Wasseranschluss vom Badezimmerhahn


Hallo,
würde gerne an meinem Wasserhahn im Bad einen Schlauch anschließen um von da aus, mein Aquarium mit warmen Wasser zu befüllen.
Man kann da ja diese "Siebchen" rausdrehen und ich dachte, dass es dafür sicher
so eine art Adapter für einen Schlauchanschluss gibt ?!!
Unten kann ich ja nicht anschließen, da ich ja das Wasser mischen muss, ca. 26-28 grad.

gruß an EUCH alle, Waldschnecke B)


Ich hab für diese Zwecke (Aquarium füllen, Balkonkästen mit Schlauch gießen...) im Gartencenter einen entsprechenden Anschluss von Gardena gekauft. Bei Bedarf dann einfach den normalen Perlator abschrauben und den Gartenschlauchanschluss anstöpseln und "Wasser marsch" ;)


Hallo,
ich habe bei uns im Baumarkt aber nur die "normalen" Hahnanschlüsse gefunden.
Brauche ja einen mit einem Gewinde außen und ganz fein.

gruß waldschnecke


Genau sowas hab ich vor grob geschätzt 15 oder 16 Jahren beim Dehner in Germering käuflich erworben- einen Gardena-Anschluss mit Außengewinde. Ich hab das Ding bei Bedarf am Küchenwasserhahn angestöpselt und jahrelang den großen Balkonpflanztrog damit gewässert. Grundsätzlich gibt's sowas, auch wenn es vielleicht jetzt im November nicht in jedem Gartencenter zu bekommen ist.


Heureka! Das ist es, was dir weiterhilft! Alten Perlator rausschrauben, diesen eindrehen- und da kannst du dann den Gardenastöpsel drandrehen.

HE :rolleyes:

SUPPI --- das ist es :blumen:

DANKE und auch noch so schnell

waldschnecke



Kostenloser Newsletter