Die Helden unserer Kindheit: Wie sehen sie heute aus?

wie Kalle und Kulle aus Aber Vati heute wohl ausschauen? Aber Vati
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war verknallt in Huckleberry Finn - Marc di Napoli


und so sieht er jetzt aus


cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 29.11.2007)
Doch hast du biggrin.gif

Wurdest wohl nur nicht richtig verstanden console.gif console.gif console.gif

huldigen.gif Oh großer mein Lieblingslotse Lassie ! huldigen.gif

cry_1.gif Ich bitte vielmals um Verzeihung cry_1.gif !
Kommt nicht wieder vor! rolleyes.gif
Ich bin jetzt brav biggrin.gif ,entschuldige bitte,dass ich in meinem Übereifer den Lotsenhinweislattenzaunpfahl wacko.gif außer Acht ließ sad.gif !
Womit kann ich dich milde stimmen ? unsure.gif


Vielleicht mit der Frage : Wie sieht Mikesch eigentlich heute aus ??? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,Rin Tin Tin das war schön und die Augsburger Puppenkiste habe
ich Sonntags vormittags mit meinen Kinder geschaut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 29.11.2007)


Vielleicht mit der Frage : Wie sieht Mikesch eigentlich heute aus ??? rofl1.gif

DAS, möchte ich mir lieber nicht vorstellen laugh.gif laugh.gif

Und auch nicht wie Rin Tin Tin heute aussieht rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 29.11.2007)





Barbara Eden "Bezaubernde Jeannie"


Die fand ich richtig toll,die Serie.

Boooah, da hat sich die bezaubernde Jeannie aber mittlerweile auch die Winterreifen aufziehen lassen! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch schrecklicher: Der geltungssüchtige Schreckensableger vom Melitta-Mann, die damals unbedingt die Geburt ihrer horrend kreischenden "Froop"-Blage live im Fernsehen übertragen lassen wollte...sowas nennt man auch den verlängerten Arm des Narzismus von der Mutter zur Tochter...letztere tut mir einfach nur leid! icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 30.11.2007)
Noch schrecklicher: Der geltungssüchtige Schreckensableger vom Melitta-Mann, die damals unbedingt die Geburt ihrer horrend kreischenden "Froop"-Blage live im Fernsehen übertragen lassen wollte...sowas nennt man auch den verlängerten Arm des Narzismus von der Mutter zur Tochter...letztere tut mir einfach nur leid! icon_mauer.gif

Da hast du recht - und ein vorlautes, lügendes Kind wird zum Vorbild für Mioooonenandere Kinder und viele Mütter finden das auch noch "süß".

Weil wir grade bei der Werbung sind:

hier

und

hier

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent, 30.11.2007)
Da hast du recht - und ein vorlautes, lügendes Kind wird zum Vorbild für Mioooonenandere Kinder und viele Mütter finden das auch noch "süß".

Die kleine Mia-Sophie ist trotzdem niedlich, auch wenn ich mein Kind selber auch nie vor der Kamera zur Schau stellen würde. Das sollte man nicht tun, das stimmt schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Madita, hoffentlich wird die Serie auch bald mal wieder im Fernsehen gezeigt


Die Schauspierlerin heute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 29.11.2007)

und so sieht er jetzt aus


cry_1.gif

Ups, was ist denn mit dem passiert ? schockiert.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage auf Seite 3 oder 4 nach der Weihnachtsserie mit dem Geiger kann ich beantworten. Die Serie hieß "Oliver Maas". Und ich kann mich erinnern, daß mir das Lied auf der Geige immer sehr gut gefallen hatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer kann sich noch an diesen Film erinnern? Zu niedlich. Das Lied, was sie beim Putzen auf dem Leuschtturm gesungen haben, habe ich als Kind geliebt wub.gif

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich erinnern, mochte ich aber nicht. Grün war schon damals nicht meine Farbe. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja, daran erinnere ich mich auch noch gut rolleyes.gif .
Hab den ganz oft gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe heute Zini das Wuslon von Spaß am Dienstag wiedergefunden schaut noch genauso aus siehe einfach Link: Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 30.11.2007)
ich habe heute Zini das Wuslon von Spaß am Dienstag wiedergefunden schaut noch genauso aus siehe einfach Link: Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü

du durftest damals Westfernsehen schauen? Ich bin entsetzt.

