Weihnachtsgesteck im Übertopf: aber wie?

Hi ihr fleißigen Bastler,

ich habe zwei Pflanzen im Fenster stehen, die nicht mehr schön sind. Nun dachte ich mir, zur Adventszeit stecke ich Gestecke in die Übertöpfe. Das stell ich mir total hübsch vor.

Aber wie krieg ich die Tannen usw. fest?
Die Übertöpfe sind etwas größer, so ca. 14 cm im Durchmesser. Die kann ich ja nicht voll mit Bastelton machen, da brauch ich ja zig Rollen und das wird mir dann auch zu teuer.

Wäre es vielleichte eine Möglichkeit, den unteren Teil des Blumentopfes mit Sand oder so zu füllen???

Wie würdet ihr das machen?
Steckschaum Masse gibt es in jedem Laden. Als Block, als Kugel, als Ring und Kegel

ehe ich es dir beschreibe hier der Link: KLICK
Gefällt dir dieser Beitrag?
Füll einfach Sand in die Töpfe mach ihn feucht steck die Zweige hinein beim Trocknen wird der Sand fest,du kannst aber auch weiter Giessen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, meinst du, der Sand ist dafür fest genug? Ich fürchte eher, die Zweige fallen dann einfach raus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du willst doch ein Gesteck machen und keinen Baum pflanzen! wink.gif

Ich mach das schon Jahre so,im feuchten Sand bleiben die Zweige auch länger frisch und Nadeln nicht so schnell biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Übertopf aus Ton hat Stockflecken Blumentopf: Löcher stopfen, wie? Dreckiges braunes Wasser von Balkonpflanzen Fleischfressende Pflanzen: alles rund um die Fleischies ;-) Kokospalme: Pflege und Umtopfen.... Pflanzenrettung nach zu viel Wasser: Wandelröschen abgesoffen - Was tun? Fleck vom übertopf auf Badezimmerfliesen: Braune umrandung vom Übertopf an Fliese spraylack auf Leimholz - vorher Grundierung? Fragen zum Lackieren
Passende Tipps
Weihnachtsgesteck aus Dosendeckel & Schraubverschluss
Weihnachtsgesteck aus Dosendeckel & Schraubverschluss
11 5
Urlaubszeit - nasse Windeln im Übertopf
16 23
Orangenscheiben trocknen für die Weihnachtsbastelei
Orangenscheiben trocknen für die Weihnachtsbastelei
10 3
Übertopf / Stifthalter basteln
Übertopf / Stifthalter basteln
35 16
Körbchen aus Zeitungspapier
Körbchen aus Zeitungspapier
15 9
Winterkleid für Pflanzen
3 2
Kaffeefiltertüte zum Auskleiden eines Blumenübertopfes
Kaffeefiltertüte zum Auskleiden eines Blumenübertopfes
22 34