Zitronenbäumchen überwintern: Blätter haben hellgelbe Ränder


:blumen: Huhu,

wer hat einen Tipp wie ich am besten meinen selbstgezogenen (aus einem Kernchen)
..stolz...Zitronenbaum überwintern kann.

Leider hat er jetzt gelbe Ränder an den Blättern,hab Ihn vor einer Woche ins Schlafzimmer reingenommen,aber da mag er wohl nicht stehen.
Letzten Winter hatte ich Ihn schön hell im Hausflur stehen aber da hat es alle
Blätter "geschmissen".
Ich war so froh das er sich im Sommer draußen erholt hatte.

Wie krieg ich Ihn heil über den Winter ohne da er sich wieder "nackig" macht :wub:
Und: Welcher "grüne Daumen" hier weiss ob (oder wann) ich auf Früchte hoffen kann??

Lieber Gruß
Heike


Hallo Heike, :)
leider habe ich selbst keinen Orangen- oder Zitronenbaum, aber hier wußte das Internet was. Und hier auch.
Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter?



Kostenloser Newsletter