Ich kannte nur den kleinen Trompeter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 30.11.2007)
ich habe heute Zini das Wuslon von Spaß am Dienstag wiedergefunden schaut noch genauso aus siehe einfach Link: Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü

super- kann man spielen biggrin.gif

ausser aschenbrödel, sindbad, heidi etc.

die märchenbraut und rumburak? happy.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter, 30.11.2007)
du durftest damals Westfernsehen schauen? Ich bin entsetzt.

Ich kannte nur den kleinen Trompeter

ok da kannst du dich nochmal an der "Kleinen Trompeter" erinnern Midi und zum Mitsingen Hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 30.11.2007)
ich habe heute Zini das Wuslon von Spaß am Dienstag wiedergefunden schaut noch genauso aus siehe einfach Link: Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü

Jaaaaaaaaaaaaaa, Zini, an den erinner ich mich auch noch. Das war so ganz einfach gemacht mir dem Würmchen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 30.11.2007)
Die Frage auf Seite 3 oder 4 nach der Weihnachtsserie mit dem Geiger kann ich beantworten. Die Serie hieß "Oliver Maas". Und ich kann mich erinnern, daß mir das Lied auf der Geige immer sehr gut gefallen hatte.

Danke! Jetzt, wo ichs hier lese, kann ich mich wieder gut erinnern. Der Hauptdarsteller hatte doch so einen wuscheligen Locken kopf laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier noch mal was für alle Patric Pacard Fans!
(So, jetzt isses im richtigen Fred!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 30.11.2007)
Hier noch mal was für alle Patric Pacard Fans!
(So, jetzt isses im richtigen Fred!)

Die Platte hab ich damals auch gehabt ... ichversteckmich.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 30.11.2007)
Hier noch mal was für alle Patric Pacard Fans!
(So, jetzt isses im richtigen Fred!)

GEIL, das rockt....


PATRICK PACKAAAAAAAAAAAAAAAARD
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool, Patrick Pacard hab ich auch geguckt früher.

Wie wärs damit : Silas

Hat mir auch gefallen, haben uns nach der Geburt unseres Sohnes die Serie auf DVD gekauft. (Sohn heisst Silas wub.gif )
"ANNA" fand ich ja auch schön wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 30.11.2007)
Die Platte hab ich damals auch gehabt ... ichversteckmich.gif biggrin.gif

Ich wollte damals unbedingt das Buch zur Serie haben. Hab ich dann auch bekommen.
Patrick Pacard - Entscheidung am Fyord - lautet der Buchtitel smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja- genau............ laugh.gif
Und meine Mama hat es gebracht, sich die Strickanleitung zu dem schwarz-weißen Pullover zu holen, den Patrick Pacard in einer der Folge getragen hat- den hat sie mir gestrickt!! wub.gif Wow- find ich heute noch klasse, die Idee! Ich hab den Pulli auch sehr oft getragen und bei meiner Mutter gingen Sammelbestellungen aus meiner Klasse ein................ laugh.gif

Bearbeitet von Leuchtfeuer am 30.11.2007 16:08:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 30.11.2007)
Ja- genau............ laugh.gif
Und meine Mama hat es gebracht, sich die Strickanleitung zu dem schwarz-weißen Pullover zu holen, den Patrick Pacard in einer der Folge getragen hat- den hat sie mir gestrickt!! wub.gif Wow- find ich heute noch klasse, die Idee! Ich hab den Pulli auch sehr oft getragen und bei meiner Mutter gingen Sammelbestellungen aus meiner Klasse ein................ laugh.gif

So weit ich weiß, waren alle Pullis, die er in der Serie getragen hat, von Hendrik Martz`s Mutter selbst gestrickt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Helden und Serien der Kindheit von B bis W

Barbapapa
Die Biene Maja
Black Beauty
Calimero
Captain Future
Catweazle
Doktor Snuggles
Emm wie Meikel
Es war einmal der Mensch
Das feuerrote Spielmobil
Der Hase Cäsar
Heidi
Karlsson vom Dach
Kimba, der weisse Löwe
Die kleinen Strolche
Kli-Kla-Klawitter
Lassie
Lemmi und die Schmöker
Luzie der Schrecken der Strasse
Die Märchenbraut
Die Maus auf dem Mars
Maxifant und Minifant
Neues aus Uhlenbusch
Nils Holgersson
Pan Tau
Pinocchio
Pippi Langstrumpf
Plumpaquatsch
Professor Balthazar
Rappelkiste
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
Robinzak
Herr Rossi
Die rote Zora
Die Sendung mit der Maus
Sindbad
Spaß am Montag
Der Spatz vom Wallraffplatz
Timm Thaler
Trickfilmzeit mit Adelheid
Wickie
Die Wombels
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klamottenkiste und Dick und Doof, Schweinchen Dick , Mork vom Ork, die Waltons,
unsere kleine Farm fallen mir auch noch ein.
Es gab mal eine Sendung (Serie ?), die spielte in einer Mühle mit dem holländischen Künstler Herman van Veen, kennt das jemand ?.
Aber am allerliebsten sehe ich mir Michel aus Lönneberga und Pippi an. Auch heute noch, ich liebe sie !!!!!! Ich möchte so gerne mal nach Schweden ins Pippi - und Michel ( der ja im Original Emil heißt ) Land. Irgendwann muss das mal klappen. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer kennt noch "Unser trautes Heim"?

