Die beste Ideen: kommen nachts oder.....


...

Bearbeitet von internetkaas am 14.07.2005 09:45:31


Das kenne ich sogar gut. Die besten Ideen kommen vorallem dann, wenn man weder Papier noch Bleistift bei der Hand hat :blink:

Nur irgendwie sehe ich die Bilder nicht :(

Bearbeitet von Sammy am 20.06.2005 15:43:24


ja da kann ich dir nur zustimmen. bin schon des öfteren
nachts wieder aufgestanden um meine gedanken auf
papier zu bringen, wenn auch nur im stenostyl.
so vor dem einschlafen habe ich immer die besten
ideen, sei's ein gedicht zum geburtstag oder ein
menueplan für den nächsten tag.
dafür schlafe ich eben auch schlecht weil
mir tausend gedanken durch den kopf schwirren :heul: :heul:

EDIT: übrigens ein sehr schönes bild
mit einem teil von deinem velo :lol:

Bearbeitet von bonny am 20.06.2005 15:51:08


..

Bearbeitet von internetkaas am 14.07.2005 09:44:32


Zitat (bonny @ 20.06.2005 - 15:50:13)
dafür schlafe ich eben auch schlecht weil
mir tausend gedanken durch den kopf schwirren :heul: :heul:


Stimmt dafür schlafe ich auch oft schlecht ein.

hallo,
das kann ich nur bestätigen.
entweder fallen mir nachts dinge ein und ich wache auf...
oder an dem unmöglichsten stellen.
bei mir ist es, wenn ich spazieren gehe oder in einem café sitze.

mal eine methode, die ihr ausprobieren könnt.

Wenn ihr ein problem wälzt, im bett vor dem einschlafen nochmals darüber nachdenken, wenn möglich, bis ihr schlaft.

wenn ihr dann eingeschlafen seid, rumort das unterbewusstsein weiter an dem problem.
morgen hat man dann die lösung.

eine andere methode ist luzentes träumen.
das muss man aber wirklich gelernt haben oder schon die fähigkeit in sich haben.
"helles träumen" - bewusst in einem traum die handlung steuern...
das hört sich völlig abgedreht und hirnrissig an, aber es geht, wenn man es kann.

CU

Syn


Die besten Ideen kommen mir immer auf dem Klo, weil man da ungestört ist und seine Ruhe hat.


so habe ich den schlimmste verfolgungs alptraum meiner kindheit in den griff bekommen. ab dem tag, wo mir wärend des träumens bewußt wurde, daß ich träume, konnte ich den traum steuern.

also bin ich stehen geblieben, und habe dem verfolger eins verpasst. ab da war es mein lieblings traum.

glaubt es oder nicht, so ist es mir passiert.


Zitat (Der Dünni @ 20.06.2005 - 16:28:32)
Die besten Ideen kommen mir immer auf dem Klo, weil man da ungestört ist und seine Ruhe hat.

mir auch! :pfeifen:

Zitat (Syntronica @ 20.06.2005 - 16:14:06)
hallo,
das kann ich nur bestätigen.
entweder fallen mir nachts dinge ein und ich wache auf...
oder an dem unmöglichsten stellen.
bei mir ist es, wenn ich spazieren gehe oder in einem café sitze.

mal eine methode, die ihr ausprobieren könnt.

Wenn ihr ein problem wälzt, im bett vor dem einschlafen nochmals darüber nachdenken, wenn möglich, bis ihr schlaft.

wenn ihr dann eingeschlafen seid, rumort das unterbewusstsein weiter an dem problem.
morgen hat man dann die lösung.

eine andere methode ist luzentes träumen.
das muss man aber wirklich gelernt haben oder schon die fähigkeit in sich haben.
"helles träumen" - bewusst in einem traum die handlung steuern...
das hört sich völlig abgedreht und hirnrissig an, aber es geht, wenn man es kann.

CU

Syn

Träumen das stimmt im lauf der Jahren habe ich gelernt mit Träumen um zu gehen und sehr viel raus gelernt.(auch was sie bedeuten)
Auch mit negativem Traume kann ich umgehen.
Kennst du dich auch mit Träumsymbolen b.z.w. Deutung aus?


