Karamelisierter Zucker... ...wie aus Pfanne raus?!


Hallo!

Hätt da mal ein Problem! Haben heut morgen Lebkuchen-Haus geklebt - mit Zucker, also den in der gemacht...

Das ganze ist jetzt fest und ich hab schon die Pfanne "geschlagen", bissl was ist raus, aber eben nicht alles. MEINE BESTE PFANNE :heul: :heul:

Wenn ich das nochmal warm mach?! Die Pampe geht doch dann auch nicht raus,oder?!

Stille Mitleser können im Stillen lachen! B)

LG
Anja


Ganz einfach Wasser rein und Kochen lassen!!! :P
Bisschen Umrühren! :D
Oder Milch da aber vorsichtig erhitzen=Karamelmilch :sabber: :sabber: :sabber:


Zitat (wurst @ 26.11.2007 10:33:04)
Ganz einfach Wasser rein und Kochen lassen!!! :P
Bisschen Umrühren! :D
Oder Milch da aber vorsichtig erhitzen=Karamelmilch :sabber: :sabber: :sabber:

Richtig, und mit einem Eigelb und etwas Stärke ( 40 - 60 g auf einem halben Liter Milch ) hast Du einen lecker Karamelpudding! :sabber:

Oder einfach mal bei den Frag-Mutti Tipps suchen, da gibts schon längst nen Eintrag für ;)

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...-entfernen.html


Zitat (Bierle @ 26.11.2007 10:39:02)
Oder einfach mal bei den Frag-Mutti Tipps suchen, da gibts schon längst nen Eintrag für ;)

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...-entfernen.html

Geschirrspülmaschinenreiniger in der Karamelmilch :o:o:o


Für kalte Tage! ;)

Zitat (wurst @ 26.11.2007 10:58:33)
Geschirrspülmaschinenreiniger in der Karamelmilch :o :o :o



Ist nur was für Leute, die `nen Magen aus Stahl haben! ;)

Danke für die Antworten!

Hatte heute morgen auf die Schnelle nix über "Suche" gefunden. Benutzt hatte ich sie schon!! ;)

Habs mit dem Pudding versucht...Pfanne ist wieder sauber....Pudding schmeckte so...naja...also eher fürchterlich :lol: Zucker wurde wohl zulange karamelisiert :rolleyes:


Zitat (erdbeere04 @ 26.11.2007 17:23:17)
Danke für die Antworten!

Hatte heute morgen auf die Schnelle nix über "Suche" gefunden. Benutzt hatte ich sie schon!! ;)

Habs mit dem Pudding versucht...Pfanne ist wieder sauber....Pudding schmeckte so...naja...also eher fürchterlich :lol: Zucker wurde wohl zulange karamelisiert :rolleyes:

nu mecker nicht hauptsache du hast die pfanne wieder sauber :pfeifen:

Das ist eben die Übungsgeschichte: öfter mal Karamell-Milch oder Karamell-Pudding machen, so lernt man gut mit dem heißen Zucker umzugehen :sabber: . Klebt wie irre. Im schlimmsten Falle: Pfanne von der Platte runter, abkühlen lassen und ausschaben ^_^ .
Oder Loskochen/Abschaben mit ganz wenig Wasser und in die Milch mischen. Geht auch. So ist nix verkommen. Und die Pfanne wie neu. :)
Loskochmethode mit Milch ist schwierig, da Milch genauso wie Zucker anbackt. ;) ;)
Die Milch darf man dann nur gut warm werden lassen (kleine Stufe/, lange Zeit).

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 27.11.2007 01:41:48


Zitat (erdbeere04 @ 26.11.2007 17:23:17)

Habs mit dem Pudding versucht...Pfanne ist wieder sauber....Pudding schmeckte so...naja...also eher fürchterlich :lol: Zucker wurde wohl zulange karamelisiert :rolleyes:

Zu stark Karamelisierter Zucker wird leicht Bitter!!! :schlaumeier:

Man muß halt bei der Pfanne bleiben und darf die Platte nicht zu heiß stellen: lieber dem Zucker etwas mehr Zeit lassen. :) :sabber:
Aber das ist eher was für die Kochecke.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 28.11.2007 02:27:01



Kostenloser Newsletter