Mein Held in dieser Serie "Labadog", ein wunderschöner
Bobtail wub.gif

Das Hausmädchen in der Familie wurde von Ellen Corby gespielt.
Vielen wohl besser bekannt als Großmutter-Walton zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 30.11.2007)
Ja- genau............ laugh.gif
Und meine Mama hat es gebracht, sich die Strickanleitung zu dem schwarz-weißen Pullover zu holen, den Patrick Pacard in einer der Folge getragen hat- den hat sie mir gestrickt!!  wub.gif Wow- find ich heute noch klasse, die Idee! Ich hab den Pulli auch sehr oft getragen und bei meiner Mutter gingen Sammelbestellungen aus meiner Klasse ein................ laugh.gif

looool!
Ich sehe den Pulli genau vor mir!!!

Weil sich hier auch ein paar aus dem Osten zu Wort gemeldet haben (aber bitte nicht auslachen): Nachdem ich immer das DDR-Sandmännchen sehen durfte, begann für mich das wahre Highlight: Der schwarze Kanal mit Karl Eduard von Schnitzler! Obwohl ich erst so ca. 7 Jahre alt war und noch gar nicht begriff, worum es eigentlich genau ging, war ich davon unheimlich fasziniert! Meine Oma schimpfte dann immer im Hintergrund über den "dusseligen Kommunisten", ließ mir aber mein Vergnügen; vielleicht war es das, was den Reiz ausmachte! biggrin.gif
Ich weiß nur, daß Schnitzler nach der Wende u.a. für das Satiremagazin Titanic geschrieben hat und irgendwann im neuen Jahrtausend starb!
An seinen strengen Blick, wenn er über das kapitalistische System herzog, kann ich mich jedenfalls noch sehr genau erinnern! rofl1.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 30.11.2007 18:48:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat

Weil sich hier auch ein paar aus dem Osten zu Wort gemeldet haben (aber bitte nicht auslachen): Nachdem ich immer das DDR-Sandmännchen sehen durfte, begann für mich das wahre Highlight: Der schwarze Kanal mit Karl Eduard von Schnitzler! Obwohl ich erst so ca. 7 Jahre alt war und noch gar nicht begriff, worum es eigentlich genau ging, war ich davon unheimlich fasziniert! Meine Oma schimpfte dann immer im Hintergrund über den "dusseligen Kommunisten", ließ mir aber mein Vergnügen; vielleicht war es das, was den Reiz ausmachte! biggrin.gif
Ich weiß nur, daß Schnitzler nach der Wende u.a. für das Satiremagazin Titanic geschrieben hat und irgendwann im neuen Jahrtausend starb!
An seinen strengen Blick, wenn er über das kapitalistische System herzog, kann ich mich jedenfalls noch sehr genau erinnern! aufmbodenliegenundlachen.gif


Dein Karl Eduard von Schnitzler






Biographie

du hast komische Vorbilder roflroflrofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 30.11.2007)


Biographie

du hast komische Vorbilder rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif

rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif

also, das untere Bild ist ja echt gruselig, normalerweise müsste da jedes Kind schreiend wegrennen!
Du hast Recht, Nachi, ich sollte mir mal ernsthaft Gedanken um meine Psyche machen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 30.11.2007)
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

also, das untere Bild ist ja echt gruselig, normalerweise müsste da jedes Kind schreiend wegrennen!
Du hast Recht, Nachi, ich sollte mir mal ernsthaft Gedanken um meine Psyche machen whistling.gif

