Fett in der Friteuse wechseln - wie ? habe es noch nie gemacht!:hilfe:

Hallo an alle.

Ich bin jung und brauche eure Hilfe happy.gif
ich habe folgendes Problem:
ich habe eine

Wie bekomme ich das alte Fett denn nun da raus ? hilfe.gif

Bitte antwortet mir - wäe echt nett von euch.

Liebe Grüße,
Sandra blumen.gif
Friteuse kurz einschalten bis der Fettblock aussenrum angeschmolzen ist, Gerät wieder ausschalten bzw. ausstecken. Den Fettblock in eine Einkaufstüte ohne Löcher kippen und über den Hausmüll entsorgen. Friteuse reinigen, fertig smile.gif

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 15.11.2007 15:22:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
da ich meist das glück habe, tüten zu erwischen die trotz sorgfältigem nachschauen löcher haben, schütte ich das alte fett in tetrapacks.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehm immer Öl und kein hartes Fett. Und das ist ja immer in so Plastikflaschen oder -kanistern und da mach ich das alte dann auch wieder rein und dann in den Hausmüll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst auch eine schüssel nehmen wo du einen großen gefrierbeutel reinmachst, quasi als halterung, so geht auch nichts daneben.
Ich hab mir extra in weiser vorraussicht auf das blöde reinigen eine Friteuse mit Ablaufschlauch gekauft, funktioniert prima.
Aber mal ne andere Frage wie oft wechselt man den Kohlefilter????
Die sind ja extrem teuer, 15-20 euro sind ja nix cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
FriteusenÖL/Fett wie intelligent nutzen? 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Friteuse nach 8 Jahren wieder benutzen? Handykonfiguration: LG KE500 Küche fast abgebrannt - Friteusenproblem Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten