Ebay-Artikelbeschreibung: Was ist warmes Textilfutter?

Würd nur mal gerne eure Meinung hören:

Habe bei Ebay (Händler) ein paar neue Schuhe mit "warmen Textilfutter" bestellt und ein paar Schuhe mit einfachem Stofffutter bekommen, also keinem klassischen Teddyfutter, das ich eigentlich erwartet hatte. Die Schuhe sind also eher "Ganzjahresschuhe", auch für die Wanderung am kühlen Sommertag, als Winterschuhe, die ich dachte zu kaufen.

Was würdet ihr unter der Beschreibung "warmes Textilfutter" erwarten?
Zitat (Klementine, 13.11.2007)
Würd nur mal gerne eure Meinung hören:

Habe bei Ebay (Händler) ein paar neue Schuhe mit "warmen Textilfutter" bestellt und ein paar Schuhe mit einfachem Stofffutter bekommen, also keinem klassischen Teddyfutter, das ich eigentlich erwartet hatte. Die Schuhe sind also eher "Ganzjahresschuhe", auch für die Wanderung am kühlen Sommertag, als Winterschuhe, die ich dachte zu kaufen.

Was würdet ihr unter der Beschreibung "warmes Textilfutter" erwarten?

hmmm, warmes textilfutter ist für mich nicht unbedingt gleich teddyfell...

frag am besten nächstes mal vorher genauer nach oder verlang weitere fotos..

kannst du die schuhe zurückschicken? bei manchen händlern geht das ja wink.gif

und du kannst auch in der bewertung bei artikelbeschriebung dementsprechend nur ein oder kein *sternchen* geben whistling.gif

lg *sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 13.11.2007)
kannst du die schuhe zurückschicken? bei manchen händlern geht das ja wink.gif

Rückgaberecht besteht auf jeden Fall, wenn der Handel zwischen einem Gewerblichen und einem Verbraucher erfolgte. (§312d BGB)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte auch kein Teddyfutter erwartet, eher ein leicht angerautes (ala Flanell)
Textilfutter.
Ich denk bei Teddyf. steht schon warmes Winterfutter, oder eben Teddy-.
LG Froschli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte auch kein Teddyfutter erwartet, sondern einfach nur das die Schuhe/Stiefel mit einem Textilfutter gefüttert sind. Und das sind sie ja wohl auch.
Da kannst Du dem Händler keine Schuld geben, meiner Meinung nach ist die Beschreibung des Händlers korrekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest vielleicht den Verkäufer fragen, ob er den Artikel zurücknimmt, weil du halt ein Teddyfell erwartet hast.

Ich finde aber, das es nicht an der Beschreibung lag. Hätte auch kein Teddyfell erwartet.

Vielleicht ist der Verkäufer ja so kulant und nimmt es zurück smile.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 13.11.2007)
Was würdet ihr unter der Beschreibung "warmes Textilfutter" erwarten?

Das käme erstmal auf das Bild der Schuhe an.
Wenn keins dabei ist, dann lass ich die Finger davon.

Stand eins mit dem Satz - Modell ähnlich -, dann hätte ich sicher nachgefragt.

Aber - warmes Textilfutter - wäre für mich auch kein Teddy flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
günstige Kochtopfe? Ebay? Achtung Datenklau, Ebay fordert alle Nutzer: zum Ändern der Passwörter auf! Neue Viren Bettgestell gesucht... ebay-Kleinanzeigen und Facebook... was hat das für Konsequenzen? Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? auf eBay verkaufen: die sieben größten eBay-Falle: Lesenswert Stiefel machen Socken kaputt
Passende Tipps
Sich vor Betrügern bei eBay Kleinanzeigen schützen
Sich vor Betrügern bei eBay Kleinanzeigen schützen
3 18
Ebay löscht DVDs/Spiele ab FSK/USK 18 - die Lösung
Ebay löscht DVDs/Spiele ab FSK/USK 18 - die Lösung
3 9
Tauschbörse mit Arbeitskollegen im Büro
11 4