Bearbeitet von internetkaas am 20.06.2005 16:42:58

Zitat (internetkaas @ 20.06.2005 - 15:39:24)
Die beste Ideen kommen entweder nachts oder wenn ich alleine unterwegs bin mit mein Fahrrad.

Ich kenne das in Kombination: Die besten Ideen kommen mir meistens, wenn ich nachts mit dem Fahrrad unterwegs bin. Dann heißt es, kaum bin ich zu Hause angekommen, ab an die Klampfe und die Kreativität sprudeln lassen.
So sind meine besten Sachen entstanden... :D

Zitat (internetkaas @ 20.06.2005 - 15:39:24)
Die beste Ideen kommen nachts.

Och jaaa!

Zitat (Calendula @ 20.06.2005 - 18:29:41)
Zitat (internetkaas @ 20.06.2005 - 15:39:24)
Die beste Ideen kommen nachts.

Och jaaa!

Was soll denn das heißen? :pfeifen:

Zitat (kLeiner @ 20.06.2005 - 16:29:55)
so habe ich den schlimmste verfolgungs alptraum meiner kindheit in den griff bekommen. ab dem tag, wo mir wärend des träumens bewußt wurde, daß ich träume, konnte ich den traum steuern.

also bin ich stehen geblieben, und habe dem verfolger eins verpasst. ab da war es mein lieblings traum.

glaubt es oder nicht, so ist es mir passiert.

Ich glaub dir, habe selber nach dem Einzug in unser Haus unter wahnsinnigen Angstzuständen gelitten , keiner konnte das verstehen , musste mich selber der " Gefahr" stellen und das alleine war viel schlimmer als der ursprüngliche Alptraum,nächtelang auf kalten Fliesen gestanden, auf jedes Geräusch reagiert, keinen Lärm machen , Mann und Kinder brauchen ihren Schlaf, Fazit: Habe es geschafft, 0 Angst (2 ganz liebe Schnuffis ), ich bin wieder ich , Wahr ist ,weglaufen gilt nicht , A...... zusammenkneifen und durch , dann geht alles , zwar manchmal nicht alleine, aber das ist egal, der Weg ist das Ziel. :blink: :blink: :blink: :blink:

Bearbeitet von Enja am 20.06.2005 20:42:43

Heisst unser INTERNETKAAS vielleicht Catharina???????????


:pfeifen:

Smiling und Gruss

Kiwi


PS: Mir gehts ach immer so und die besten Fotos sind doch immer noch SCHNAPPSCHÜSSE


Kommt unsere KIWI vielleicht aus Neuseeland???????????


:pfeifen:

Smiling und Gruss

Hamlett


PS: Wer Beiträge nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Beiträge in Umlauf bringt wird mit Mod-Pflichten nicht unter 2 Wochen bestraft... :P

Bearbeitet von Hamlett am 20.06.2005 22:34:13


Zitat (kiwi1809 @ 20.06.2005 - 22:14:59)
Heisst unser INTERNETKAAS vielleicht Catharina???????????


:pfeifen:

Smiling und Gruss

Kiwi


PS: Mir gehts ach immer so und die besten Fotos sind doch immer noch SCHNAPPSCHÜSSE

wie kommst du auf diese idee rofl rofl rofl rofl

Bei mir ist es oft so, daß in der kurzen Phase des Übergangs zwischen Noch- Wachsein und Grad-Einschlafen gute Ideen kommen, oder auch Lösungen für ein Problem. :)

Klappt aber leider nicht immer ;) , und im Moment leider garnicht :mellow:


Meine Ideen kommen nicht nachts (da habe ich etwas anderes zu tun), sondern bei unseren Radtouren. Da sprudelts nur so von Einfällen, meine Göga ist immer ganz erschlagen. :pfeifen:

Zitat (kiwi1809 @ 20.06.2005 - 22:14:59)
Heisst unser INTERNETKAAS vielleicht Catharina???????????


:pfeifen:

Smiling und Gruss

Kiwi


PS: Mir gehts ach immer so und die besten Fotos sind doch immer noch SCHNAPPSCHÜSSE

Ja so heiße ich und habe noch nie ein Geheimnis rausgemacht lol.
O ich sehe gerade du meinst die © auf die Fotos
:P

Bearbeitet von internetkaas am 21.06.2005 05:22:38


Kostenloser Newsletter