Flecken in der Dusche

In meiner Dusche haben sich in den Ecken dunkle Flecken gebildet, es ist kein Schimmel. Ich habe es mit allem Möglichen versucht, es geht nicht weg. Gefühlt ist etwas in das Silikon gezogen … jemand ne Idee? Wenn mir jemand verrät, wie ich ein Foto anhänge, hätte ich eins wink.gif

Bearbeitet von KathrinG am 13.09.2021 19:04:03
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo und Willkommen,

doch, das wird Schimmel (bzw eher Stockflecken) sein, da hilft nur eines: die komplette Silikonfuge entfernen, alles sauber und trocken machen und dann eine neue Silikonfuge (mit gutem Sanitärsilikon) wieder einziehen. Danach immer nach jedem duschen die Fliesen und Fugen trockenwischen, damit sich nicht wieder Stockflecken bilden können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich bin auch wie Binefant der Meinung, das das Schimmel ist.

Foto's kannst du noch nicht einstellen, erst ab 20 Beiträgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich befürchte auch, dass das doch Schimmel ist. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kathrin, besorge eine Flasche Dan Klorix. Ein Wattepad damit tränken und an die betreffende Stelle drücken. Wird das Pad trocken, wieder neu tränken. Nach 1-2 Tagen ist das Problem erledigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage