Sport ist Mord... oder nicht?

In: Sport
Zitat (Ela, 21.06.2005)
Aber doch jetzt keinen Sport rolleyes.gif Bei der Hitze wacko.gif

auch keinen matratzensport? unsure.gif
und wenn es jetzt paar wochen so heiß bleibt? ohmy.gif
(heute ist schließlich sommeranfang!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif Wenn es so heiss bleibt dann niiieee wieder Matratzensport cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 21.06.2005)
blink.gif Wenn es so heiss bleibt dann niiieee wieder Matratzensport cry_1.gif

habt ihr keinen kühlen keller? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 21.06.2005)
blink.gif Wenn es so heiss bleibt dann niiieee wieder Matratzensport cry_1.gif

Da schwitze ich lieber bevor ich nun den ganzen sommer keinen Matratzensport betreibe. whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Bett steht im kühlen Keller!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wacko.gif Packe mein Bett jetzt auch gleich in den Keller. Bin mal gespannt was der Göga dazu meint smile.gif Hoffentlich ruft er nicht die Männer mit dem weissen Kittel wacko.gif
Ihr wisst schon welche ich meine rofl1.gif

Bearbeitet von Ela am 21.06.2005 13:40:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 21.06.2005)
Hoffentlich ruft er nicht die Männer mit dem weissen Kittel wacko.gif
Ihr wisst schon welche ich meine  rofl1.gif

Sicherlich die mit der 'Ich-hab-mich-lieb-Jacke', oder rolleyes.gif

Bearbeitet von Sammy am 21.06.2005 13:45:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ela wollt ihr dort Doktorspiele machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wärs rofl1.gif Doktorspiele rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 20.06.2005)
Zitat (General LEE, 20.06.2005)
Fitness-Studio kann ich mir nicht leisten,ist einfach zu teuer!
Würde gern öfter schwimmen gehen,aber allein mag ich auch nicht.und Radfahren,aber dazu brauch ich ein neues Fahrrad.

ich hab nen Crosstrainer hier zu Hause stehen,den ich aber eher unregelmässig nutze.

tja und sonst,so in der Öffentlichkeit traue ich mich nicht mehr!Bin schon zu oft beleidigt worden,Sprüche wie "Deutsche Panzer rollen wieder","Schau dir mal das Nilpferd an" sad.gif


will dir nicht zu nahe treten, aber das hört sich bißchen nach ausrede bei dir an. unsure.gif

kannst dir doch bestimmt ab und zu von jemand ein fahrrad ausleihen.
oder gehe spazieren oder walken, das kostet nix.
wenn du dich traust in schwimmbad zu gehen, dann traust du dich vielleicht auch in einem sportverein anzumelden.die beiträge sind oft sehr günstig und in der gruppe zu sporteln und die festen zeiten motivieren dich vielleicht zusätzlich.
zudem lernt man jede menge neue leute kennen. in der zwischenzeit gibt es doch so viele angebote, da ist sicher auch was für dich dabei. smile.gif
gibt auch angebote, die sind speziell nur für frauen, da fühlst du dich vielleicht wohler, als wenn noch männer dabei sind.

aus deinem beitrag hört man einen gewissen frust und wie du schreibst, hast du auch schon des öfteren saudumme kommentare über deine figur kassiert.das schlimmste aber, was du machen kannst ist, diese selber für dich als ausrede zu nehmen. flowers_2.gif

so,ich bzw. wir haben uns heute Fahrräder zugelegt!
Kommen soeben von einer kleinen Tour wieder,ich habe es sogar den Berg hochgeschafft.*FREUFREUFREU*
Mein Freund wub.gif hat mich sogar gelobt!*nochmehrFREUFREUFREU*

jetzt gibt´s keine "Ausrede" mehr,denn das Fahrrad war zu teuer um es jetzt zur Zierde in der Garage stehen zu lassen,ausserdem wird mein Schatz wub.gif mich antreiben und unsere Nachbarn haben sich auch Räder gekauft und schon gefragt,ob wir morgen abend zusammen fahren.

