Mikrowelle oder Miniofen? Haushaltswaren

Hallo,

ich bin neu in eine Studentenwohnung mit nur 2 Herdplatten gezogen. Bisher habe ich mit meiner Billigmikrowelle und meinen 20 € Standartofen überlebt. Aber ich musste leider meine große Leidenschaft für das Backen aufgeben, da ein Kuchen innen ziemlich matschig geblieben ist und ich um die zwei Stunden für einen einfachen Kuchen gebraucht habe. Deshalb habe ich nun meine tongue.gif

Das Ding ist nur, dass ich keine Ahnung habe was ich mir den nun holen soll??? Heißluft oder Grill?? Oder beides?? Wie viel Watt sollte es mindestens haben?? Auf welche Einstellungen muss ich achten?? Oder sollte ich doch lieber einen guten Minibackofen kaufen?? wacko.gif

In den ganzen Elektrogeschäften rät man mir entweder zu den Billigmarken oder zu einem Miniofen. Da ich aber diesmal wirklich in etwas gutes investieren und aus zwei Geräten eins machen möchte, bin ich damit unzufrieden!

Die meisten Erfahrungsberichte im Internet sprechen nur von einer handlichen Bedienung oder von schneller Reinigung des Gerätes. Aber mir ist das gar nicht so wichtig...

Was für mich zählt ist:
1.) dass ich mit dem Gerät alle Sachen machen kann, die man auch mit einem normalen Backofen macht (Kuchen, Pizza, Aufläufe, etc.)
2.) dass ich schnell damit arbeiten kann und es nicht ewig für eine mikrige Pizza braucht
3.) dass es so eien Art Timer hat (ist jetzt aber nicht ausschlaggebend)

Also, wer sich erbarmen möchte und mir einen Rat gibt oder einfach von seinen Erfahrungen mit seiner MIkrowelle berichtet, dem bin ich sehr dankbar, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß... cry_1.gif

Danke im voraus und liebe Grüße biggrin.gif
Den finde ich toll. Mein Sohn hat sich aber die einfache Variante geholt. Wenn Du mehr wissen willst, schreib mir eine PN.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also in meinen ersten Semestern hatte ich auch so eine Mikrowelle mit Grillfunktion. Aber des mit dem Grillen kann man vergessen und ne Pizza kann man damit auch nicht machen.