Hallo an alle lieben Eltern hier!
Ich habe folgendes Problem:
Meine Tochter Alina wird im Januar 3 Jahre alt.
Seit September ist sie in einer Spielgruppe, diese ist jeden Donnerstag und Freitag von 9:00 - 11:30 Uhr.
Jetzt möchte ich das sie ab Januar einen "richtigen" Kitaplatz bekommt.
Die einzige Möglichkeit die ich jetzt habe ist ein Nachmittagsplatz von 13:00 - 17:00.
Bin damit sehr zufrieden da Alina sehr aktiv ist und den Umgang mit anderen Kindern sehr gern hat.
Aber die Kindergartenleiterin meint das Alina dann für min. 1 Jahr in der Nachmittagsgruppe bleiben sollte, damit sie sich nicht in kürzester Zeit an andere Erzieher gewöhnen muss.
Ich möchte aber das Alina ab Sommer in eine Normale Vormittagsgruppe kommt.
Denke auch, das Alina damit klar kommen würde also mit diesen 2 Wechseln innerhalb von 1nem Jahr.
Kann ich es meinem Kind zumuten?
Was würdet ihr tuen?
Ich habe folgendes Problem:
Meine Tochter Alina wird im Januar 3 Jahre alt.
Seit September ist sie in einer Spielgruppe, diese ist jeden Donnerstag und Freitag von 9:00 - 11:30 Uhr.
Jetzt möchte ich das sie ab Januar einen "richtigen" Kitaplatz bekommt.
Die einzige Möglichkeit die ich jetzt habe ist ein Nachmittagsplatz von 13:00 - 17:00.
Bin damit sehr zufrieden da Alina sehr aktiv ist und den Umgang mit anderen Kindern sehr gern hat.
Aber die Kindergartenleiterin meint das Alina dann für min. 1 Jahr in der Nachmittagsgruppe bleiben sollte, damit sie sich nicht in kürzester Zeit an andere Erzieher gewöhnen muss.
Ich möchte aber das Alina ab Sommer in eine Normale Vormittagsgruppe kommt.
Denke auch, das Alina damit klar kommen würde also mit diesen 2 Wechseln innerhalb von 1nem Jahr.
Kann ich es meinem Kind zumuten?
Was würdet ihr tuen?