Die Helden unserer Kindheit: Wie sehen sie heute aus?

Ich war und bin Fan von Pitti Platsch - dem Lieben smile.gif
und seiner ganzen Familie drum herum - die Runde smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 29.11.2007)
Meine Helden waren ganz klar:

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt





Und der Junge der sein lächeln eingetauscht hat

[color=red]Timm Taler[/colorimg

Robby hab ich auch immer gern gesehen!
Genauso, wie diese ganzen Weihnachts-Sechsteiler von Justus Pfaue, ich meine, Timm Thaler gehörte auch mit dazu, genauso wie Silas, Jack Holborn und Patrick Packard.
Schaaaaade, das es sowas gar nicht mehr gibt! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde auch, dass es so liebevoll gestaltete Serien gar nicht mehr gibt. Das ist alles zu halbherzig und/oder schenll abgedreht. Früher gab es zur Weihnachtszeit im öffentlich rechtlichen Fernsehen immer eine Weihnachtsserie, die ich sehr gerne gesehen habe. Das machen sie heute auch gar nicht mehr, schade sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt jemand den hier noch??user posted image

Bearbeitet von mamesa am 29.11.2007 12:20:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Serie habe ich geliebt. Das war 1988 eine Weihnachtsserie. Wir haben sie damals auf VHS aufgenommen und ich habe sie schon ganz oft rauf und runter angeguckt. Könnte ich auch mal wieder drauf, aber ich glaube die Qualität ist miserabel mittlerweile cry_1.gif

Sivia Seidel als Tänzerin "Anna"




Silvia Seidel heute:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Patrick Bach hat Silas gespielt? Aha. Der hat doch in dem Film "Anna" auch mitgespielt

Der sieht aber nicht gut aus. Irgendwie angeschlagen huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamesa, 29.11.2007)
Kennt jemand den hier noch??user posted image

Da sag ich doch einfach nur : Grünspan und Entendreck laugh.gif



Ich finde es auch sehr schade, daß es die Weihnatsserien heute nicht mehr gibt. Ich hab wirklich jede gesehen. Von Silas, Jack Holbourn, Tim Taler, der mit der Geige (weiß grad nicht wie die hieß), Anna, Laura und Louise.... es waren bestimmt noch einige mehr.
Als Kind hab ich mich so darauf gefreut, weil ich dann wußte, daß bald Weihnachten ist. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 29.11.2007)
Sieht der heute so aus?  ohmy.gif  .Ist er das wirklich??

So sah Jerry Lewis mal aus.....inzwischen ist das deutlich besser,soweit ich weiss....vor ein paar Monaten gabs ein grosses Interview mit ihm....und da hat er bis auf seine Knochen wohl keine grossen Probleme gehabt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, jetzt fällt mir sooo viel ein. "Eine glückliche Familie" habe ich auch gerne geguckt. Mit Susanna Wellenbrink als Tamy. Ihre kleine Tochter, die bekannt ist aus der Werbung "Fruchtalarm" ist ihr wie aus dem Geischt geschnitten. Süßes Mädel die Mia-Sophie happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Barbara Eden "Bezaubernde Jeannie"


Die fand ich richtig toll,die Serie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Nicht von schlechten Eltern" fand ich auch ne schöne Serie, da hat übrigens auch Patrick Bach mitgespielt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand das hier früher ganz toll ... wub.gif biggrin.gif
user posted image




und so schaut er heute aus :

user posted image

Bearbeitet von Nightwish am 29.11.2007 14:28:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, "Anna" hab ich auch geguckt, weil ich damals der totale Ballett-Fan war. War aber ziemlich symptomatisch, wie unsere kleine Hinterhof-Ballettschule danach von Mädels geflutet wurde, und ein Jahr später waren alle wieder weg.... whistling.gif

Und tiiiierisch verschossen war ich mal in irgend so'nen langhaarigen Räuberhäuptling oder so. War auch eine Serie. Leider wurde er in der letzten Folge aufgeknüpft. cry_1.gif Aber wie hiess der nur.......*grübelgrübel*

Edit: Es ist mir tatsächlich eingefallen!! "Janosik, Held der Berge" hiess die Serie, war eine polnische.

