Teichpflanzen: Wie überwintern?


Ich hatte dieses Jahr das erste Mal einen Teich. Wie bringe ich die Teichpflanzen am besten über den Winter?

:hmm:

Liebe Grüße,

Sonita


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Die meisten Teichpflanzen sind winterfest- ob (und wenn ja, welche) Pflanzen du ins Winterquartier bringen musst, können wir dir am besten sagen wenn du uns mitteilst

- wie tief der Teich ist
- welche Pflanzen du drin hast.

In meinem Teich mach ich keinerlei Verrenkungen- es wird nur das welke Laub abgeschnitten, bisher hat alles überlebt.

War diese Antwort hilfreich?

Hi Sonita,

~ ja, halte es auch so wie Valentine. Schneide lediglich das Gelbe ... ab, da es ansonsten das Wasser "belastet".

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Sonita :blumen:

Hier habe ich etwas für Dich (ist sogar ein Forum) Schau doch mal, vielleicht hilft es...


klick mal


Viel Spaß roflrofl

War diese Antwort hilfreich?

Vor unserm Haus ist ein Miniteich, den unsere Vormieter angelegt haben. Wir wohnen hier jetzt zwei Jahre und alle Pflanzen sind noch da, wachsen und blühen auch jedes Jahr, ohne dass am Teich was gemacht wurde/wird. Nur regelmäßig alte Pflanzenteile und Laub entfernen.

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe die Pflanzen jetzt in einen Kübel mit Wasser in den Vorbau gestellt. Mal sehen, ob sie es überleben. Vielen Dank für die Tipps ^_^

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!