Zyperngras: Gelbe Spitzen


Hallo!

Ich habe mein Zyperngras im Sommer immer draußen auf der Terrasse stehen und sie wird da richtig prächtig. Doch kaum steht sie im Herbst, wie jetzt, wieder drinnen, bekommt sie gelbe Spitzen an den Blättern und das sieht nicht so schön aus <_< . Noch ein paar Infos: Sie steht ganz hell an einer Balkontür (süd-west) im Wohnzimmer und ich halte sie stets feucht.

Was kann ich tun gegen die gelben Spitzen?

Liebe Grüße,

Sonita :blumen:


Wichtig ist im Winter in der Wohnung entkalktes, zimmerwarmes Wasser und immer die Pflanze feucht zu halten(Fußbad). so von Oktober bis März gibt es keinen Dünger. Ich besprühe die Pflanze auch oft mit entkalktem Wasser. Ach ja und nicht über 22°C sollte es im Winter sein in dem Zimmer(wenn Sonne drauf scheint kann es das schon sein)


Hallo und guten Morgen Sonita :blumen:

Schau doch mal hier hinein, vielleicht hilft es Dir...

klick mal



Kostenloser Newsletter