Sport ist Mord... oder nicht?

In: Sport
Was immer man im Leben macht, man sollte eine Grenze setzen. Beim Sport ist es genau so. Etwas Bewegung schadet nie, man darf es nur nicht übertreiben. Ich gehe ab und zu in ein Fitness-Center und das würde ich jedem empfehlen. Man sollte nur dann in ein Fitness-Center, wenn man es will. Man sollte sich nicht dazu gezwungen fühlen und man sollte auch nicht übertreiben. Dann ist Sport kein Mord, sondern Vergnügen pur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Bekannte hat sich beim Pilates die Schulter ausgekugelt. Fragt mich nicht, wie sie das geschafft hat.

Eine Trainerin hat mal gesagt, dass man mit falschen Training viel kaputtmachen kann. Und wenn ich sehe, welche Haltung manche an den Geräten im Fitnesstudio haben, dann ist das sehr erschreckend. Bei der Kursen gehen die Trainer ja immer noch rum und korrigieren die Leute, aber auf der Gerätefläche ist selten einer....

Von daher ist Sport (unter Umständen) gefährlich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na klar kann Sport auch gefährlich sein. Aber es gibt ja viele Beratungsresistente Leute die sich auch nicht verbessern lassen wollen... Oder die meinen halt das sieht leicht aus, ich mach das jetzt einfach.
Guck doch mal auf der Straße wie viele Nordic Walker da unterwegs sind die völlig falsch mit den Stöcken hantieren. Da kriege ich immer eine Krise. Dann sollen die sich das doch bitte mal von einem Fachmann zeigen lassen und erst dann tätig werden. Ist auf alle Fälle gesünder und effektiver...

Und gestern habe ich übrigens irgendwo gelesen, dass Sport bei Rheuma gar nicht nur verkehrt ist, man muss sich halt die richtige Sportart suchen. Zu viel schonen ist auch schlecht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaylee, 26.07.2011)
Eine Bekannte hat sich beim Pilates die Schulter ausgekugelt. Fragt mich nicht, wie sie das geschafft hat ...

shit happens ... ich habe mir letzten Sommer beim yoga eine Rippe gebrochen ... mache trotzdem noch yoga (bin aber etwas vorsichtiger)
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaylee, 26.07.2011)
Bei der Kursen gehen die Trainer ja immer noch rum und korrigieren die Leute, aber auf der Gerätefläche ist selten einer....

Von daher ist Sport (unter Umständen) gefährlich!

Dann ist es ein schlechtes Fitness-Studio. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unlängst bin ich nach dem Frühstück immer los und habe eine Runde durch den Park absolviert.
Mein Sohn hat mir schnelles Gehen empfohlen. Das wäre wohl für mich am besten.
Leider habe ich dann Schmerzen in der Hüfte bekommen.

Aber 2 Stunden in der Stadt rumstiefeln, und nichts erreichen kann auch ganz schön anstrengend sein. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
heute Nachmittag bin ich durch den Wald gejoggt als plötzlich in meiner unmittelbaren Nähe geschossen wurde ... sehr witzig, Förster ranting.gif
ich habe mich so erschreckt, dass ich nicht weiterlaufen konnte ... erst, nachdem ich ne Viertelstunde auf ner Bank gesessen und mich beruhigt habe
morgen jogge ich im Park !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 27.07.2011)
heute Nachmittag bin ich durch den Wald gejoggt als plötzlich in meiner unmittelbaren Nähe geschossen wurde ...

Ich sag es doch:"Sport ist Mord." angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich laufe.
Manchmal davon, um Endorphine zu sammeln, gute Musik zu hören, alleine zu sein um Kraft zu tanken
und nicht zuletzt weil ich einfach zu gerne esse. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich laufe auch, aber eher selten zur zeit.
Bin oft nur müde und total erschöpft.
war vor 2 -3 jahren ganz anders ,da bin ich täglich so 8km gelaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal kurz etwas Off Topic:

@Waschfrau: laß mal Deinen Eisenwert überprüfen (nicht nur HB, auch den Ferritinwert), die waren bei mir ziemlich im Keller und ich war auch immer mehr als platt. Zu platt zum Laufen... habe dann Eisentabletten bekommen und es wurde - fast - schlagartig besser und ich hatte wieder Kondition und Luft zum Laufen.


ich laufe auch: meist auch, um den Kopf frei zu bekommen, um mich "platt" zu laufen und abends müde ins Bett zu fallen, um länger, oder auch mal schneller zu laufen, einfach um mir selbst zu beweisen: ich kann's!
Leider zur Zeit mal wieder pausierend, weil mein Nacken zickt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Christian Klar: kommt nach 26 Jahren frei Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... mark warnecke: diät- und sportwunder Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Duschen nach dem Sport?!? Ist das so ungewöhnlich?