Ismakogie: wer kennt es, wer tut es?

Hallo,

sollte es tatsächlich da draußen Muttis geben, die mit dem Begriff Ismakogie etwas anfangen können? Bin vorhin gerade das VHS-Herbstprogramm durchgegangen und dabei über einen Ismakogie-Workshop gestolpert.

Da mir dieses Wort nicht geläufig war, hab ich natürlich gleich mal geg***lt.
Ich setze jetzt mal hier den Link rein (da!), hört sich ja im Prinzip ganz interessant an, aber so richtig verstanden hab ich es trotzdem nicht...

Wie sieht Ismakogie aus? Was tut man da? Was lernt man da? Wozu ist das gut?

Ismakogen, meldet euch... biggrin.gif (nee, ich meins völlig ernst....!)

Danke und viele Grüße,
keke flowers_2.gif
Danke Keke smile.gif
ich habe wieder etwas dazu gelernt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha, danke, jetzt muß ich nicht mehr dumm sterben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 17.11.2007)
Wie sieht Ismakogie aus? Was tut man da? Was lernt man da? Wozu ist das gut?

Ismakogen, meldet euch... biggrin.gif  (nee, ich meins völlig ernst....!)

Hi, Keke,
ich halte das ja für einen Flopp, obwohl ich jede Art von Sport schätze, wenn man es nicht (Ironman-)mäßig übetrtreibt. (Also melde ich mich nicht).

Am schärfsten finde ich ja den Sprung von der "geraden Körperhaltung" hin zum damit dann verbundenen "verjüngtem Aussehen". (Wunschdenken?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@keke,
hast Du Dich schon mal nach den Preisen erkundigt?? huh.gif Das ist doch wieder nur so eine "Geldschneiderei", nee, da wüßte ich wirklich was besseres mit meinem Geld anzufangen. sleep.gif ... laß die "Finger"davon !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist wahrscheinlich eine ähnlich "schicke" Modeerscheinung wie Aerobic, Callanetics, Pilates und dergleichen. Ich für meinen Teil bleib beim Yoga, dadurch bin ich auch zwei Zentimeter "größer" geworden, weil sich meine Körperhaltung dadurch etwas gestreckt hat wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, ich will das ja gar nicht machen, bin nur über den Begriff gestolpert und wollte gerne wissen, was es damit auf sich hat.

Und wegen der Kosten - im VHS-Programm ist der Kurs neben Yoga, Pilates etc. angeführt und kostet daher auch das gleiche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Warum 'telefoniert' meine Therme: hähhh? Klingt doof, ist aber so.... Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges externe Festplatte geschrottet? Herr der Ringe: kennt jemand die Jahrtausend-Triologie? im handy stöbern-: vom partner Komisches Kind oder...? Höllische Zungenschmerzen: nichts hilft!
Passende Tipps
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Heilfasten: Wie fastet man gesund und richtig?
Heilfasten: Wie fastet man gesund und richtig?
11 12
Quark bei Herpes Simplex
4 8
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14