Ansonsten gibt es in dem Altenheim wo ich z.Z. arbeite,ein Schwimm/Wellnessbad und der Chef hat gesagt,dass ich dort abends gern mal schwimmen gehen darf.
Aber es soll halt nicht jeden Tag sein,denn normal ist es halt nicht für die Mitarbeiter.

ja und auf den Crosstrainer geh ich auch wieder,ich schreib jetzt immer auf wie lange und wieviel,ausserdem messe ich Puls und Geschwindigkeit.
Noch "fahre" ich langsam und auch nur 10 Minuten mit etwas 15 Km/H,ich denke dass ist ganz okay für den Anfang wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (General LEE, 27.06.2005)
 
so,ich bzw. wir haben uns heute Fahrräder zugelegt!
Kommen soeben von einer kleinen Tour wieder,ich habe es sogar den Berg hochgeschafft.*FREUFREUFREU*
Mein Freund wub.gif hat mich sogar gelobt!*nochmehrFREUFREUFREU*

jetzt gibt´s keine "Ausrede" mehr,denn das Fahrrad war zu teuer um es jetzt zur Zierde in der Garage stehen zu lassen,ausserdem wird mein Schatz wub.gif mich antreiben und unsere Nachbarn haben sich auch Räder gekauft und schon gefragt,ob wir morgen abend zusammen fahren.

Ansonsten gibt es in dem Altenheim wo ich z.Z. arbeite,ein Schwimm/Wellnessbad und der Chef hat gesagt,dass ich dort abends gern mal schwimmen gehen darf.
Aber es soll halt nicht jeden Tag sein,denn normal ist es halt nicht für die Mitarbeiter.

ja und auf den Crosstrainer geh ich auch wieder,ich schreib jetzt immer auf wie lange und wieviel,ausserdem messe ich Puls und Geschwindigkeit.
Noch "fahre" ich langsam und auch nur 10 Minuten mit etwas 15 Km/H,ich denke dass ist ganz okay für den Anfang wink.gif

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif SUPER!!!!!

Ich wünsch dir ganz viel Spass beim Sporttreiben!!! Ich finde wenn man erst mal loslegt, dann fällt´s auch gar nicht mehr so schwer!!!!

LG von Susanne
[/COLOR][/SIZE]
Gefällt dir dieser Beitrag?
@general lee:

wirst sehen,wird dir bald spaß machen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@General LEE
Bitte bleib dran und fahre ruhig noch ein bisschen mehr mit dem Fahrrad. Das tut nämlich wirklich gut:
http://212.227.38.137/web/aktiv-radfahren/...=3&subtopic=130

Bin selbst begeisterte Radfahrerin und fahre täglich zur Arbeit mit dem Rad (1 Strecke = 7 km). Selbst im Winter, jedoch nicht, wenn es glatt ist.

LG disko-oma
Gefällt dir dieser Beitrag?
chilli-lilli gestern bei der hitze wie eine bekloppte eine stunde lang auf dem cross-trainer. wacko.gif
manchmal ist sport schon mord.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich geh bissi ins fitnesstudio.
manchmal kann ich mich gar net dazu aufraffen .. aber das liegt dann an der arbeit.. wenn wir überstunden arbeiten bin ich abends so ko... das ich einfach nicht merh weg geh wenn ich mal daheim bin ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nach dem ich trotz meines jungen alters schon viele Gelenkprobleme habe mach ich eigentlich gar keine Sport mehr, außer Spazieren gehen biggrin.gif Aber in meiner Kindheit/Jugend hab ich sehr viel sport gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte es mit Churchill: "Whisky, cigars, no sports." (Winston Churchill auf die Frage wie er es schaffe trotz seines hohen Alters noch so gut in Form zu sein.)

Trotzdem fahre ich täglich über 21 Kilometer mit dem Rad.Ich will ja nicht einrosten.

