Ölflecken in Gardine

Hallo,

ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Thema, aber ich habe folgendes Problem. Ich habe meine

Kleine Hexe
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich habe auch keine Idee. Spiritus, Nagellackentferner oder einfach Geschirrspülmittel. Ich glaube, wenn du viel ausprobierst, reibst du das Öl nur ein. Vielleicht mußt du doch neue kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du mal versucht, die Gardine ganz normal ein zweites Mal zu waschen?
Ich habe so einen Fleck auf diese Art rausbekommen. Habe es allerdings dazwischen nicht mit anderen Mitteln probiert.
Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 10:14:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die Antworten. tongue.gif Ja, ich habe die Gardine schon wieder ganz normal gewaschen hat nicht sonderlich viel genutzt.
Aber das mit der Butter probiere ich noch einmal aus. Und wenn das nicht hilft, muß der Fleck halt bleiben. mad.gif

Kleine Hexe
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,
am einfachsten isses, wenn du die ölflecken mit einer schere grosszügig herausschniedest.
da kommen nie wieder flecken hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich u.a. Maler(meister) bin, habe ich immer WALSRODER HANDREINIGUNGSCREME zu Hause. Damit wasche ich auch meine Hände, wenn Schmieröl dran ist und entferne Schmierölflecken aus Kleidung: Auftragen, einwirken lassen und (ohne Wasser) reiben, bis der Fleck sich löst; dann mit Wasser auswaschen.
Das funktioniert auch für Farb- und Lackflecken, wenn sie vom selben Tag sind.
Das Mittel gibt es im Farbenfachhandel (Malereinkauf).
Gefällt dir dieser Beitrag?
von fleckenteufel gibts so ein zeug dafür...
mußte ich auch schon benutzen, die gardine kriegts immer wieder ab...
habs mehrmals im waschbecken benutzen müssen und hab die flasche dabei leer bekommen

da di enächsten flecken natürlich nciht auf sich warten ließen icon_mauer.gif wäre ich dankbar zu wissen, welcher tipp im endeffekt der beste war


gruß haube
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gardine mit Saumfix umgebügelt: kann ich sie trotzdem waschen? 9 Meter lange Gardine faltenfrei bekommen? ...ohne zu waschen oder bügeln Gardinenbreite: Wie breit muss eine Gardine mind. sein? Lange Gardine aber wie lang und woher? ...oder doch Rollos? Eingetrocknete Ölflecken auf der Auslegeware! Ölflecken auf Betonpflaster!!! Ölflecken auf Betonpflaster entfernen Spüliflecken nach Entfernen von Ölflecken in Hose Wildleder jacke reinigen
Passende Tipps