Mikrowelle mit Heissluft


Hallo liebe Leute,

immer mehr Mikrowellen werden mit Heissluft-Funktion angeboten. Wozu dient diese Funktion genau?? Danke im voraus für die Infos !!!


Hallo,
du kannst dann in deiner Mikrowelle auch kleine Gerichte (je nach Größe des Gerätes) backen oder braten wie im normalen Backofen auch. Diese Gericht nehmen dann auch Farbe an, was ja mit der Mikrowelle alleine nicht der Fall ist. Mit Mikrowelle kannst du nur auftauen oder erhitzen, nicht backen und nicht braten. Meine Mikrowelle hat sogar noch Grillfunktion dazu und ich möchte dieses Gerät in dieser Kombination nicht mehr missen.

Ciao
Elisabeth


Hallo zusammen,
also ich hab in meiner Studentenbude so ein Gerät. Es ist eine Mikrowelle mit Grill und Heißluftfunktion. Sie funktioniert wie ein Backofen, d.h. ich kann z.B. Pizza genauso gut wie im Backofen machen.
Kann ich nur empfehlen, wenn man nicht viel Platz hat.

Gruß


Ja - wäre auch eine Mikrowelle mit Grill und Heissluft als Kombi. Also ist die Heissluft Funktion sehr zu empfehlen, warscheinlich wird alles knuspriger - eben wie in einem Backofen. In einer "normalen" Mikrowelle" würde 'ne Pizza ja sehr labbrig werden.


Zitat (yogiyamaha @ 21.11.2007 19:15:43)
Hallo zusammen,
also ich hab in meiner Studentenbude so ein Gerät. Es ist eine Mikrowelle mit Grill und Heißluftfunktion. Sie funktioniert wie ein Backofen, d.h. ich kann z.B. Pizza genauso gut wie im Backofen machen.
Kann ich nur empfehlen, wenn man nicht viel Platz hat.


Auch ich habe so ein Gerät. Das tolle daran ist auch, dass man die Heißluft und auch die Grillfunkton mit der Mikrowelle kombinieren kann (aber nicht muss) und sich daher die Garzeiten wesentlich verringern.

Z.B. ein Gugelhupf ist anstatt in ca. 60 min. in 25 min. fertig in einer ganz normalen Metallbackform.


Kostenloser Newsletter