Werbepausen im TV: Lästiges Übel

Was tun in der Werbepause? gruebel.gif

Die Werbung schaut eigentlich kaum einer, sie ist also mehr ein Übel die den Spielfilm unterbricht.

Wie wird von euch die Zwangspause genutzt?

Da bei mir der Name Programm ist, mache ich den Anfang mit
3 x 5 Liegestützübungen / Werbepause. body-builder.gif biggrin.gif
Ich nutz die zum Pipi machen hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...mal durchzappen..., andere Programme haben auch schöne Töchter... ... ... cool.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe mir, soweit ich es vermeiden kann, diese Programme einfach nicht an.
(Allerdings kann man manchmal auch eine! Werbepause gut brauchen biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Programme mit Werbepause... seh ich eher selten. Wenn doch mal was kommt was mich interessiert, nehm ich esoft mit dem DVD-Recorder auf und fange erst ca. 1/4 Stunde später an zu schauen. Die Werbepausen werden übersprungen, die Sendung anschließend wieder von der Festplatte gelöscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nishtu Fitness, 29.10.2007)
Die Werbung schaut eigentlich kaum einer, sie ist also mehr ein Übel die den Spielfilm unterbricht.

Schau mal auf Arte,ARD oder ZDF solche Filme wie "Ben Hur".....manchmal kann Werbung auch nützlich sein. biggrin.gif
user posted image
Stören tun die Werbepausen mich weniger...ich schau eh nicht so viel TV,da die Filme,die mich interessieren,verstümmelt bzw. geschnitten (oder garnicht) gezeigt werden.
Ansonsten ab zum wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
z.B. In die Küche gehen und mir was zu Knabbern holen... keineahnung.gif

Die Liegestützen wären eine echte Alternative wink.gif

Nee, im Ernst... habe mich schon manchmal dabei ertappt, dass ich nach der Werbepause nicht mehr vor den Fernseher zurückgekehrt bin, weil die Sendungen oft gar nicht so spannend sind keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Werbepause ist für mich immer der Startschuss,um mir die Beine zu vertreten.In diesen Zeitraum von 4-5 Minuten fällt dann: Etwas zum Trinken holen,zur Toilette gehen,gebügelte Wäsche weg räumen,mal kurz in die Programmzeitung schauen,eine Klassenarbeit meiner Kinder unterschreiben-jedenfalls schaue ich die Werbung nie bewusst.

In diesem Zusammenhang habe ich einmal gelesen,dass die Werbeindustrie auch weiß,dass der Fernsehzuschauer selten bei den Werbeblöcken sitzen bleibt.
Deswegen werden die Werbungen auch lauter eingespielt.Damit die Werbebotschaft auch auf der Toilette/in der Küche gehört wird.
Tatsächlich müssen wir in den Werbepausen immer die Lautstärke runterregeln,damit die Kinder nicht wach werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
- meistens dasselbe wie Kulimuli biggrin.gif
- Cappu machen
- nach Keksen kramen
- Zeitschriften lesen
- Kreuzworträtsel
- Mücken jagen
- Rolläden runterlassen
- zappen und an andrem Film hängen bleiben
- in Schlafi werfen
...
da gibt es vieles rolleyes.gif

nur die Werbung ansehen, DAS nicht laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Werbepause wird kurz bei FM reingeschaut whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schaue Programme, die Spielfilme durch Werbung unterbrechen, nur äusserst selten an. Das muß dann schon ein ausgesprochen toller Film sein, dass ich mir das antu. Ansonsten nutze ich die unumgängliche Pause für die Abendtoilette in drei Akten. cool.gif

1. Duschen, eincremen, Nachthemd und Morgenmantel anziehen
2. Gesichtspflege + Zähneputzen
3. Haare durchbrüsten und....... *räusper*

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mich an die Werbung gewöhnt. Bei mir ist es manchmal sogar schwierig, wenn ich einen Film im Ersten ider Zweiten anschau. Dann fehlt mir die Werbung echt. Man kann nicht zappen, nicht aufs Klo gehen, man kann sich nix in der Küche holen, oder mal kurz was anderes machen.

Mich stört die Werbung nicht - im Gegenteil... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent, 29.10.2007)

3. Haare durchbrüsten und....... *räusper*

smile.gif

dribble.gif In 5 Minuten??????? schockiert.gif schockiert.gif schockiert.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Respekt !!!!!!!!!!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutz die Werbepausen genauso...

...nur was mich tierisch nervt: da setzt du dich wieder in Position, um den Film weiterzuschauen, da zeigen die doch tatsächlich noch mal Werbung zwar nur für 30 sec., aber das find ich nu wieder ne Frechheit mad.gif diese 30 sec. hätte ich auch noch nutzen können!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also als das anfing mit der Werbung, mitten im Film, fand ich es sehr störend. dry.gif Inzwischen nutze ich diese Pause auch, um mir einen Tee zu kochen, oder um was zu futtern zu suchen. smile.gif
Bei langen Filmen, ist es gewissermaßen eine willkommene Pause und man kann sich dann wieder erholt in den Sessel kuscheln, um weiter zu schauen. Die Reklame, die man ja eigentlich schauen soll, whistling.gif krieg ich nie mit. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hasse Werbepausen. Besonders schlimm find ich, dass die erstens immer länger werden, mittlerweile geht unter 10 Minuten ja gar nix mehr und zweitens auch immer häufiger. 20 Minuten Sendung, 10 Minuten Werbung, 15 Minuten Sendung, 10 Minuten Werbung, 20 Minuten Sendung usw.

Ich meine, ok, Werbepausen sind prima um aufs Klo zu gehen, sich was zu trinken zu holfen und sich mit den Mitbewohnerinnen zu unterhalten.
Aber dafür würdens 5 Minuten auch tun.

Auch werden die Sender ja immer frecher. Da wird mal rasch ein Spot für 20 Sekunden eingespielt oder mitten in der Sendung das eigentliche Bild verkleinert, um nebenbei nochmals Werbung zu zeigen.
Das kanns doch nicht sein, oder?


Wenn man auf youtube "Werbung damals" eingibt, kann man sich Werbung aus den 90ern angucken. Die war damals angenehme viereinhalb Minuten lang. *seufz*

Auch beachte man den Kommentar nebendran: Damals gab es in einem zweistündigen Film eine Werbeunterbrechung. huh.gif

Bearbeitet von Jinx Augusta am 29.10.2007 17:53:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann während der werbung auch andere Sender/ Sendungen anschauen. Z.B.: Nachrichtensender um die aktuellsten News zusehen oder Musiksender um vielleicht ein gutes Video zusehen (wenn denn mal Musik läuft...)

Und natürlich die hier schon geschriebenen Dinge wie Nachschub holen oder mal 'austreten'.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tiffi-Frau, 29.10.2007)
Ich nutz die Werbepausen genauso...

...nur was mich tierisch nervt: da setzt du dich wieder in Position, um den Film weiterzuschauen, da zeigen die doch tatsächlich noch mal Werbung zwar nur für 30 sec., aber das find ich nu wieder ne Frechheit mad.gif diese 30 sec. hätte ich auch noch nutzen können!

Genau so nervig ist es, wenn sie den Film dann wieder zurückspulen. Ich muss das doch nicht alles doppelt sehen... tuktuk.gif

Sind zwar auch immer nur 10-20 Sekunden, aber trotzdem nervt das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 29.10.2007)
Zitat (silent, 29.10.2007)

3. Haare durchbrüsten und....... *räusper*

smile.gif

dribble.gif In 5 Minuten??????? schockiert.gif schockiert.gif schockiert.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Respekt !!!!!!!!!!! whistling.gif

biggrin.gif Was du schon wieder denkst. engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fernsehen was ist das seit ich FM kenne?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent, 29.10.2007)
Zitat (Freesie, 29.10.2007)
Zitat (silent, 29.10.2007)

3. Haare durchbrüsten und....... *räusper*

smile.gif

dribble.gif In 5 Minuten??????? schockiert.gif schockiert.gif schockiert.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Respekt !!!!!!!!!!! whistling.gif

biggrin.gif Was du schon wieder denkst. engel.gif

zwinkern.gif eis.gif gnade.gif freunde.gif wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benuetze Werbepausen auch um konstruktiv zu sein. Waesche waschen, Waesche in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rege mich immer über Werbepausen auf.Es wird im Film gerade spannend und plötzlich diese dämlichen Werbepausen. kotz.gif In den Pausen mache ich mir dann meistens einen Kaffee während ich mich aufrege smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 29.10.2007)
In der Werbepause wird kurz bei FM reingeschaut whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Wie? FM ist Lückenbüser ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Problem sind nicht die Werbepausen an sich, sondern die Tatsache, dass dadurch ein Film ewig dauert.
Als chronischer Früh-ins-Bett-Geher ist das für mich einfach sinnlos, einen Film anzuschauen, der um 20.15 Uhr beginnt und um 23.00 Endet. Dann lasse ich es, weil ich keinen Bock habe, am nächsten Tag unausgeshclafen zu sein.