Gruß,
Alf
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich umgezogen bin ..fahr ich auch noch mit demfahrrad tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 21.01.2005)
hallo ihr leuz,

also, da ich heute mittag frei habe und mir überlege, ob ich dann sinnvoller weise sporteln gehen soll aber garnicht motiviert bin, stellte sich mir die frage, wie ihr das eigentlich mit dem sport so handhabt? wenn ihr alle sagt, ihr seid total die sportskanonen, dann würde ich natürlich aus dem schlechten gewissen heraus total motiviert heute noch meine muckis quälen? laugh.gif

oder seid ihr der ansicht:sport ist mord? blink.gif


biggrin.gif "malnachobenschubs" für die vielen neuen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, als neue:
Also ich finde auf manche Sportarten triff der Spruch "Sport is Mord" schon zu... Kann da nur an meinen Bruder und ausgeschlagene Zähne beim Hockey denken. ohmy.gif
Aber ganz ohne Sport is ja auch nich gut, also hab ich mich vor vielen Jahren mal fürs Schwimmen entschieden. Da kann einem nich soo viel passieren. Wenn man denn keine Schwimmflügel mehr braucht wink.gif . Höchstens man knallt mal beim Rücken mit dem Kopf gegen die Wand, aber das macht man einmal und nie wieder whistling.gif
Und manche Menschen schaffen es sogar sich zweimal hintereinander den Fußknöchel beim Abstoßen zu verstauchen whistling.gif whistling.gif
Aber das is ja sonst schön gesund und macht Spaß. ich halte das jedenfalls seit 14 Jahren vereinsmäßig durch, aber ohne zum Leistungssport abzudriften rolleyes.gif .
Hab mich auf 5 Mal die Woche gesteigert, wobei da aber auch Training reinfällt, was ich selber gebe.
Kann also nur ganz dolle motivieren!! biggrin.gif
Schwimmen geht ja auch in jedem Alter...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sport und Turnen fült Gräber und Urnen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich liebe Sport ;-) Hatte ein paar Jahre Sportpause, aus zeitlichen Gründen und auch irgendwann aus Bequemlichkeit, Resultat waren einige Kilos mehr auf den Hüften. Mittlerweile habe ich zum Glück meine Essgewohnheiten umgestellt und sportel wieder. Habe mittlerweile etwa 23 Kilo abgespeckt und Sport kann ich mir einfach aus meinem Leben nicht mehr wegdenken!

Bis vor kurzem habe ich noch Handball gespielt, jetzt fahre ich Rad, schwimme, gehe ins Fitness-Studio (Kurse z. B.: Spinning, Tae Boe, Step-Aerobic, Rückenschule, ab und an auch die Geräte). Einen Hund habe ich auch, der natürlich seine Spaziergänge wünscht ;-)

Probieren will ich noch: Squash, Nordic-Walking, Aquafitness, Tanzen

Also, mein Motto: Wer rastet der rostet *fg* wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo IHr FM-Fans,

also ich bin leidenschaftliche Walkerin. Wenn es geht dann 2-3 mal die Woche. Erstaunlich ist auch, dass bei uns im "Wäldchen" immer mehr Leute - ob alt oder jung dem nachgehen. Man kann sich dabei prima unterhalten und fühlt sich danach ganz wunderbar und nicht ausgelaugt wie z. B. vom joggen o. ä,
Die Gelenke werden geschont und der Kreislauf kommtganz prima in Gang.
Wenn es aber sonnig und heiß draußen ist, fahren wir auch gerne mit dem Rad oder gehen schwimmen.

Und noch etwas zu zweit oder mit mehreren machts einfach mehr Spaß und man ist motivierter. Walking-Gruppen z. B. gibt es ja mittlerweile überall. Und außer ein paar guter Schuhe braucht man nix besonderes dazu. wink.gif

Liebe Grüße aus dem Rheinland
Nate
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, also ich brauche auch unbedingt Sport - irgendwie fehlt mir sonst was ! Mache das hauptsächlich als Ausgleich zur Arbeit, bin aber auch sonst keine Stubenhockerin und muß raus in "Feld und Wald", so oft es nur geht.

