Reißverschluss auf oder zu?

Hat jemand eine ahnung, ob es besser ist, den
13 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn ich dran denke mach ich sie zu. Die Zacken von dem Reißverschluss reißen auch gern Löscher in T-Shirts oder Pullis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ,ich schliesse die Reißverschlüsse bei Jeans &co wenn ich sie wasche - und trockne.


Ich finde wenn man sie offen lässt wellen die sich so oft -und man bekommt sie dann schlechter zu .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reißverschlüsse beim waschen immer schließen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reissverschluss und Knöpfe schliesse ich. So werden Schäden an anderen Kleidungsstücken vermieden und die Hosen behalten eher die Form.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reißverschlüsse werden vor dem Waschen immer geschlossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif da habe ich mir noch nie Gedanken drueber gemacht - d.h. ich lasse sie immer auf. Aber, ab jetzt nicht mehr. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber wenn man sie zu macht,wird die Hose innen nicht richtig Sauber??? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 16.11.2007)
Aber wenn man sie zu macht,wird die Hose innen nicht richtig Sauber??? gruebel.gif

wacko.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 16.11.2007)
Aber wenn man sie zu macht,wird die Hose innen nicht richtig Sauber??? gruebel.gif

oha wurst .. will gar nicht wissen, wie du das meints ph34r.gif biggrin.gif

Übrigens. Deinen nächsten Beitrag würd ich an deiner Stelle per Screenshot sichern ... und einen ausgeben drauf wink.gif

Bearbeitet von Bierle am 16.11.2007 16:08:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache auch immer alle Reissverschlüsse zu. Wie dreckig sind denn Deine Hosen von innen? wacko.gif

Bearbeitet von Tatze am 16.11.2007 16:41:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dreh sie doch auf links, dann werden sie auf jeden Fall von innen sauber. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 16.11.2007)
Aber wenn man sie zu macht, wird die Hose innen nicht richtig Sauber??? gruebel.gif

Aber sicher wird sie sauber, in der Länge der Hosenbeine ist auch kein Reißverschluß, den man öffnen könnte. Da man Jeans eh auf links waschen sollte, wird bestimmt alles sauber.

ohh je, seh grad doppelt gemoppelt, aber ich laß es nu stehen. wink.gif

Bearbeitet von Fidelio am 16.11.2007 18:25:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja also wenn ich nur Jeans in der Wama hab, dann lass ich die Reißverschlüsse offen, habe ich aber auch andere Wäsche mit drin, dann mach ich sie zu. Beim Trocknen müsen die sowieso wieder geöffnet werden, sonst werden die im trockner nicht ganz trocken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine sind immer zu beim waschen. Mit den Knoepfen allerdings nehm ich es nicht so genau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach sie jetzt auch immer zu.
Habe lange gebruacht, um zu checken, dass das die Ursache für winzige Löcher in T-Shirts, Pullis, Spannbetttüchern usw. war.
Hatte vorher schon den Verdacht, dass die Trommel der Waschmaschine irgendwie einen "Zacken" hat.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh, danke für die vielen Antworten - das ist ja wohl eindeutig. Also künftig nur noch Reissverschluss zu.
lg -h2o
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir gilt schon seit dreißig Jahren "Reißverschlüsse zu und Knöpfe auf". Hat sich gut bewährt, denn früher waren die Reißverschlüsse nicht so problemlos wie heute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Son Zufall.
Grad hatte ich Wollsocken in der Waschmaschine gewaschen. Jetzt ist in der einen Socke ein großes Loch.

Ich glaub, da ist der Reißverschluss meiner Jeans dran schuld.

Dabei hatte ich diesen Fred vorher gelesen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
11 10
Individuelle Federtasche selber kreativ nähen
15 6
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
10 8
Rund um den Reißverschluss
Rund um den Reißverschluss
16 37
Sommer oder Winterkleidung gut unterbringen.
14 14