Microfaser Flies bettwäsche: zu kuschlig

brauche unbedingt eure hilfe.
habe neue bettwäsche gekauft.
sie ist aus microfaser flece.
so schön uschlig und weich.
meinem mann ist sie allerdings zu kuschlig also zu weich. er bekommt leider überall gänsehaut ist für ihn sehr unangenehm sie anzufassen.

wie soll ich die bettwäsche waschen damit sie nicht so kuschlig ist.
hab sie grad mal bei 60grad /steht so drauf) ohne weichspühler in der wama.

habt ihr noch tips?
hmm... außer bei 60° waschen und nicht in den trockner fällt mir auch nichts ein...
Außer vielleicht: mit Pulver waschen und nicht mit Flüssigwaschmittel... Ich finde, mit Pulver ist die Wäsche immer ein wenig härter.


Kollegin edit sagt, daß ich vergessen habe zu sagen, daß ich deinen Mann verstehen kann.. ich krieg bei Fleece auch Gänsehaut. Besonders,w enn er gewaschen ist und knatscht beim anfassen...

Bearbeitet von knuffelzacht am 29.11.2007 14:25:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganze einfach: Bei der altbewährten Baumwollbettwäsche bleiben. flowers_2.gif flowers_2.gif

Verstehe nicht, warum die Leute alle so geil auf dieses eklige Microfaserzeugs sind. unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube deinem Mann geht es so wie mir mit Seersucker.

Da krieg ich so dermaßen Geierpelle, daß mir die Haut platzt ph34r.gif

Hab meinen Ex nachts um vier damals genötigt, das Bett neu zubeziehen whistling.gif grinsen.gif

Also entweder du behandelst die Bettwäsche so, wie man Microfaser nicht behandeln sollte. (Höhere Waschtemperatur, Vollwaschmittel etc etc...) oder dir bleibt nichts anderes übrig, als sie doch zu verschenken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif laugh.gif Mellly, mir gehts genauso: Seersucker kann ich nicht ab, und Fleece als Bettwäsche käme mir auch nicht ins Haus ph34r.gif , da kann ich des andis Mann gut verstehen.
Lieber normale Flanell- oder Baumwoll-Biberbettwäsche aufziehen: ist nicht so nervig-künstlich-weich und klimatisch angenehmer.

Leider kriegt man Fleece auch mit Brachialmaßnahmen höchstens zum Schrumpfen, wenn überhaupt. So traurig es ist: lieber verschenken und eben richtig schöne Biberbettwäsche kaufen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte auch Mikrofaserbettwäche. Fühlte mich dadrunter nicht wohl, da zu glatt und überhaupt...bäh.
Benutze nur noch Baumwoll- und Biberbettwäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welches Putzmittel für welche Oberfläche, Gerät... Welches Putzmittel für welche Oberfläche Microfaser belegt die Filter des Wäschtrockners Farbflecken Bettwäsche aus Biber oder Flanell? Hartnäckige Sabberflecken auf Bettwäsche entfernen Weichspüler in Microfaser-Tüchern Bettwäsche hart Welche Art von Waschmittel für Jeans? Bin mir unsicher