Am liebsten sind mir noch schwimmen und radfahren, allerdings das eine im Freibad (mag keine Hallenbäder) und das andere so ab ca. 10° C. + auch im Freien.

Da es ja nun schon eeeeewig lang kalt und glatt, naß und salzig ist - ich aber so dolle "Fahrrad-Gelüste", nur keine Lust auf Salzkorrosion an meinem Radl, habe - mußte eine Alternative her und ich habe mir letzte Woche einen schnuckeligen Heimtrainer (nein, nicht einer auf 2 Beinen rolleyes.gif - schade eigentlich ...) geleistet. Ich liebe dieses Teil heiß und innig und bin fast jeden Abend damit "unterwegs" !!

Ich finde, Bewegung ist wichtig, mir zumindest, aber jeder ist halt anders und soll dann wohl auch so machen, wie er es für sich für richtig hält.

LG, freesia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 13.02.2006)
Sport und Turnen fült Gräber und Urnen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Hallo Wurschdl

diesen Spruch könnte man noch erweitern:

zu viel Essen und zu dicker Bauch

auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josi, 17.02.2006)
Zitat (wurst, 13.02.2006)
Sport und Turnen fült Gräber und Urnen rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Hallo Wurschdl

diesen Spruch könnte man noch erweitern:

zu viel Essen und zu dicker Bauch

auch.

Dicke Katzen am Fressnapf sollen nicht über andere Lästern biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vertreibe mir die Zeit unter anderem mit Turnen, Volleyball, Rennradfahren, Kampfsportarten, Schwimmen, Leichtathletik und Tanzen. Bisher hat sich das noch nicht allzu negativ auf meine Gesundheit ausgewirkt...
Schwimmen und Radfahren sind Sportarten, die eigentlich jeder ausüben kann, das zählt als Ausrede nicht!
Und damit Sport gesundheitsschädlich wird, muß man sich entweder ziemlich dumm anstellen oder Leistungssport betreiben, beides Sachen, die sich vermeiden lassen. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Scholli, 17.02.2006)
Ich vertreibe mir die Zeit unter anderem mit Turnen, Volleyball, Rennradfahren, Kampfsportarten, Schwimmen, Leichtathletik und Tanzen. Bisher hat sich das noch nicht allzu negativ auf meine Gesundheit ausgewirkt...
Schwimmen und Radfahren sind Sportarten, die eigentlich jeder ausüben kann, das zählt als Ausrede nicht!
Und damit Sport gesundheitsschädlich wird, muß man sich entweder ziemlich dumm anstellen oder Leistungssport betreiben, beides Sachen, die sich vermeiden lassen. cool.gif

applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den einzigsten Sport den ich mache ist schwimmen gehen und im Sommer Fahrradtouren machen -ansonsten-mmmmh bin ich wohl eingerostet..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich heute nicht zur Aqua-fitness kann cry_1.gif , habe ich mich eben auf mein Fahrrad geschwungen und bin mal, bei strahlendem Sonnenschein, eine Runde mit dem Hund durch die Feldmark geradelt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch auch schön PV ich mache öfter wenn die Sonne scheint zum Rad greifen.
Ich radel öfter hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaasi, das sieht sehr schön aus dort! Der Mohn blüht aber noch nicht, oder? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist Foto vom 2005, dieses Jahr wird andere Umgebung werden. (Umzug)
Foto Ackerfeld ist eine Strasse weiter von uns entfernt.