ohne Worte whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der war schon klasse...sein "schwarzer Kanal" war manchmal Pflichtprogramm,wenn nichts anderes vernünftiges lief.
Das kann man schon fast mit dem heutigen "Extra-Drei" vergleichen...
Wie oft der mich zum Lachen gebracht hat....unser Sudel-Ede... rofl1.gif
Und am Wochenende hat er sich immer fleissig Waren aus dem bösen,bösen Westen besorgen lassen..... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach ja da fällt mir doch so auch noch Willi Schwabes Rumpelkammer ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute mittag gab es "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wub.gif .Ich habe es mir aufgenommen und schon angefangen zu gucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 30.11.2007)
Der war schon klasse...sein "schwarzer Kanal" war manchmal Pflichtprogramm,wenn nichts anderes vernünftiges lief.
Das kann man schon fast mit dem heutigen "Extra-Drei" vergleichen...
Wie oft der mich zum Lachen gebracht hat....unser Sudel-Ede... rofl1.gif
Und am Wochenende hat er sich immer fleissig Waren aus dem bösen,bösen Westen besorgen lassen..... wink.gif

"Sudel-Ede" rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Stimmt! Das hat mein Vater immer gesagt.
Extra3 sehe ich immer noch sehr gerne, da habe ich schon viele alte Bekante wiedergesehen (durchgeknallter Physiklehrer, durchgeknallter Nachbar aus dem Dorf, in dem ich gelebt habe, usw..) und die wurden da ordentlich in die Mangel genommen!
Neuerdins wird das ja von Tobias Schlegl moderiert, ehem. MTV. Er macht seine Sache aber ganz gut, trotzdem bleibt mein Favorit Jörg Thadeusz!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, vielleicht nicht unbedingt Heldin meiner Kindheit... aber auf jeden Fall meiner Jugend...

Vic... und "La Boum 1+2".... früher

[IMG]http://top10v.narod.ru/movies/b/boum/boum01.jpg[/IMG]

..Edit, geht irgendwie nicht, dann eben nur so...La Boum

... und heute...

Bearbeitet von Bernhard am 14.07.2016 09:26:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und das hier schlägt ungefähr in die gleiche Kerbe... kennt noch jemand "Willkommen im Leben"?



... und heute - Claire Danes



... und Jared Leto (schmacht...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, krieg kein Bild gebacken *grummel* sorry mad.gif

blink.gif oh doch huh.gif wenigstens eins wink.gif denke jeder kennt Clint Eastwood in jungen Jahren aus unzähligen Western. Auch er ist nun ein älterer Herr, ist aber wenigstens nicht so unansehnlich geworden wie andere Stars.

user posted image

Bearbeitet von Fidelio am 06.12.2007 03:13:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pierre Brice als Winnetou, unvergessen. Dieses Jahr habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und mir einige Drehorte in Kroatien angeschaut wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Winnetou habe ich auch gern gesehen. Pierre Brice hat mit mir zusammen Geburtstag ph34r.gif
Wobei ich ja mal anmerken muß, das der Mann nicht ein Fünkchen Humor besitzt, ich erinnere mich daran, als er mal mit Bully Herbig zusammensaß...au weia!

Bearbeitet von Heiabutzi am 08.12.2007 13:52:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Banausen, alles Banausen...

Meine Heldin damals:
huldigen.gif


und heute...


Is halt schon verdammt lange her...


@Fernsehfuzzis: Marsch zurück ins Programm damit! Bevor meine Cybernauten Eure Popstars pürieren und meine Todesstrahlenkanone die Liste, auf der Kerner und Beckmann ganz oben stehen, sukzessive bis Platz 5000 abarbeitet.
mafia.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fidelio,ja!!!-Clint Eastwood-die Filme sehe ich immer noch gerne besonders den Film

"Für eine Handvoll Dollar" oder den wo Shirley Mc Laine mitspielte

*grübel* wie hiess der Film ? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 08.12.2007)
Fidelio,ja!!!-Clint Eastwood-die Filme sehe ich immer noch gerne besonders den Film

"Für eine Handvoll Dollar"  oder den wo Shirley Mc Laine mitspielte

*grübel* wie hiess der Film ? unsure.gif

Da kenne ich nur den Originaltitel...
"Two Mules for Sister Sara." wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Undie wub.gif flowers_2.gif

Der Film ist doch wirklich Klasse -oder ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch...der ist ganz witzig...mit eben zwei sehr guten Schauspielern,denen man anmerkt,das die Dreharbeiten nur Spass gemacht haben. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Süßigkeiten aus der Kindheit: Was mochtet Ihr gerne? Kindheitserinnerungen: Was war früher besser als heute?? Kindheitserinnerungen, TV-Programm heute u. damals Kinder: Gedanken, Sprüche zu Geburt u. Kindheit Kindheits-Idole: Wer packt aus? Eiskonfekt: eine Kindheitserinnerung Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi wie war eure Kindheit und Jugend in Ost und West?