Die Helden unserer Kindheit: Wie sehen sie heute aus?

Ich war und bin Fan von Pitti Platsch - dem Lieben :)
und seiner ganzen Familie drum herum - die Runde :)
Zitat (VincentVega, 29.11.2007)
Meine Helden waren ganz klar:

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt





Und der Junge der sein lächeln eingetauscht hat

[color=red]Timm Taler[/colorimg

Robby hab ich auch immer gern gesehen!
Genauso, wie diese ganzen Weihnachts-Sechsteiler von Justus Pfaue, ich meine, Timm Thaler gehörte auch mit dazu, genauso wie Silas, Jack Holborn und Patrick Packard.
Schaaaaade, das es sowas gar nicht mehr gibt! :(

Ich finde auch, dass es so liebevoll gestaltete Serien gar nicht mehr gibt. Das ist alles zu halbherzig und/oder schenll abgedreht. Früher gab es zur Weihnachtszeit im öffentlich rechtlichen Fernsehen immer eine Weihnachtsserie, die ich sehr gerne gesehen habe. Das machen sie heute auch gar nicht mehr, schade :(

Kennt jemand den hier noch??(IMG:https://666kb.com/i/atxr3t8dnxl0rni95.jpg)

Bearbeitet von mamesa am 29.11.2007 12:20:27

Diese Serie habe ich geliebt. Das war 1988 eine Weihnachtsserie. Wir haben sie damals auf VHS aufgenommen und ich habe sie schon ganz oft rauf und runter angeguckt. Könnte ich auch mal wieder drauf, aber ich glaube die Qualität ist miserabel mittlerweile :heul:

Sivia Seidel als Tänzerin "Anna"




Silvia Seidel heute:

Patrick Bach hat Silas gespielt? Aha. Der hat doch in dem Film "Anna" auch mitgespielt

Der sieht aber nicht gut aus. Irgendwie angeschlagen :huh:

Zitat (mamesa, 29.11.2007)
Kennt jemand den hier noch??(IMG:https://666kb.com/i/atxr3t8dnxl0rni95.jpg)

Da sag ich doch einfach nur : Grünspan und Entendreck :lol:



Ich finde es auch sehr schade, daß es die Weihnatsserien heute nicht mehr gibt. Ich hab wirklich jede gesehen. Von Silas, Jack Holbourn, Tim Taler, der mit der Geige (weiß grad nicht wie die hieß), Anna, Laura und Louise.... es waren bestimmt noch einige mehr.
Als Kind hab ich mich so darauf gefreut, weil ich dann wußte, daß bald Weihnachten ist. :lol:
Zitat (Sonita, 29.11.2007)
Sieht der heute so aus?  :o  .Ist er das wirklich??

So sah Jerry Lewis mal aus.....inzwischen ist das deutlich besser,soweit ich weiss....vor ein paar Monaten gabs ein grosses Interview mit ihm....und da hat er bis auf seine Knochen wohl keine grossen Probleme gehabt...

Ach, jetzt fällt mir sooo viel ein. "Eine glückliche Familie" habe ich auch gerne geguckt. Mit Susanna Wellenbrink als Tamy. Ihre kleine Tochter, die bekannt ist aus der Werbung "Fruchtalarm" ist ihr wie aus dem Geischt geschnitten. Süßes Mädel die Mia-Sophie ^_^

Barbara Eden "Bezaubernde Jeannie"


Die fand ich richtig toll,die Serie.

"Nicht von schlechten Eltern" fand ich auch ne schöne Serie, da hat übrigens auch Patrick Bach mitgespielt

Ich fand das hier früher ganz toll ... :wub: :D
(IMG:https://666kb.com/i/atxucxh99086m65z9.jpg)




und so schaut er heute aus :

(IMG:https://666kb.com/i/atxubmbejyqomr0lh.jpg)

Bearbeitet von Nightwish am 29.11.2007 14:28:28

Also, "Anna" hab ich auch geguckt, weil ich damals der totale Ballett-Fan war. War aber ziemlich symptomatisch, wie unsere kleine Hinterhof-Ballettschule danach von Mädels geflutet wurde, und ein Jahr später waren alle wieder weg.... :pfeifen:

Und tiiiierisch verschossen war ich mal in irgend so'nen langhaarigen Räuberhäuptling oder so. War auch eine Serie. Leider wurde er in der letzten Folge aufgeknüpft. :heul: Aber wie hiess der nur.......*grübelgrübel*

Edit: Es ist mir tatsächlich eingefallen!! "Janosik, Held der Berge" hiess die Serie, war eine polnische.

Bearbeitet von Schnegge am 29.11.2007 14:55:20

Zitat (Nightwish, 29.11.2007)
Ich fand das hier früher ganz toll ... :wub: :D
(IMG:https://666kb.com/i/atxucxh99086m65z9.jpg)




und so schaut er heute aus :

(IMG:https://666kb.com/i/atxubmbejyqomr0lh.jpg)

In Wicherts von Nebenan hat er mir am besten gefallen. Aber heut sieht er gar nicht mehr gut aus :o

Ich fand als Kind Pan Tau so toll. (Schreibt man das so?) Das war der Mann mit der Melone. Dem sein Hut wollte ich als Kind auch unbedingt haben. :lol:

Zitat (Daisy10, 29.11.2007)
In Wicherts von Nebenan hat er mir am besten gefallen. Aber heut sieht er gar nicht mehr gut aus :o

Och, ich finde doch schon, dass der Mann was hat :pfeifen:
Zitat (Sonita, 29.11.2007)
Och, ich finde doch schon, dass der Mann was hat :pfeifen:

Ja, eindeutig weniger Haare :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Don,-nicht nur du :lol: :lol: (Wg Pan Tau )


Oder die Zauberkräfte von :"Dem Mädchen auf dem Besenstiel"

Bearbeitet von janice am 29.11.2007 14:58:02

Bezaubernde Jeanie fanden wir immer ganz toll. :)
Maxwell Smart war auch immer angesagt.
Wenn nicht gerade die Sportschau vom alten Herrn lief, war natürlich Daktari angesagt. :)
Ewigkeiten her, ich glaub, ich werd alt. :D

Zitat (Daisy10, 29.11.2007)
Ja, eindeutig weniger Haare :pfeifen:  :pfeifen:  :pfeifen:

rofl der war gut!

Die fand ich auch richtig gut. Nur leider habe ich nicht alle Serien davon gesehen. Die könnten sie mal wiederholen! Wer kennt die Serie noch?

O Gott. Ist das deprimierend. So sah mein großer Kleinmädchenschwarm mal aus (doofer Hut, aber cooler Kerl, lange Haare und 2 m groß):
http://filmpolski.pl/z1/09z/9_3.jpg

Und so sah er 2005 vor seinem Tod aus (Herzinfarkt - wen wundert's!):

http://filmpolski.pl/z1/61z/12861_2.jpg


Tante Edit sagt, reiten konnte er schon damals nicht:

http://filmpolski.pl/z1/22z/122_30.jpg

(wahahaaaaa. Der arme Gaul :heul: )

Bearbeitet von Schnegge am 29.11.2007 15:10:58

Zitat (Sonita, 29.11.2007)
rofl der war gut!

Die fand ich auch richtig gut. Nur leider habe ich nicht alle Serien davon gesehen. Die könnten sie mal wiederholen! Wer kennt die Serie noch?


TkkG :schlaumeier: Fabian Harlof ist ja immer noch ab und zu zu sehn. Fand die Serie ganz ok, war wie 5 Freunde
Zitat (Schnegge, 29.11.2007)
Und so sah er 2005 vor seinem Tod aus (Herzinfarkt - wen wundert's!):

http://filmpolski.pl/z1/61z/12861_2.jpg

:o Und ich dachte immer Hummer sei gesund...
Zitat (Sonita, 29.11.2007)

Wer kennt die Serie noch?


Ich kenn sie noch :applaus: TKKG war früher Pflichtprogramm; genauso verschlungen habe ich die Bücher und Kassetten davon ... :D

Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi B) :D
Zitat (Don Promillo, 29.11.2007)
:o Und ich dachte immer Hummer sei gesund...

:o Ohne Witz,ich dachte bei dem Bild gleich an Jay Lenno (bischen Ähnlichkeit ist doch vorhanden -oder ?).


@Catweazle,ah-du kennst das also auch noch ? :lol: -Sportschau lief- (Vaddern guckte)=Nix mit Bonanza oder Raumschiff Enterprise oder "Rauchende Colts"? :heul:

Bearbeitet von janice am 29.11.2007 16:28:42

Die amerikanischen Serien hab ich aber auch gern gesehen wie z.B. Agentin mit Herz oder Remington Steel

Zitat (Daisy10, 29.11.2007)
Die amerikanischen Serien hab ich aber auch gern gesehen wie z.B. Agentin mit Herz oder Remington Steel

Hart aber Herzlich und Falcon Crest gab es ja auch noch .. :rolleyes:

An was ich mich plötzlich alles wieder erinnern kann ... :blink: :D
Zitat (Nightwish, 29.11.2007)
Hart aber Herzlich und Falcon Crest gab es ja auch noch ..  :rolleyes: 

An was ich mich plötzlich alles wieder erinnern kann ...  :blink:  :D

Kenn noch welche: Flamingo Road und Karusell der Puppen, Ein Colt für alle Fälle, Vegas, Simon and Simon, Night Rider.
Wenn ich noch etwas länger nachdenke fallen mir bestimmt noch welche ein.

Bearbeitet von Daisy10 am 29.11.2007 16:36:37
Zitat (Daisy10, 29.11.2007)
Kenn noch welche: Flamingo Road und Karusell der Puppen

Die kenn ich nicht ... :keineahnung:

Aber ich hätte da noch das A-Team im Angebot :D

reden wir von Helden oder trashigen TV Serien?

Zitat (Nightwish, 29.11.2007)


An was ich mich plötzlich alles wieder erinnern kann ... :blink: :D

Ja,so geht es mir auch wenn ich hier die Threads über Kindheits-und Jugenderinnerungen lese.Hach,ja schön das mit anderen zu teilen :) :)

Darum liebe ich die Avents-Weihnachtszeit ........soviele schöne Filme und Serien werden wiederholt.

Komisch ..........noch keiner hat bisher "Sissi" erwähnt :lol:

Na,ja gut-ich gebe es zu -Ich fand die Kleider,die Krone.......seufz so romantisch -und war mit 6 Jahren in der kompletten "Prinzessinen-Phase". :lol:

Ich hoffe ich stehe damit jetzt nicht alleine da ? :unsure: :unsure:
Zitat (janice, 29.11.2007)


Ich hoffe ich stehe damit jetzt nicht alleine da ? :unsure: :unsure:

Tust Du nicht ... :D Ich habe das früher als Kind immer mit meiner Oma zusammen geschaut ... :pfeifen:
Zitat (alter Falter, 29.11.2007)
reden wir von Helden oder trashigen TV Serien?

Das eine schließt das andere oft nicht aus. Fast in jeder Serie gab es in gewisser Weise ein Held :)
Da spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, ob es "pädagogisch Wertfolle" Serien waren oder nicht, aber sie erinnern uns einfach an unsere Kinder - und Jugendzeit und das finde ich schön :)


Ist mir grad noch eingefallen: Ich heirate eine Familie

@ Janice, ich mag die Sissi-Filme auch sehr :blumen:

High Chaparral und Claus Wilcke als Percy Stuart, das ist unser Mann - ein Mann, ein Mann, ein Mann, der alles kann :D

Hörst du den Südwind, er flüstert dir zu: Tahaamy, Tahaamy, sein Glück bist du....

Ich war sieben und trug dieselbe Frisur wie Tammy, das Mädchen vom Hausboot.

als dreiteiler kam öfters tom sawyer und huck finn. den tom fand ich damals sowas von süß. wie hieß denn der im rl? roland demongeot oder so ähnlich. :rolleyes:

hier ist auch noch etwas!!

(IMG:https://666kb.com/i/atxyklpc71wzdd8vd.jpg)


Miami Vice

Bearbeitet von mamesa am 29.11.2007 17:15:43

@ Silent

Du m u s s t mein Jahrgang sein !!! :D

Oder, wir haben früher zusammen vor dem Fernseher gesessen ! :ph34r:
Die Serien kenne ich auch.Sagt dir :"Drei Jungen und drei Mädchen " etwas?
Mit diesen überkorrekten Eltern und geschniegelten Patchworkfamilien-Kindern ?
Ich liebte diese Serie !
Tamy,Percy Stuart,Immer-wenn er Pillen nahm,Daktari,Eaton Place,Rauchende Colts,Shilo Ranch....uvm.

@ Janice

Sissi ist auch heute noch ein Muss für mich und meine Tochter. :rolleyes:

Zitat (Freesie, 29.11.2007)
  @ Silent

Du  m u s s t  mein Jahrgang sein !!! :D 


Gut möglich ;)

Zitat (Freesie, 29.11.2007)
Oder, wir haben früher zusammen vor dem Fernseher gesessen ! :ph34r:
Die Serien kenne ich auch.Sagt dir :"Drei Jungen und drei Mädchen " etwas?
Mit diesen überkorrekten Eltern und geschniegelten Patchworkfamilien-Kindern ?
Ich liebte diese Serie !
Tamy,Percy Stuart,Immer-wenn er Pillen nahm,Daktari,Eaton Place,Rauchende Colts,Shilo Ranch....uvm.



Ich grinse grad übers ganze Gesicht. Immer wenn er Pillen nahm......... den Test haben wir auf unseren körperlich ein bisschen klein geratenen Turnlehrer umgemodelt: Uli, ein zarter und schwacher Gnom, die Pille machte ihn zum Phantom. :lol: Leider weiß ich nicht mehr weiter, müsste ich aber noch irgendwo haben.