Bearbeitet von internetkaas am 17.02.2006 12:24:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
früher (bis vor 2 jahren) bin ich täglich ins sportstudio gegangen.
neeein nicht für die muckis sondern zum aerobic.

nach meiner krankheit geht sport dieser art nicht mehr (jedenfalls im moment nicht)
ich werde ab frühjahr wieder radfahren und geh jetzt morgens manchmal laufen.
allerdings auch nur wenn es nicht stürmt und schneit.

ich muss sagen das ich mich mit dem täglichen aerobic sehr fit gefühlt habe.
es fehlt mir und ich werde einiges tun, damit ich in diesem jahr wieder hingehen kann. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, zum sport ist mord sage ich , alles was übertrieben wird, ist schädlich. man müßte mal überlegen, weshalb man einen gewissen sport betreibt, dann kommt die antwort von allein, und womöglich begibt man sich in ein anderes nützlicheres hobby eure helga
Gefällt dir dieser Beitrag?
welchen sport betreibt ihr aktiv und was macht euch an genau diesem so toll?

ich bin sportbowlerin (was mit leuten, die stockbesoffen mal 'ne "kugel" auf die bahn ballern, nichts zu tun hat!) und trainiere 2-4 mal in der woche, jeweils ca. 3-4 stunden.

beim bowling finde ich toll, dass man sowohl gut alleine trainieren kann als auch mit den vereinskollegen gemeinsam, damit ist man nicht zwangsweise an feste trainingszeiten gebunden.

es ist in kommunikativer sport, man hilft sich gegenseitig, z.b. schaut, was der andere falsch macht wenn er es selbst nicht herausfinden kann und man lernt dabei leicht neue leute kennen.

... naja, uuund ich bin nicht allzu schlecht im bowling rolleyes.gif

wie sieht's bei euch aus? welche sportart macht euch spaß?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache keinen Sport. rolleyes.gif
Habe auch keine Lust dazu.Ich wohne in einer kleinen Klitsche...und da gibt es keine Vereine.
Und nach 8Std.Arbeit..nee..das geht gar nicht.Da bin ich froh wenn ich noch meinen Haushalt mache. cry_1.gif
Bin jeden Tag so 10Std.unterwegs.
Ist Sport genug.grins whistling.gif
Wünsche dir aber viel Spaß bei deinen Sport.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe leider noch keine Sportart für mich gefunden, die mir super Spaß bringt und die sich auch mit dem Familienleben gut vereinbaren lässt!

Feste Trainingszeiten, wie ich sie beim Step-Aerobik hatte, fielen oft wegen Elternabenden oder sonstigem aus, das passte irgendwie meist nicht. Obwohl ich das Steppen recht toll fand. Bewegung (*uff*) zu Musik!!! Aber eben diese festen Zeiten...

Nun habe ich seit Anfang des Jahres (endlich) wieder einen Hund!
Morgens, wenn die Kinder versorgt und zur Schule/ Kindergarten sind, dann machen mein Kleiner und ich eine lange Runde "straffes, schnelles Gehen" im Wald!
Es gibt nichts Schöneres, als am frühen Morgen durch den Wald zu traben! Und wenn es regnet und ich mal den Gedanken habe "die kleine Runde reicht ja auch!", dann gehe ich erst recht die ganz große Runde! So als pädagogische Maßnahme...

Das ist mein "Sport"!
Wobei mich meine Kids auch ordentlich auf Trab halten... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwimmen. Einmal in der Woche so 30-50 Bahnen, zusammen mit Freunden (die ungefährt doppelt so viel wie ich schaffen ph34r.gif ). Hab schon gut Beinmuskeln davon bekommen, bin ausgeglichener und es ist schön, zum Abschalten, so seine Bahnen zu ziehen. Das gemeinsame Verabreden hilft, es auch wirklich jede Woche zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das was viele Leute abstößt: Fitnessstudio. 2x die Woche jeweils etwa eine Stunde.

Ich habe ein Sportunterrichts-Trauma, jeglicher Mannschaftssport jagt mir Angst ein.
Feste Trainingszeiten wären nach einem 9-Stunden-Tag sowieso nichts für mich.
Yoga würde mich mal reizen, aber sowas macht man nicht auch mal eben wann man Lust hat.