Somit verfehlt Werbung bei mir auf jeden Fall das Ziel laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rege mich auch über die Werbepausen auf, wenn der Film gerade spannend ist. Oft kann ich in der Zeit mal eben schnell - wohin.. oder was zu Trinken holen.
Nur finde ich es schlecht, dass durch die Werbepausen die Filme so in die Länge gezogen werden. wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache neben dem Fernsehn gucken meistens noch was anderes, wie Basteln, stricken o. ä.
Bei Werbung wird meistens nur auf Ton aus gedrückt und fertig cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
- zum Fenster wuseln, Kippchen rauchen
- beste Freundin anrufen und kurz die aktuellen Ereignisse des Films bequatschen (sie wohnt recht weit weg und iwr haben nunmal die selben Lieblingsserien... wub.gif )
- Pipi machen
- Zähne putzen
- Wäsche in den Keller bringen / holen
- Wäsche falten
- träumen
...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das neue Stichwort heißt "Zeitversetztes Sehen". Also DVD-Recorder programmieren und dann 20 Minuten später anfangen zu schauen. Wenn dann Werbung kommt, einfach spulen.

Sooo schön kann Fernsehen sein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir schauen fast nur noch Premiere tongue.gif ganz ohne Werbung. Manchmal wünsche ich sie mir sogar, wenn man mal schnell wohin muss whistling.gif und der Film läuft aber weiter. Da heisst es : zusammenkneifen rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das "Schönste" an der Werbung ist ja nicht mal die Länge, Lautstärke oder Häufigkeit. Das WIRKLICH Ätzende ist, wenn man was Schönes gucken will und dann durch die Werbung der Ton der entsprechenden Szene abgeschnitten wird. Bei Serien werden gerne ganze Abspänne verschluckt, auch wenn darin noch Szenen vorkommen. Und ist schonmal jemandem aufgefallen, dass bei bestimmten Sendern IMMER nach der Werbung die davor gezeigten letzten 5 Minuten des Films/der Serie wiederholt werden? Wär ja noch ganz nützlich, wenn das wenigstens DIE Sender wären, bei denen der Ton vorher verschluckt wird, aber nix is. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich nervt es besonders wenn gegen Mitte -Ende des Filmes die Zeitabstände zwischen den Werbungepausen immer kürzer werden. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 30.10.2007)
Mich nervt es besonders wenn gegen Mitte -Ende des Filmes die Zeitabstände zwischen den Werbungepausen immer kürzer werden. wacko.gif

Ja und nach der letzten Werbung noch 2 Minuten Film. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werbepausen werden bei uns mit Kurz-mal-in-eBay-reinschauen, Haare-oder-Wäsche-waschen, Termine-besprechen oder Anrufen (natürlich nur Leute, bei denen das Gespräch nur kurz dauert...) gefüllt.
Manchmal frege ich mich, wenn ich mal wieder auf die nächste Pause warte, wie ich das früher so ganz ohne Zwangspausen ausgehalten habe!?
Auf jeden Fall nervt es, dass so ein Film durch Werbung immer viel zu lange dauert; bei Serien wiederum kommt es einem so vor, als hätte man mehr Werbung als Handlung gesehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde immer durch Werbepausen bei meinen häufigen
Nickerchen gestört,die sind zu laut!!

Mfg Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Geriebene Zitonenschale ohne lästiges Putzen mit Butterbrotpapier
Geriebene Zitonenschale ohne lästiges Putzen mit Butterbrotpapier
18 2
Beefsteaks schnell in Form bringen
8 5
Unechte Silberringe, die nicht mehr abfärben
Unechte Silberringe, die nicht mehr abfärben
20 6
Kein lästiges "Immer-wieder-Maschen-zählen" beim Strümpfestricken mehr
Kein lästiges "Immer-wieder-Maschen-zählen" beim Strümpfestricken mehr
6 10