Lästiges Fenster bei Windows 7 abstellen?


Ich habe ein Notebook und ärgere mich jedesmal wenn ich Windows 7 starte,geht ein lästiges Fenster auf: "Datei Öffnen mit"Wie kann ich das abstellen ? Wer weiß Rat ? Vielen Dank jetzt schon im Voraus


Hast du ne CD, einen USB-Stick oder sonst was dran/drin? Das könnte der Grund sein.

Oder aber es ist irgendwas im Autostart hinterlegt, was sich immer öffnen will. Klick dazu mal unten links auf das Start-Symbol. Da ist unten die Feld Programme/Dateien durchsuchen. Da gibst du msconfig ein und drückst Enter. Im sich öffnenden Fenster findest du den Reiter Autostart. Nicht einfach alles abwählen, sondern mit Bedacht vorgehen. Wenn du da gar keinen Durchblick hast, frag jemanden in deiner Umgebung, der Ahnung hat.


Hallo Bernhard,da kommt bei mir unter Reiter Allgemein : Normaler Systemsart,da ist kein Reiter Autostart.


Ach so hatte ich vergessen,ich habe weder eine CD noch einen USB Stick am bzw. im Notebook.


HAllo stoebernudel,

redhairedangel hat schon Recht, da wird am wahrscheinlichsten was im Autostart ordner liegen, lass uns da mal nachsehen...

also:

- Drücke die Windows-Taste
- Im erscheinenden Fenster mache einen Rechtsklick auf "Alle Programme" (der Eintrag steht unten links im Menü)
- Wähle "öffnen"
- Nun geht ein neues Fenster auf, wähle dich nacheinander schrittweise durch "Programme", dann "Autostart".
- Beschreibe mal, was nun in dem Fenster zu sehen ist. Alles was dort drin ist, wird beim Start automatisch geöffnet.

- Sollte dort nichts drin stehen, führe obige Prozedur nochmals durch, aber wähle im dritten Schritt statt "Öffnen" "Öffnen - Alle Benutzer". Der Rest ist gleich

Bearbeitet von Bierle am 14.11.2014 17:14:52


Hallo Bierle,
Danke ,daß du mir helfen willst :rolleyes: ,aber in Autostart steht nichts drin :( ,gar nichts.


Hallo Bierle,
habe das Problem mit Hilfe eines Reinigungsprogramms (Tune Up Utilities) gelöst .Danke für deine Lösungsanvorschläge.
:applaus: :applaus: :applaus:
stoebi


Hallo redhairedangel,
Vielen Dank,daß du mir helfen wolltest,habe das Problem mit Hilfe eines Reinigungsprogramms (Tune Up Utilities) gelöst .Danke für deine Lösungsanvorschläge.
applause.gif applause.gif applause.gif
stoebi



Kostenloser Newsletter