Das Studio ist ideal, da bin ich mit mir selbst beschäftigt, alles ist auf mich abgestimmt und wenn ich mal keine Lust habe, gehe ich wann anders. Und schlechtes Wetter ist auch kein Problem. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 06.09.2010)
Das was viele Leute abstößt: Fitnessstudio. 2x die Woche jeweils etwa eine Stunde.

Ich habe ein Sportunterrichts-Trauma, jeglicher Mannschaftssport jagt mir Angst ein.
Feste Trainingszeiten wären nach einem 9-Stunden-Tag sowieso nichts für mich.
Yoga würde mich mal reizen, aber sowas macht man nicht auch mal eben wann man Lust hat.

Das Studio ist ideal, da bin ich mit mir selbst beschäftigt, alles ist auf mich abgestimmt und wenn ich mal keine Lust habe, gehe ich wann anders. Und schlechtes Wetter ist auch kein Problem. wink.gif

Genau so gehts mir auch... Teamsport ist garnichts für mich ^^
Ich gehe fast täglich ins Fitnesstudio, ansonsten noch schwimmen, inliner fahren und snowboarden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir vor einer Weile Nordic Walking Stöcke zugelegt. Nun mache ich regelmäßig 2 bis 2,5 Stunden Nordic Walking. Ebenso gehe ich regelmäßig schwimmen. Und Radfahren natürlich auch.

Bearbeitet von Creative77HP am 06.09.2010 16:17:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, das wäre super. Wenn nur der innere S..hund nicht wäre.
risiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich geh Laufen (inzwischen wieder ca. 2-3x/Woche) und zusätzlich ins Studio, ins Rehastudio, ist aus meinem Kreuzbandriss und den danach entstandenen Problemen entstanden, nun nutze ich es als Fitnessstudio mit "Familienanschluß" tongue.gif . Dort sind alle Geräte vorhanden und es ist einfach persönlicher als ein normales Studio.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich versuche, 3mal die woche ins studio zu gehen und mindestens 3mal zu joggen...wenn ich zufällig mal genug leute dazu habe, spiele ich auch einmal die woche basketball. brauche das schon als ausgleich - grad nachm joggen sind die endorphine im anschluss schon gold wert cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wandern, schwimmen, Yoga - das ist das, was mir Spaß macht... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe schon viele Sportarten ausprobiert.

Kleben geblieben bin ich an der Hantel, die unter dem Bett liegt.
Sobald ich die Augen auf habe, dann haue ich mir das Teil auf die Brust, über den Schädel und natürlich auf den Nacken.

Ansonsten bin ich eine begeisterte Radfahrerin.
Viele km auf dem Radl durch den Wald. Gerne auch mal ne Steigung.
Nein, ich habe kein Rennrad. Ich gehöre nicht zu den Radrennfahrern.
Und nein, ich ärgere auch nicht die Autofahrer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 06.09.2010)
Das was viele Leute abstößt: Fitnessstudio. 2x die Woche jeweils etwa eine Stunde.

Ich habe ein Sportunterrichts-Trauma, jeglicher Mannschaftssport jagt mir Angst ein.
Feste Trainingszeiten wären nach einem 9-Stunden-Tag sowieso nichts für mich.

Genauso gehts mir auch.
Ich hab zwar keinen 9-Stunden-Tag, aber täglich wechselnde Arbeitszeiten und brauche etwas, das ich nach Zeit und Lust machen kann.

Rudelturnen ist mir zutiefst zuwider, Schwimmen finde ich stinklangweilig und Fahrrad fahren... naja dry.gif . War zwei Sommer ganz spaßig, aber im dritten hat es mich einfach genervt.
Gelandet bin ich vor knapp 3 Monaten im Fittnesstudio. Ich hab einfach all meinen Mut zusammengenommen und hab es mir mal angeschaut. