Wie bekomme ich Zahnpasta aus der Kleidung ?


Hallo,
kann mir jemand verraten wie man Zahnpastaflecken aus der Kleidung bekommt ?
Die Waschmaschine und auch stundenlanges einweichen konnten das Problem nicht lösen...


mit Essig oder Zitronensäure , hab auch schonmal was von Augenmakeup Entferner gelesen :blumen:

z.B. steht da was


Vollwaschmittel, Fleckensalz und/oder Gallseife.


Streu Natron drauf, lass es einwirken,dann in die Wa Ma.

Bearbeitet von Schaf444 am 02.11.2007 15:23:35


Waren gestern zu einer feier. Doch am abend beim Zähneputzen hats dann meine Hose vom Anzug erwischt.

Wie bekommt man Zahnpaster aus einer Anzugshose ohne sie zur Reinigung zu bringen raus?


hey ,wird ja schon trocken sein ,ausbürsten ,danach mit wenig lauwarmen Wasser drüber wischen ,evtl. leicht bügeln! :blumen:


Zitat (Scoutt @ 06.10.2008 11:42:51)
Wie bekommt man Zahnpaster aus einer Anzugshose

*nichtganzernstgemeint*... :pfeifen:

Zahnpaster? :hmm:
Ist das sowas wie ein Zahnpastor? :unsure: *grübel*
Aaah, Zahnpastor: jetzt begreif ich: das ist der, der einem wegen der Zähne andauernd Predigten hält, klar! :glühbirne:
Den nennen wir hier umgangssprachlich Zahnarzt!

Aber wie man den aus der Anzughose herausbekommt... ich habs noch nicht probiert.





:augenzwinkern:

Mönsch Bienerl, du bist aber auch was gemein... :lol:

An den Frager: mit der richtigen Schreibweise wirst du rascher fündig ;) schau hier!


Es gibt so viele Tipps gegen Flecken. Zahncreme scheint oft zu helfen.Schön und gut, ABER: WIE KRIEG ICH ZAHNPASTA von dort wieder weg, wo sie nicht hingehört? ( Lieblingsjacke/Baumwolle). Hab was von AugenMakeup-Entferner gelesen. Hab ich aber nicht und kauf ich auch nicht extra deswegen. Hat jemand von euch einen anderen Tipp?
lg, moirita


Kannst du sie nicht einfach waschen???



LG Letti


moirita

einfach waschen , ist doch Baumwolle, was soll denn passieren damit?


Normal gewaschen ( bei 60 Grad) hab ich natürlich schon. Flecken sind aber immer noch zu sehen . Ich probiers jetzt mal mit Essigessenz.
Danke für eure Meldungen!
lg, moirita


morita, für was benutzt man eigentlich Zahnpasta und wie? :wacko:


richtig! diese hübsche kleine Zahnputzmaschine(auch genannt Zahnbürste) sollte dir prima Dienste dabei leisten.
wenn du nicht gleich los schrubbst dann dürfte da auch nichts schief gehen.
also nimm sie und bürste sanft den Rest raus, ruhig auch etwas Wasser benutzen. ;) :wub:


Normal gehts einfach mit waschen raus. Essigessenz oder Entkalker könnte aber auch helfen, weil Calciumcarbonat (Kalk) als Putzkörperchen in der Zahncreme sind.


Muß auf jeden Fall gewaschen werden, Rubbeln hilft nicht.
Ich sprühe den Fleck mit einem scharfen Wasserstrahl ein, dann ab in die Wama. Bis jetzt ging noch jede Marke raus. :)