Bearbeitet von Schnegge am 29.11.2007 14:55:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 29.11.2007)
Ich fand das hier früher ganz toll ... wub.gif biggrin.gif
user posted image




und so schaut er heute aus :

user posted image

In Wicherts von Nebenan hat er mir am besten gefallen. Aber heut sieht er gar nicht mehr gut aus ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand als Kind Pan Tau so toll. (Schreibt man das so?) Das war der Mann mit der Melone. Dem sein Hut wollte ich als Kind auch unbedingt haben. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daisy10, 29.11.2007)
In Wicherts von Nebenan hat er mir am besten gefallen. Aber heut sieht er gar nicht mehr gut aus ohmy.gif

Och, ich finde doch schon, dass der Mann was hat whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 29.11.2007)
Och, ich finde doch schon, dass der Mann was hat whistling.gif

Ja, eindeutig weniger Haare whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Don,-nicht nur du laugh.gif laugh.gif (Wg Pan Tau )


Oder die Zauberkräfte von :"Dem Mädchen auf dem Besenstiel"

Bearbeitet von janice am 29.11.2007 14:58:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bezaubernde Jeanie fanden wir immer ganz toll. smile.gif
Maxwell Smart war auch immer angesagt.
Wenn nicht gerade die Sportschau vom alten Herrn lief, war natürlich Daktari angesagt. smile.gif
Ewigkeiten her, ich glaub, ich werd alt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daisy10, 29.11.2007)
Ja, eindeutig weniger Haare whistling.gif  whistling.gif  whistling.gif

rofl1.gif der war gut!

Die fand ich auch richtig gut. Nur leider habe ich nicht alle Serien davon gesehen. Die könnten sie mal wiederholen! Wer kennt die Serie noch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
O Gott. Ist das deprimierend. So sah mein großer Kleinmädchenschwarm mal aus (doofer Hut, aber cooler Kerl, lange Haare und 2 m groß):
http://filmpolski.pl/z1/09z/9_3.jpg

Und so sah er 2005 vor seinem Tod aus (Herzinfarkt - wen wundert's!):

http://filmpolski.pl/z1/61z/12861_2.jpg


Tante Edit sagt, reiten konnte er schon damals nicht:

http://filmpolski.pl/z1/22z/122_30.jpg

(wahahaaaaa. Der arme Gaul cry_1.gif )

Bearbeitet von Schnegge am 29.11.2007 15:10:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 29.11.2007)
rofl1.gif der war gut!

Die fand ich auch richtig gut. Nur leider habe ich nicht alle Serien davon gesehen. Die könnten sie mal wiederholen! Wer kennt die Serie noch?


TkkG schlaubi.gif Fabian Harlof ist ja immer noch ab und zu zu sehn. Fand die Serie ganz ok, war wie 5 Freunde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 29.11.2007)
Und so sah er 2005 vor seinem Tod aus (Herzinfarkt - wen wundert's!):

http://filmpolski.pl/z1/61z/12861_2.jpg

ohmy.gif Und ich dachte immer Hummer sei gesund...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 29.11.2007)

Wer kennt die Serie noch?


Ich kenn sie noch applause.gif TKKG war früher Pflichtprogramm; genauso verschlungen habe ich die Bücher und Kassetten davon ... biggrin.gif

Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi cool.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 29.11.2007)
ohmy.gif Und ich dachte immer Hummer sei gesund...

ohmy.gif Ohne Witz,ich dachte bei dem Bild gleich an Jay Lenno (bischen Ähnlichkeit ist doch vorhanden -oder ?).


@Catweazle,ah-du kennst das also auch noch ? laugh.gif -Sportschau lief- (Vaddern guckte)=Nix mit Bonanza oder Raumschiff Enterprise oder "Rauchende Colts"? cry_1.gif

Bearbeitet von janice am 29.11.2007 16:28:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die amerikanischen Serien hab ich aber auch gern gesehen wie z.B. Agentin mit Herz oder Remington Steel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daisy10, 29.11.2007)
Die amerikanischen Serien hab ich aber auch gern gesehen wie z.B. Agentin mit Herz oder Remington Steel

Hart aber Herzlich und Falcon Crest gab es ja auch noch .. rolleyes.gif

An was ich mich plötzlich alles wieder erinnern kann ... blink.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 29.11.2007)
Hart aber Herzlich und Falcon Crest gab es ja auch noch ..  rolleyes.gif 

An was ich mich plötzlich alles wieder erinnern kann ...  blink.gif  biggrin.gif

Kenn noch welche: Flamingo Road und Karusell der Puppen, Ein Colt für alle Fälle, Vegas, Simon and Simon, Night Rider.
Wenn ich noch etwas länger nachdenke fallen mir bestimmt noch welche ein.