Drei Jungen und drei Mädchen kenne ich selbstverständlich und auch die anderen, von dir genannten Sendungen, war doch irgendwie Pflicht damals. :pfeifen:

Kennst du noch "Lieber Onkel Bill", "Mein Freund Ben", Flipper ist uuuunser behester Freund......... :D Rin tin tin, Fury und natürlich Lassie. Dann gab es noch "Sport, Spiel, Spannung" mit Klaus Havenstein, Luis Trencker mit seinen Geschichten, die Kleinen Strolche in "echt", Dick und Doof und noch so allerlei, mir fällt bestimmt noch mehr ein, ich komme gerade so richtig ins Schwärmen.

Ach ja, "Ich bin Cäääsar der muuutige Haase, ich bin Cäääsar, der muuuutige" :lol:

Wurde Big Valley schon genannt? In den Nick, da war ich sowas von verschossen...... :wub:

Hier sind sie alle zu sehen: (IMG:https://www.fiftiesweb.com/tv/big-valley-300.jpg)

Bei Barbara Stanwyck fällt mir auch gleich noch "Der Untergang der Titanic" ein, in schwarz-weiß und wie ich finde, sehr viel besser als die Nachfolger mit pfundweise künstlichem Schmalz.

Zitat (alter Falter, 29.11.2007)
reden wir von Helden oder trashigen TV Serien?

Wir reden über alle Stars, die in Serien und Filmen mitgespielt haben, die wir als Kinder/Jugendliche geliebt haben. Aber irgendeinen Thread-Namen brauchte ich :D

Wer kennt noch Wum und Wendelin und Mr. Wunnebar mit seinem goldenen Schuß?

@ Silent

:D Ich kenne alles !!!!!!!!!!
"Lieber Onkel Bill" habe ich geliebt mit diesem herzensguten Butler,Caesar....:"Schlager für Schlappohren !
Meine allersten Erinnerungen sind Telemekel und Teleminchen und tatsächlich Sport,Spiel,Spannung.Das durften wir bei Oma nachmittags in der guten Stube gucken ! rofl "Kinderstunde" nannte sich das mit einer ganz bestimmten Ansagerin.
*schwärm*
...und natürlich Kater Mikesch :wub: :wub: :wub:

Zitat (Sonita, 29.11.2007)
Wir reden über alle Stars, die in Serien und Filmen mitgespielt haben, die wir als Kinder/Jugendliche geliebt haben. Aber irgendeinen Thread-Namen brauchte ich  :D

So einen Thread gibt es aber schon :D
hier
Zitat (lassie, 29.11.2007)
So einen Thread gibt es aber schon :D
hier

:lol: aber schon uuuuuuuralt, daher schon in Vergessenheit geraten ;)
Zitat (lassie, 29.11.2007)
So einen Thread gibt es aber schon :D
hier

Ach, jetzt auf einmal? Nein, der große Unterschied ist doch, dass wir hier nachforschen, wie die "Helden" heute aussehen! Das habe ich eben nicht erwähnt, sorry :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard:

Ich war mal ganz verrückt nach Huckelberry Finn (der aus der Serie von 1980). Das ist mir gerade wieder eingefallen. Habe sogar die Titelmusik gerade in den Ohren. Weiß auch nicht, der hatte so eine große Zahnlücke zwischen seinen Schneidezähnen. Als Kind hatte man ja einen Geschmack. Heute sieht er auch nicht mehr doll aus.

Zitat (Freesie, 29.11.2007)
Meine allersten Erinnerungen sind Telemekel und Teleminchen


:pfeifen:

Kinderstunde, von 16.45 bis 17.30 - und dann wurde wieder ausgemacht.

Ich kann jetzt nicht mehr schreiben, ich find die Brille nicht........ :o

ELVIS



Bearbeitet von Sailor am 29.11.2007 20:49:16

Zitat (Sonita, 29.11.2007)
Ach, jetzt auf einmal? Nein, der große Unterschied ist doch, dass wir hier nachforschen, wie die "Helden" heute aussehen! Das habe ich eben nicht erwähnt, sorry :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard:

Doch hast du :D

Wurdest wohl nur nicht richtig verstanden :trösten: :trösten: :trösten:
Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

S├╝├čigkeiten aus der Kindheit: Was mochtet Ihr gerne? Kindheitserinnerungen: Was war fr├╝her besser als heute?? Kindheitserinnerungen, TV-Programm heute u. damals Kinder: Gedanken, Spr├╝che zu Geburt u. Kindheit Kindheits-Idole: Wer packt aus? Eiskonfekt: eine Kindheitserinnerung Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi wie war eure Kindheit und Jugend in Ost und West?