Teichpflanzen: Wie überwintern?

Ich hatte dieses Jahr das erste Mal einen Teich. Wie bringe ich die Teichpflanzen am besten über den Winter?

gruebel.gif

Liebe Grüße,

Sonita
Die meisten Teichpflanzen sind winterfest- ob (und wenn ja, welche) Pflanzen du ins Winterquartier bringen musst, können wir dir am besten sagen wenn du uns mitteilst

- wie tief der Teich ist
- welche Pflanzen du drin hast.

In meinem Teich mach ich keinerlei Verrenkungen- es wird nur das welke Laub abgeschnitten, bisher hat alles überlebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Sonita,

~ ja, halte es auch so wie Valentine. Schneide lediglich das Gelbe ... ab, da es ansonsten das Wasser "belastet".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sonita flowers_2.gif

Hier habe ich etwas für Dich (ist sogar ein Forum) Schau doch mal, vielleicht hilft es...


klick mal


Viel Spaß rofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor unserm Haus ist ein Miniteich, den unsere Vormieter angelegt haben. Wir wohnen hier jetzt zwei Jahre und alle Pflanzen sind noch da, wachsen und blühen auch jedes Jahr, ohne dass am Teich was gemacht wurde/wird. Nur regelmäßig alte Pflanzenteile und Laub entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Pflanzen jetzt in einen Kübel mit Wasser in den Vorbau gestellt. Mal sehen, ob sie es überleben. Vielen Dank für die Tipps happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
(Zitrus) Pflanzen überwintern... Wie überwintere ich richtig??? Engelstrompete überwintern: Engelstrompete über den Winter bringen Miniröschen Ameisen im Blumenkasten: überwintern die? Wie kann ich meine Geranien besser überwintern? Chrysantheme überwintern Herbst im Garten. Zitronenbäumchen überwintern: Blätter haben hellgelbe Ränder
Passende Tipps
Kübelpflanzen richtig überwintern
Kübelpflanzen richtig überwintern
8 13
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
9 1
Tieren beim Überwintern helfen
Tieren beim Überwintern helfen
5 0
Kleidung überwintern - Salz gegen Feuchtigkeit
Kleidung überwintern - Salz gegen Feuchtigkeit
11 1