Leder-Sneaker stinken nach Pferdepipi!


Ich bin vor einer Woche mit meinen guten Leder-Sneakers durch einen Pferdestall (und Pferdepipi) gelaufen, und jetzt stinken die Schuhe erbärmlich! Ich hatte sie schon einige Tage auf dem Balkon zum lüften, zweimal habe ich sie mit Spezial-Sneaker-Cleaner geputzt... mit dem Effekt, dass sie jetzt nach Pferdepipi UND Chemie stinken!

Ich weiß nicht, ob ich die in die stecken kann, weil die ja aus Leder sind.
Oder bringt es wirklich etwas, sie für einige Stunden in den zu legen *zweifel*?
Jedenfalls hoffe ich ganz doll, das irgendjemand hier nen heißen Tip hat, damit ich meine Schuhe wieder anziehen kann, ohne das mir schlecht wird!

Bearbeitet von ottila am 12.11.2007 19:55:46


Backpulver drüber streuen? :schulterzuck:

Ich war am Wochenende auch mal wieder auf dem Lande :D

Hab an meinen Schuhen noch gar nicht geschnuppert.. :lol:

Aber meine Jacke stinkt nach Pferd, Katze, Hund, Welpen :D :wub:

Hab sie heute erstmal in die Reinigung gebracht...

Aber ich würde jederzeit mit nem Abendkleid in den Stall gehen... :lol:


Küchentücher mit Essig tränken und die Schuhe damit ausstopfen...dann eine Nacht so in einer Einkaufstüte(Müllsack) luftdicht stehen lassen... dann raus nehmen und die Schuhe so lange stehen lassen bis die Tücher darin trocken sind...


Ach, Du Arme! Das bekommst Du aus Echtem Leder kaum mehr heraus- tut mir leid-.
Da muß man halt leider vorher aufpassen, was man bei den großen Tierchen für Schuhe anzieht (am besten Regenstiefel) *lächel*...

Kleiner Rat am Rande: gründlich abwaschen mit sog.Sattelseife, trocknen lassen und hinterher gut einfetten (Lederfett). Vielleicht borgen die netten Stallmädels Dir was, wenn Du lieb fragst- ansonsten schau im Reitausstatter vorbei. Oder im Zoo&Co.- da bekommst Du alles. ^_^

Den Pferden ist es meist egal. :wub: Die schnuffeln meist nach den Stiefeln und freuen sich, wenn man keine Angst vor ihnen hat. Graben in der Jacke herum. Möglicherweise riecht die dann auch und ist schmutzig...Hauptsache, Du bietest eine Möhre an. :blumen: Und bist nett. :)

Mein Tip: Geht es zum Stall, dann die ältesten Klamotten an und nicht zimperlich sein. :)

Nachis Essigtip hat auch was: probat! :blumen:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 14.11.2007 03:27:46


reinstreuen und lange einwirken lassen



Kostenloser Newsletter