Bearbeitet von Daisy10 am 29.11.2007 16:36:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daisy10, 29.11.2007)
Kenn noch welche: Flamingo Road und Karusell der Puppen

Die kenn ich nicht ... keineahnung.gif

Aber ich hätte da noch das A-Team im Angebot biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
reden wir von Helden oder trashigen TV Serien?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 29.11.2007)


An was ich mich plötzlich alles wieder erinnern kann ... blink.gif biggrin.gif

Ja,so geht es mir auch wenn ich hier die Threads über Kindheits-und Jugenderinnerungen lese.Hach,ja schön das mit anderen zu teilen smile.gif smile.gif

Darum liebe ich die Avents-Weihnachtszeit ........soviele schöne Filme und Serien werden wiederholt.

Komisch ..........noch keiner hat bisher "Sissi" erwähnt laugh.gif

Na,ja gut-ich gebe es zu -Ich fand die Kleider,die Krone.......seufz so romantisch -und war mit 6 Jahren in der kompletten "Prinzessinen-Phase". laugh.gif

Ich hoffe ich stehe damit jetzt nicht alleine da ? unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 29.11.2007)


Ich hoffe ich stehe damit jetzt nicht alleine da ? unsure.gif unsure.gif

Tust Du nicht ... biggrin.gif Ich habe das früher als Kind immer mit meiner Oma zusammen geschaut ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter, 29.11.2007)
reden wir von Helden oder trashigen TV Serien?

Das eine schließt das andere oft nicht aus. Fast in jeder Serie gab es in gewisser Weise ein Held smile.gif
Da spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, ob es "pädagogisch Wertfolle" Serien waren oder nicht, aber sie erinnern uns einfach an unsere Kinder - und Jugendzeit und das finde ich schön smile.gif


Ist mir grad noch eingefallen: Ich heirate eine Familie

@ Janice, ich mag die Sissi-Filme auch sehr flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
High Chaparral und Claus Wilcke als Percy Stuart, das ist unser Mann - ein Mann, ein Mann, ein Mann, der alles kann biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hörst du den Südwind, er flüstert dir zu: Tahaamy, Tahaamy, sein Glück bist du....

Ich war sieben und trug dieselbe Frisur wie Tammy, das Mädchen vom Hausboot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
als dreiteiler kam öfters tom sawyer und huck finn. den tom fand ich damals sowas von süß. wie hieß denn der im rl? roland demongeot oder so ähnlich. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier ist auch noch etwas!!

user posted image


Miami Vice

Bearbeitet von mamesa am 29.11.2007 17:15:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Silent

Du m u s s t mein Jahrgang sein !!! biggrin.gif

Oder, wir haben früher zusammen vor dem Fernseher gesessen ! ph34r.gif
Die Serien kenne ich auch.Sagt dir :"Drei Jungen und drei Mädchen " etwas?
Mit diesen überkorrekten Eltern und geschniegelten Patchworkfamilien-Kindern ?
Ich liebte diese Serie !
Tamy,Percy Stuart,Immer-wenn er Pillen nahm,Daktari,Eaton Place,Rauchende Colts,Shilo Ranch....uvm.

@ Janice

Sissi ist auch heute noch ein Muss für mich und meine Tochter. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 29.11.2007)
  @ Silent

Du  m u s s t  mein Jahrgang sein !!! biggrin.gif 


Gut möglich wink.gif

Zitat (Freesie, 29.11.2007)
Oder, wir haben früher zusammen vor dem Fernseher gesessen ! ph34r.gif
Die Serien kenne ich auch.Sagt dir :"Drei Jungen und drei Mädchen " etwas?
Mit diesen überkorrekten Eltern und geschniegelten Patchworkfamilien-Kindern ?
Ich liebte diese Serie !
Tamy,Percy Stuart,Immer-wenn er Pillen nahm,Daktari,Eaton Place,Rauchende Colts,Shilo Ranch....uvm.



Ich grinse grad übers ganze Gesicht. Immer wenn er Pillen nahm......... den Test haben wir auf unseren körperlich ein bisschen klein geratenen Turnlehrer umgemodelt: Uli, ein zarter und schwacher Gnom, die Pille machte ihn zum Phantom. laugh.gif Leider weiß ich nicht mehr weiter, müsste ich aber noch irgendwo haben.

Drei Jungen und drei Mädchen kenne ich selbstverständlich und auch die anderen, von dir genannten Sendungen, war doch irgendwie Pflicht damals. whistling.gif

Kennst du noch "Lieber Onkel Bill", "Mein Freund Ben", Flipper ist uuuunser behester Freund......... biggrin.gif Rin tin tin, Fury und natürlich Lassie. Dann gab es noch "Sport, Spiel, Spannung" mit Klaus Havenstein, Luis Trencker mit seinen Geschichten, die Kleinen Strolche in "echt", Dick und Doof und noch so allerlei, mir fällt bestimmt noch mehr ein, ich komme gerade so richtig ins Schwärmen.

Ach ja, "Ich bin Cäääsar der muuutige Haase, ich bin Cäääsar, der muuuutige" laugh.gif

Wurde Big Valley schon genannt? In den Nick, da war ich sowas von verschossen...... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier sind sie alle zu sehen:

Bei Barbara Stanwyck fällt mir auch gleich noch "Der Untergang der Titanic" ein, in schwarz-weiß und wie ich finde, sehr viel besser als die Nachfolger mit pfundweise künstlichem Schmalz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter, 29.11.2007)
reden wir von Helden oder trashigen TV Serien?

Wir reden über alle Stars, die in Serien und Filmen mitgespielt haben, die wir als Kinder/Jugendliche geliebt haben. Aber irgendeinen Thread-Namen brauchte ich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer kennt noch Wum und Wendelin und Mr. Wunnebar mit seinem goldenen Schuß?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Silent

biggrin.gif Ich kenne alles !!!!!!!!!!
"Lieber Onkel Bill" habe ich geliebt mit diesem herzensguten Butler,Caesar....:"Schlager für Schlappohren !
Meine allersten Erinnerungen sind Telemekel und Teleminchen und tatsächlich Sport,Spiel,Spannung.Das durften wir bei Oma nachmittags in der guten Stube gucken ! rofl1.gif "Kinderstunde" nannte sich das mit einer ganz bestimmten Ansagerin.
*schwärm*
...und natürlich Kater Mikesch wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 29.11.2007)
Wir reden über alle Stars, die in Serien und Filmen mitgespielt haben, die wir als Kinder/Jugendliche geliebt haben. Aber irgendeinen Thread-Namen brauchte ich  biggrin.gif

So einen Thread gibt es aber schon biggrin.gif
hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 29.11.2007)
So einen Thread gibt es aber schon biggrin.gif
hier

laugh.gif aber schon uuuuuuuralt, daher schon in Vergessenheit geraten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 29.11.2007)
So einen Thread gibt es aber schon biggrin.gif
hier

Ach, jetzt auf einmal? Nein, der große Unterschied ist doch, dass wir hier nachforschen, wie die "Helden" heute aussehen! Das habe ich eben nicht erwähnt, sorry huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war mal ganz verrückt nach Huckelberry Finn (der aus der Serie von 1980). Das ist mir gerade wieder eingefallen. Habe sogar die Titelmusik gerade in den Ohren. Weiß auch nicht, der hatte so eine große Zahnlücke zwischen seinen Schneidezähnen. Als Kind hatte man ja einen Geschmack. Heute sieht er auch nicht mehr doll aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 29.11.2007)
Meine allersten Erinnerungen sind Telemekel und Teleminchen


whistling.gif

Kinderstunde, von 16.45 bis 17.30 - und dann wurde wieder ausgemacht.

Ich kann jetzt nicht mehr schreiben, ich find die Brille nicht........ ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ELVIS



Bearbeitet von Sailor am 29.11.2007 20:49:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 29.11.2007)
Ach, jetzt auf einmal? Nein, der große Unterschied ist doch, dass wir hier nachforschen, wie die "Helden" heute aussehen! Das habe ich eben nicht erwähnt, sorry huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif

Doch hast du biggrin.gif

Wurdest wohl nur nicht richtig verstanden console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Süßigkeiten aus der Kindheit: Was mochtet Ihr gerne? Kindheitserinnerungen: Was war früher besser als heute?? Kindheitserinnerungen, TV-Programm heute u. damals Kinder: Gedanken, Sprüche zu Geburt u. Kindheit Kindheits-Idole: Wer packt aus? Eiskonfekt: eine Kindheitserinnerung Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi wie war eure Kindheit und Jugend in Ost und West?