Der vorerst letzte Harry Potter: *VORSICHT SPOILER*

Ich schäm mich ein bissel, aber ich hab es erst vor einer Stunde geschafft, die dt. Version zu Ende zu lesen.

In der englischen sind mir ein paar Sachen halt so durchgerutscht, die ich glaubte im dt. Band erfahren zu können.

Hat auch geklappt, aber eine Frage ist immer noch offen (also für mich).

Womit hat Neville die Schlange "entschärft". Also das Schwert war doch beim Kobold oder?

Schad, dass es rum ist, ich muss wohl noch mal schnell den ersten Band lesen, dass der "Fall" abgefedert wird.

Gruß
Christine, die sich auf einen Filmabend freut (Media-Markt-Tipp .... Danke!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neville hat der Schlange den Kopf abgeschlagen, mit dem Schwert von Godric Griffindor (ist das richtig geschrieben blink.gif ) Wie er an das Schwert kam ist mir auf die schnelle entfallen, ist aber doch schnell nachgelesen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es schnell nachzulesen gewesen wäre, hätte ich nicht nachgefragt.
Besten Dank für die ergiebige Antwort.
Bin dann mal weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er hat es aus dem sprechenden Hut gezogen, der ihm vorher auf den Kopf gezogen und angezündet wurde. So wie Harry im 2. Teil, als er den Baselisken damit getötet hat. "Nur ein wahrer Griffendor kann das Schwert aus dem Hut ziehen..." und ich füge noch hinzu >egal wo sich das Schwert befindet<
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonea86, 19.11.2007)
Er hat es aus dem sprechenden Hut gezogen, der ihm vorher auf den Kopf gezogen und angezündet wurde. So wie Harry im 2. Teil, als er den Baselisken damit getötet hat. "Nur ein wahrer Griffendor kann das Schwert aus dem Hut ziehen..." und ich füge noch hinzu >egal wo sich das Schwert befindet<

ah die frage lag mir auch immer auf der zunge super!!!!jetzt weiß ich es!!!jetzt nur noch zwei offene stellen die ich net verstehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich muss gestehen, ich war auch etwas verwirrt
hab mich nicht getraut nachzufragen, dachte schon, ich kriegs verstehtechnisch nicht geregelt

jetzt isses klar
thumbup.gif

Danke schön wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch so meine Probleme damit, aber dann hab ich eine Arbeitskollegin gefragt, und die hat es mir dann erklärt. cool.gif

@ Dany-Nw
Zitat
jetzt nur noch zwei offene stellen die ich net verstehen!


Was ist denn noch offen? Vielleicht kann ich wieder helfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FrauBeimer, 17.11.2007)
Wenn es schnell nachzulesen gewesen wäre, hätte ich nicht nachgefragt.
Besten Dank für die ergiebige Antwort.
Bin dann mal weg.

Oh mann wacko.gif das klingt aber beleidigt...
ICH hätte es gleich noch mal nachgelesen, aber Sonea war schneller mit posten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Sonea,
das Bit war weg ... nämlich, dass das Schwert immer kommt, egal wos ist, wenn ein Griffindor Hilfe benötigt.

Tatze,
ich bin als schnell oben, aber auch schnell wieder unten, peace.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonea86, 19.11.2007)
Ich hatte auch so meine Probleme damit, aber dann hab ich eine Arbeitskollegin gefragt, und die hat es mir dann erklärt. cool.gif

@ Dany-Nw
Zitat
jetzt nur noch zwei offene stellen die ich net verstehen!


Was ist denn noch offen? Vielleicht kann ich wieder helfen?

warum wäre Draco Malfoy ich zittiere "Der wahre Herr über den Elderstab!"?

das war glaube ich das einzigste was mir noch unklar war! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich mich erinnere, hat Malfoy Dumbledore den Elderstab im "Halbblutprinzen" aus der Hand gezaubert, aber nicht in die Hand genommen.

Mal sehen was die Wissenden dazu sagen.

Bearbeitet von FrauBeimer am 19.11.2007 18:34:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FrauBeimer, 19.11.2007)
Soweit ich mich erinnere, hat Malfoy Dumbledore den Elderstab im "Halbblutprinzen" aus der Hand gezaubert, aber nicht in die Hand genommen.

Mal sehen was die Wissenden dazu sagen.

Der Elderstab hatte nur Kraft, wenn er durch Mord dem jeweiligen Besitzer abgenommen worden wäre. Dumbledore wurde aber der Stab nach seinem Tod von Voldemort abgenommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wußte gar nicht, daß es soviel HP-Fans gibt, die nicht mehr zu Schule gehen!!! whistling.gif whistling.gif Hab die neue DVD übrigends von M...markt für 8,90 Euronen!!! applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns im Freundeskreis wurde Harry Potter wettlesen gemacht mein mann war der erste (hatte 4 tage frei als der neue HP raus kam) und ich war mal wieder die letzte, der kleine hat mich net so gelassen!!!! dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 19.11.2007)
Zitat (FrauBeimer, 19.11.2007)
Soweit ich mich erinnere, hat Malfoy Dumbledore den Elderstab im "Halbblutprinzen" aus der Hand gezaubert, aber nicht in die Hand genommen.

Mal sehen was die Wissenden dazu sagen.

Der Elderstab hatte nur Kraft, wenn er durch Mord dem jeweiligen Besitzer abgenommen worden wäre. Dumbledore wurde aber der Stab nach seinem Tod von Voldemort abgenommen.

ja deshalb hat Voldemort Snap getötet weil er dachte er wäre der Herr des Stabes! aber warum wäre es jetzt Draco Malfoy gewesen!????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe das so gelesen, dass der, der im Kampf den Elderstab erringt, der Herr des Stabes ist (es ist nicht notwendig, dass der Gegner dabei stirbt .... Grindelwald war nach dem Kampf mit Dumbledore auch nicht tot .... sein Tod wird erst im letzten Band nebenbei erwähnt ... Voldi wars).

