BLumen giessen: was meinen die auf Ihren Beipackzetteln?

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles wink.gif

Ich hab mir gestern dann doch endlichmal die Pflegehinweise durchgelesen, die bei meinen Pflanzen dabei ist und nun stellt sich mir die Frage,
was meinen diejenigen, die diese Schilder herstellen mit mässig giessen?

Um welche Wassermenge handelt es sich dabei?

Ach ja die Pflanze um die es sich handet ist eine Succulente.

Bisher habe ich immer nach gut dünken gegossen.
Sog. Sukkulenten sind wasserhaltige Pflanzen, die das Wasser in den Blättern speichern.
Die brauchen deshalb nicht so viel Wasser.
Unter mäßig gießen verstehe ich einmal wöchentlich, dabei langsam gießen, dass die Erde das Wasser aufnehmen kann. Lieber nochmal nachgießen. Nicht alles aufeinmal.
Ansonsten einfach "Fingerprobe" machen, die Erde oben anfassen, dann merkt man, ob die Erde ausgetrocknet ist oder noch feucht ist.
Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja wenn ich einen solchen daumen hätte könnte ich dir auch helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Alex,
habe selbst ein paar Sukkulenten und gehe mit dem Gießen nach dem Motto: "Lieber bißchen weniger" .
Sukkulenten ruhig mal ganz trocken werden lassen (Fingerprobe). Da es ursprünglich Wüstenpflanzen sind, mögen sie's halt lieber weniger feucht. Unsere gieße ich (selbst jetzt, wo es so warm ist) bestenfalls 1x / Woche sparsam.

Blumige Grüße von
Bi(e)ne flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
grüner daumen, ich habe mal meinen alten grünen golf ausgebessert. da habe ich eine grüne hand gehabt, geht das auch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 23.06.2005)
grüner daumen, ich habe mal meinen alten grünen golf ausgebessert. da habe ich eine grüne hand gehabt, geht das auch?

?? Wie?! Wuchs und blühte der nach erfolgter Reparatur oder hat der Lack abgefärbt? laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 23.06.2005)
Zitat (Syntronica, 23.06.2005)
grüner daumen, ich habe mal meinen alten grünen golf ausgebessert. da habe ich eine grüne hand gehabt, geht das auch?

?? Wie?! Wuchs und blühte der nach erfolgter Reparatur oder hat der Lack abgefärbt? laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

der ganze mist hat beim abstützen abgefärbt ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lasse bei meinen Sukkulenten immer die Erde komplett austrocknen. Ab und zu gönn ich denen dann mal ein Tauchbad: Ich stell den
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 23.06.2005)
Zitat (Die Bi(e)ne, 23.06.2005)
Zitat (Syntronica, 23.06.2005)
grüner daumen, ich habe mal meinen alten grünen golf ausgebessert. da habe ich eine grüne hand gehabt, geht das auch?

?? Wie?! Wuchs und blühte der nach erfolgter Reparatur oder hat der Lack abgefärbt? laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

der ganze mist hat beim abstützen abgefärbt ranting.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif auf den Hebekran, Deine Finger oder was????!!!! Es war wohl kein rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, dieses war wohl das ganz normale Gelaber dribble.gif dribble.gif zwischen zwei ungründaumigen Leuten.
Wertet dies bitte nicht als grobe Abschweifung laugh.gif

Liebe Grüße.. auch an die grinsenden Topfblumen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft