Schwarze Jeans - heller Flaum

Hi!

Vielleicht kennen das einige von euch: nach einer gewissen Zeit bildet sich auf der Jeans so eine Art heller Flaum. Wenn man mit der Hand über die Jeans in eine bestimmte Richtung streicht, wird die Jeans heller oder eben dunkler, das mein ich mit "Flaum". Habe übrigens keinen Weichspüler verwendet. Nachfärben bringt übrigens auch nichts.
Vielleicht gibt es ein Mittel, was den Stoff minimal angreift, um so diese feine Schicht zu entfernen?
Jemand eine Idee?

Grüße

Bohannon
Ich denke mal, das liegt an der Faser. Das wirst Du nicht ändern können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denke ich auch.

Nebenbei bemerkt, finde ich das eigentlich auch hübsch, wenn die Jeans unterschiedliche Farben aufweisen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist normal. Kommt duch das Waschen und durchs Tragen der Jeans. Neu schwarz einfärben hilft eine gewisse Zeit. Aber der Used-Look ist bei Jeans doch meist erwünscht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Färben hilft da meistens nicht. Aber vielleicht liegt es auch an der Faser, wie der Stoff die Farbe aufnimmt.

Ich habe eine schwarze Jeans, die nach dem Waschen grau wurde, mindestens 3 mal gefärbt. Leider ohne Erfolg. Sie wurde von links wieder schön schwarz, aber außen half es nichts. Ich habe mich dann geärgert, dass ich es 3 mal probiert habe whistling.gif

Allerdings habe ich auch schwarze Jeans, die sind schwarz geblieben, auch nach mehrmaligem Waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dora, 19.08.2013)
Färben hilft da meistens nicht. Aber vielleicht liegt es auch an der Faser, wie der Stoff die Farbe aufnimmt.

Ich habe eine schwarze Jeans, die nach dem Waschen grau wurde, mindestens 3 mal gefärbt. Leider ohne Erfolg. Sie wurde von links wieder schön schwarz, aber außen half es nichts. Ich habe mich dann geärgert, dass ich es 3 mal probiert habe whistling.gif

Allerdings habe ich auch schwarze Jeans, die sind schwarz geblieben, auch nach mehrmaligem Waschen.

Komisch dass das Färben bei meinen schwarzen Jeans funktioniert.

Vielleicht hast was falsch gemacht beim Färben.... unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 19.08.2013)
Komisch dass das Färben bei meinen schwarzen Jeans funktioniert.

Vielleicht hast was falsch gemacht beim Färben.... unsure.gif  unsure.gif  unsure.gif

Nein, ich denke nicht, dass ich was falsch gemacht habe, denn ich habe es ganz nach Vorschrift gemacht. Die Farben waren von Rossmann.
Von links haben sie ja auch die Farbe toll angenommen.
Da müsste ich sie vielleicht jetzt "umnähen", damit links außen ist whistling.gif

Ich denke mal, dass es am Stoff liegt, obwohl das keine Billig-Hosen waren.
Ich trage sie jetzt nur noch für zu Hause, da stört es mich nicht, dass sie so grau geworden sind.

Was hast du denn für Farbe verwendet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten! Dann wird es wohl am Stoff liegen, schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dora, 19.08.2013)
Nein, ich denke nicht, dass ich was falsch gemacht habe, denn ich habe es ganz nach Vorschrift gemacht. Die Farben waren von Rossmann.
Von links haben sie ja auch die Farbe toll angenommen.
Da müsste ich sie vielleicht jetzt "umnähen", damit links außen ist whistling.gif

Ich denke mal, dass es am Stoff liegt, obwohl das keine Billig-Hosen waren.
Ich trage sie jetzt nur noch für zu Hause, da stört es mich nicht, dass sie so grau geworden sind.

Was hast du denn für Farbe verwendet?

Ich habe von Brauns-Heitmann die Simplicol ECHT-Farben genommen.

Seltsam, dass das nicht klappte bei dir bzw. nur auf der Innenseite. Nu ja, nun hast halt ne Hose für inhäusige Arbeiten. laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weißer Flaum auf allen Pflanzen - Hilfe! Wie reduziert man den Stretchanteil ? Stoff an Stoff Reibung Planzenwelt: Seramis Gürtel färbt auf Jeans ab - alles probiert Gewebebruch(?) beim Waschen? Weiße Ränder in schwarzen Jeans Jeanshose mit Leder-Metallemblem am Bund waschen ? Besser immer mit Hand waschen ? Jeans-Innentaschen flusen