Kennt hier jemand "Löffelköße" ?? Rezept gesucht

Tach zusammen! Ich bräuchte bitte Hilfe!!!!! Meine Mutter machte früher kleine Hefeklöße z.B. zu Gulasch, welche sie mit einem Esslöffel und Ihrem Daumen kurz rollte und direkt in kochendes Wasser warf. Die waren sooo lecker! Kennt hier einer so was??

Danke Euch allen!!
Zitat (Torsten, 17.06.2005)
Tach zusammen! Ich bräuchte bitte Hilfe!!!!!    Meine Mutter machte früher kleine Hefeklöße z.B. zu Gulasch, welche sie mit einem Esslöffel und Ihrem Daumen kurz rollte und direkt in kochendes Wasser warf. Die waren sooo lecker! Kennt hier einer so was??

Danke Euch allen!!

^_^ UUps. Löffelköße?? Hmm, da war doch wieder der Fälertoifel am Werk :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
:D Sind mir leider kein Begriff.

Troztdem erst mal "Herzlich Willkommen"

Susanne
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist das nicht sowas ähnliches wie schupfnudeln?
Gefällt dir dieser Beitrag?
es könnten auch gnocchi gewesen sein. die hat meine mutter auch so
zubereitet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
:mellow: Mehlklunker?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 17.06.2005)
:mellow: Mehlklunker?


Den Gedanken hatte ich eben auch. Habe Mehlklunker (wir nennen
die Mehlklöße) nur noch nie zu Gulasch oder ähnlichem gegessen.
Mache die Mehlklöße z.B. in einen Hühner-Reis-Eintopf oder als süße
Klößchen in eine Kirschen-Kaltschale.


@ Torsten
Bist du dir sicher, dass die Klöße aus Hefe waren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Alle zusammen :rolleyes: Ersma Danke für die Tips. Find ich klasse. Hilft mom aber noch nicht weiter.

Also Gnocchi und Co sind doch aus Kartoffelteig, woll? Die waren aber def mit Hefe, weil wir Kinder NIE UND NIMMER unter des Tuch geguckt haben, welches die Schüssel mit dem Teig so ca. 1/2 Stunde abdeckte um nachzuschauen, ob er schon aufgegangen war! War ja streng verboten! :pfeifen:

@ ela Wie gehen denn Deine Mehlklunker? Kannst Du mir das Rezept geben oder finde ich die bereits hier bei MUTTI ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, Gnocchi u. Co. sind aus Kartoffelteig. Habe gerade mal
das Google-Orakel angeschmissen, weil mich diese Löffelklöße
neugierig machen :rolleyes:

Ein Rezept habe ich nicht gefunden, aber einen Link Klick zu einem
Fachbuch, in dem die Löffelklöße verzeichnet sind. Vielleicht gibt's das
Buch auch in einer größeren Buchhandlung, dass man dort evtl. reinschauen
kann B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ alle, die sich mit der österreichischen Sprache auskennen:


Sind Löffelklöße nicht Nockerl?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps AB Rhesus negativ gesucht! Sicherheit: Vorsicht..... im internet Komisches Kind oder...? Rezept(e) gesucht: Füllungen für Teigtaschen Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"?
Passende Tipps
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39
Langweile im Fahrstuhl
Langweile im Fahrstuhl
390 71