Spalierlinden: Hätte gerne Infos!

Hallo!

Ich brauche wieder ein paar Experten-Tipps ;) von Euch. Und zwar geht es diesmal um Spalierlinden. Wir haben uns 2 zugelegt, die ca. 2,20 m hoch sind. Natürlich sind sie zu dieser Jahreszeit blätterlos...

Die Verkäuferin, die leider recht wenig Ahnung zu haben schient, meinte, in die Höhe würden die Linden nicht mehr wachsen, sondern nur in die Breite. Stimmt das? :blink:

Und müssen wir was Bestimmtes beachten?

Im Internet finde ich leider überhaupt keine Infos zur Spalierlinde - nicht mal auf wikipedia... :(
:blink: Nanu?! Keiner weiss was über Spalierlinden?!

Schein ja ein seltenes Gewächs gekauft zu haben. ;) :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lach* ich kann mich an das Bauernhaus meiner Oma erinnern da gab es Spalierlinden, zumindest haben die sie da so genannt... leider weiß ich davon nix genaues da ich damals noch ein kleiner Junge war den das nicht interessiert hat...

ich kann mich aber irren denn die Spalierlinden die ich meine waren für mich damals nicht nur so groß wie Papa und Mama... :)


Internet sagt nichts dazu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Krötilla,
gib doch bei google einfach mal Linden Spalier ein, dann kommen mehr Seiten als wenn du unter Spalierlinden suchst. :blumen:

Bearbeitet von mwh am 19.11.2007 22:06:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, unter Spalier-Linde finde ich nichts, aber unter "Linde". Nur da gibt es auch wieder eine Unterteilung in Sommer- und Winterlinde. Und es gibt scheinbar verschiedene Sorten. :hmm:

Ich muss mal gucken (oder wg. der Höhe meinem Mann gucken lassen ;) ), was auf dem Schild steht, das hoffentlich noch an dem Baum ist.

Edit: Aaaah! Ich habe jetzt "Spalier" und "Linde" separat gegoogelt und bin dadurch auf eine holländische Internetseite gestossen. Dort heissen diese Linden "Leilinde" und es gibt sie total häufig! Ich kann zwar etwas holländisch, aber ich habe noch immer nicht herausgefunden, was ich wissen wollte.

1.) wie hoch werden diese Linden
2.) welchen Pflanzabstand brauche ich? Ich habe sie direkt nebeneinander gepflanzt, also so, dass die Enden sich berühren....

Bearbeitet von Krötilla am 20.11.2007 08:17:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Krötilla.

Ich habe hir mal etwas für Dich.

Es ist ein Forum.. Schau mal.


klick mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Linde so spät grün: Ist das normal? Holzständerbauweise: Informationen für Laien gesucht Lirum Larum Löffelstiel kochbuch für kidds: Suche Buch aus den 60/70 iger Jahren Wie sind Corona-Ansteckungen erfolgt? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Zwei große Bäume drogen online bestellen
Passende Tipps
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Home-Ordner - Haushaltsordner
Home-Ordner - Haushaltsordner
12 1
Bücher tauschen oder verschenken mit Bookcrossing
Bücher tauschen oder verschenken mit Bookcrossing
27 32
Hochwasser: Steuerliche und finanzielle Hilfe für Betroffene
21 2