Jeans meets Mango: Mangoflecken auf heller Jeans


Hallo Muttis!

Ich habe mir Mango auf meine lieblingsJeans gekleckert... *doofes Cami*
Jedenfalls gehts trotz 40°Wäsche und Vorbehandlung mit so einem Billig-Oxi-Zeug nicht raus.
Hilft hier nur noch die Schere?

PS: Suchfunktion hat nix gebracht, falls ich was übersehen habe, bitte verschmelzen!


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Also bei Karottenflecken hilft´s ja, wenn man das Teil in die Sonne legt.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber vielleicht ist der Farbstoff in Mangos, der gleiche wie in Karotten.
Wenn du noch ein bisschen Sonne findest kannst´s ja mal versuchen :)

War diese Antwort hilfreich?

Mangoflecken kann man nicht auswaschen.
Entfernen kann man sie nur aus Stoffen, die man sehr heiß bügeln kann - zB Leinen oder Baumwolle. Durch die trockene Hitze verschwindet die Verfärbung
Quelle! ;)

Jetzt ist die Frage wie Heiß kannst du deine Jeans bügeln??? B)

War diese Antwort hilfreich?

Hätte ich ein Bügeleisen, könnte ich sie sicher recht heiß bügeln... Aber dazu fehlt mir das Werkzeug... :)

War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht klappts ja mit Gallseife ...

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Cambria @ 30.10.2007 10:21:06)
Hätte ich ein Bügeleisen, könnte ich sie sicher recht heiß bügeln... Aber dazu fehlt mir das Werkzeug... :)

Nicht verzagen Nachbarn fragen!!! ;)
War diese Antwort hilfreich?

hi nimm dr.beckmanns fleckenteufel OBST hilft fast immer.bin selbst fleckenspezialist.bin immer am vorbehandeln.schlimm.

War diese Antwort hilfreich?

Bin da auch mal mit Gallseife dran. Hat super geklappt.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!