Katerchen bekommt dunkle Stellen auf der Nase: Was ist das?

In: Tiere
Mein kleiner Kater grundimmunisiert und derweil 6 Monate alt hat merkwürdige Krusten bzw. dunkle Flecken auf der Nasenoberfläche und an der Seiteninnenwand bekommen.

Da er weißes Fell hat sieht man es ziemlich extrem. So geht es ihm prima, er tobt herum, schnupft allerdings ein ganz klein bisschen (ist jedoch geimpft) aber sonst alles bestens.

Die dunklen Stellen sehn aber ziemlich merkwürdig aus und ich bin mir unsicher woher das kommt. cry_1.gif
Sieht allerdings eher nicht nach einer Wunde aus.

Danke vorab für eure Hilfe.

wub.gif
Das Kätzchen von Freunden hatte das auch und sich irgendwann diese Krusten
aufgekratzt.
Die Freunde waren beim Tierarzt - das war eine Allergie gegen das Trockenfutter.
Das wurde nicht mehr gefüttert und alles ist wunderbar abgeheilt.
Vielleicht mal dem Tierarzt Katerchen zeigen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja werde ich vermutlich eh. Hab auch nen Bild gemacht was ich euch noch einstellen werde.

Danke vorab
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal ist es auch nur angetrockneter Deck oder sonst was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Info:
Nach dem Besuch beim TA hat sich rausgestellt das es sich um einen Pilz handelt der auch für den Menschen nicht ungefährlich ist.
Hab Creme bekommen und nu alles desinfiziert und nach jedem Streicheln lange Hände waschen.
Hoffe es ist bald wieder weg.
Trotzdem danke für eure Hilfe.

wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Katze kratzt sich blutig hinter den Ohren: Problem hat sich erledigt :-) Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Alter Kater - junge Katzen: geht das gut?