Malfoy hat im Kampf Dumbledore den Elderstab aus der Hand geschlagen, hat ihn aber nicht aufgehoben, weil zu dem Zeitpunkt wusste noch keine Socke, was das für ein besonderer Stab war.

Dumbledore ist nicht von Snape im Reinsinn des Wortes getötet worden, sondern es war Bestandteil einer Verabredung, also Tod auf Verlangen, daher war Snape halt auch nicht der Erbe.

Also zu dem Zeitpunkt war Malfoy immer noch der rechtmäßige Erbe vom Elderstab und weil Dumbledore wusste, das Voldi Malfoy verpflichtet hatte ihn zu töten, hat er Snape auf den Plan gerufen, um den Plan zu durchkreuzen. Denn wenn Malfoy erfolgreich gewesen wäre, dann hätte er definitiv den Stab gehabt.

Nun hat Harry den Malfoy im letzten Band bei Bellatrix im Haus entwaffnet und hatte ja bis zum Schluss Malfoys Zauberstab. Da er ihn entwaffnet hat, wurde er wohl automatisch zum Elderstabinhaber.

Gut dass meine Tochter das nicht liest, die würde stöhnen

Bearbeitet von FrauBeimer am 19.11.2007 20:10:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
das sehe ich auch so
Malfoy hatte Dumbledore besiegt, bzw. seinen Zauberstab
damit war er der Herr

boah - am 11. Januar kommt wahrscheinlich das Hörbuch auf den Ladentisch
und dann wird es gaaaaaaaaaaaaanz schnell bei mir zu Hause sein
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Frau Außerirdische,

hab bisher immer einen Bogen um Hörbücher gemacht. Haste schon welche von HP? Sind die in der Skala zwischen Buch und Film?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FrauBeimer, 19.11.2007)
Hi Frau Außerirdische,

hab bisher immer einen Bogen um Hörbücher gemacht. Haste schon welche von HP? Sind die in der Skala zwischen Buch und Film?

jaha, ich hab sie alle

ich war früher kein Fan von Hörbüchern, weil ich mir gerne selber vorstelle, was ich lese und ich finde, dass auch nicht jeder vorlesen kann

den ersten HP habe ich gekauft, weil meine Mutter fast blind ist und nicht mehr lesen kann
ich hab dann selber auch mit reingehört und rummmmmmmmmmmms
ich war zum Fan geworden
Rufus Beck liest so genial, dass man noch mal einen ganz anderen Bezug zu HP bekommt
er liest nicht einfach, er lebt die Geschichte
jede Person hat eine eigene Stimme, er erzählt, er kreischt, er weint

der macht das so fantastisch, dass es beim 5. Band zum Eklat gekommen ist
es ging durch die Medien, er würde diesen Band nicht lesen, er hätte zu hohe Gehaltsforderungen gestellt
richtig war, dass der Hörverlag im untersagen wollte, auf seinen Lesereisen HP zu lesen und nach Abschluss der Bände hätte nie wieder HP lesen dürfen
das hat er als Berufsverbot angesehen
im Null-Komma-Nix gab es eine Webseite "Wir wollen Rufus Beck de"
da wurden Unterschriften gesammelt
der Hörverlag wurde mit mails zugeballert, denen ist fast der Server explodiert
alle haben angedroht, nie wieder ein Hörbuch dieses Verlags zu kaufen
selbst Blinde haben gesagt, "mit uns nicht"
dem Verlag blieb nichts anderes übrig, als ihm einen angemessen Vertrag anzubieten

dem Internet sei Dank, ohne wäre dieser Protest nicht möglich gewesen

ich kann das nur empfehlen
es macht riesengroßen Spaß zuzuhören
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube da muß ich mal mit den Hörbüchern anfangen!!!!! whistling.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ! Ich finde R. Beck liest sensationell vor !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich bei Hörbüchern nicht so schön finde ist, dass einiges weg gelassen wird.
Ich hab Harry Potter noch nicht gehört, aber ein anderes Buch (auch sehr dick) und da haben sie doch einiges unterschlagen. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist zwar tatsächlich so, dass bei manchen Büchern Text ausgelassen wird

aber bei Harry Potter fehlt kein einziges Wort!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt! Ich habe beim 4. Band mal snchron gehört und mitgelesen laugh.gif
Plemplem, gelle? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (April, 23.11.2007)
Stimmt! Ich habe beim 4. Band mal snchron gehört und mitgelesen laugh.gif
Plemplem, gelle? rofl1.gif

whistling.gif Nö, das hilft beim Auswendiglernen !!!!!!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war auch nie ein Fan von Hörbüchern. Aber bei Hape Kerkelings "Ich bin mal eben weg" haben mein Göga und ich die halbe Nacht in unserem Kleingarten , bei Minilagerfeuer, gesessen, und uns alle 5 CD`s reingezogen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unser Harry ist tot: Trauer um eine ganz besondere Katze Ghandoya - Das geheime Land von Dieter Ebels: Jugend-Fantasy-Thriller Harry Potter (es wird nix verraten): wütend über Buchladen eigenes Harry-Potter-Buch Stern TV Steigerung der Lesegeschwindigkeit: ich glaubs ja nicht MP3-Übertragungsproblem: Dateien benennen sich willkürlich um Buchtipps: .. für alle die grad nix zu lesen haben Auftritt zum Jubiläum: Kinderturnen Thema Harry Potter