ist die Trommel noch trocken. Nach einer Weile steht da aber eine Riesenpfütze stinkendes Wasser drin. Wo kann das herkommen???
Der Wasserhahn wird nach dem waschen immer zugedreht, daran kanns also nicht liegen. Das ist ekelhaft die stinkende Brühe da mit einem Handtuch rauszuholen wacko.gif
Vieleicht ist es ein Rücklauf aus dem Abwasserschlauch. Wenn es schmuziges und stinkendes Wasser ist, kommt es sicher nicht aus dem Wasserhahn.

gruebel.gif Muss aber ziemlich viel Wasser sein wenn es bis zur Trommel hochläuft. Hast Du schon mal den Abflussschlauch, bzw. die Leitung überprüft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, hab da noch nix überprüft.

Da wir umgezogen sind und die WaMa jetzt im Keller steht, hatte ich neulich gedacht mir hat da ne Katze reingemacht...heute habe ich das zum zweiten mal gesehen und nachdem ich die Brühe raushatte kam schon wieder neue hoch. Kann also doch keine Katze gewesen sein.

Werd mal meinen Freund beauftragen da nachzusehen, ich selber hab da ja 2 linke Hände cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist halt nur komisch, dass das Wasser bis hoch zur Trommel läuft. Das muss ja ganz schön viel sein. Auch wenn Du die Trommel auswischt ist darunter noch jede Menge Wasser. Das ist natürlich nicht normal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo geht denn der Ablaufschlauch hin? Vielleicht zu hoch und die Pumpe ist überfordert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Schlauch ist jetzt niedriger angebracht als in der alten Wohnung. Da musste er bis hoch ins Waschbecken pumpen, jetzt ist der Abfluss ungefähr in Höhe des Wasserhahns

Hmm, komisch gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kata, 25.10.2007)
der Schlauch ist jetzt niedriger angebracht als in der alten Wohnung. Da musste er bis hoch ins Waschbecken pumpen, jetzt ist der Abfluss ungefähr in Höhe des Wasserhahns

Hmm, komisch gruebel.gif

Ist der Schlauch zu lang oder verstopft?Auf jedenfall würde ich zuerst Schlauch und Abfluss überprüfen!Aus dem Zufluss KANN das Wasser nicht stinken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK, werden wir heut abend mal gucken.

Fahre jetzt erstmal arbeiten...

Danke schonmal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habs rausbekommen biggrin.gif

Der Waschkeller hier ist recht einfach ausgestattet. Ein Abflußrohr für alle Waschmaschinen. Jeder steckt seinen Schlauch in eine Öffnung und fertig ist. Meiner war natürlich bis Anschlag unten drin, das heißt wenn die anderen gewaschen haben hab ich ihr Abwasser in die Maschine reingedrückt bekommen *örks* aber zumindest weiß ich nun das ich den Schlauch immer fein rausziehen muss und dann bleibts trocken hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Wama-Stecker durchgeschmort - isse hin? Waschmaschine AEG Lavamt: Sicherung springt raus Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus Wäsche stinkt nach dem Waschen: Was hilft? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Waschmaschinentransport: Frage an Experten Wasch- vs. Geschirrspülmaschine