Zitronenbäumchen überwintern: Blätter haben hellgelbe Ränder

flowers_2.gif Huhu,

wer hat einen Tipp wie ich am besten meinen selbstgezogenen (aus einem Kernchen)
..stolz...Zitronenbaum überwintern kann.

Leider hat er jetzt gelbe Ränder an den Blättern,hab Ihn vor einer Woche ins Schlafzimmer reingenommen,aber da mag er wohl nicht stehen.
Letzten Winter hatte ich Ihn schön hell im Hausflur stehen aber da hat es alle
Blätter "geschmissen".
Ich war so froh das er sich im Sommer draußen erholt hatte.

Wie krieg ich Ihn heil über den Winter ohne da er sich wieder "nackig" macht wub.gif
Und: Welcher "grüne Daumen" hier weiss ob (oder wann) ich auf Früchte hoffen kann??

Lieber Gruß
Heike
Hallo Heike, smile.gif
leider habe ich selbst keinen Orangen- oder Zitronenbaum, aber hier wußte das Internet was. Und hier auch.
Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dracena Marginata geht ein: Drachenbaum erfolgreich gekillt? Bonsai: Er stirbt vor sich hin... Gewebebruch(?) beim Waschen? Weiße Ränder in schwarzen Jeans Griechisches Bifteki Miniröschen Warum verfärben sich die Blätter von Grünpflanzen Engelstrompete überwintern: Engelstrompete über den Winter bringen Schädlinge auf meiner Feige