Jeans meets Mango: Mangoflecken auf heller Jeans

Hallo Muttis!

Ich habe mir Mango auf meine lieblingsJeans gekleckert... *doofes Cami*
Jedenfalls gehts trotz 40°Wäsche und Vorbehandlung mit so einem Billig-Oxi-Zeug nicht raus.
Hilft hier nur noch die Schere?

PS: Suchfunktion hat nix gebracht, falls ich was übersehen habe, bitte verschmelzen!
Also bei Karottenflecken hilft´s ja, wenn man das Teil in die Sonne legt.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber vielleicht ist der Farbstoff in Mangos, der gleiche wie in Karotten.
Wenn du noch ein bisschen Sonne findest kannst´s ja mal versuchen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mangoflecken kann man nicht auswaschen.
Entfernen kann man sie nur aus Stoffen, die man sehr heiß bügeln kann - zB Leinen oder Baumwolle. Durch die trockene Hitze verschwindet die Verfärbung
Quelle! wink.gif

Jetzt ist die Frage wie Heiß kannst du deine Jeans bügeln??? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hätte ich ein Bügeleisen, könnte ich sie sicher recht heiß bügeln... Aber dazu fehlt mir das Werkzeug... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht klappts ja mit Gallseife ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 30.10.2007)
Hätte ich ein Bügeleisen, könnte ich sie sicher recht heiß bügeln... Aber dazu fehlt mir das Werkzeug... smile.gif

Nicht verzagen Nachbarn fragen!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi nimm dr.beckmanns fleckenteufel OBST hilft fast immer.bin selbst fleckenspezialist.bin immer am vorbehandeln.schlimm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin da auch mal mit Gallseife dran. Hat super geklappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Faschings/Karnevals-Rezepte: Hauptsache lustig!!! Schwarze Jeans - heller Flaum Wie reduziert man den Stretchanteil ? Gürtel färbt auf Jeans ab - alles probiert hartnäckige Rotweinflecken - beiger Pullover Thailändische Küche: hat jemand gute Rezepte? Lammkotletts mit Mango Salsa und Salat: für warme Tage Fanta Mango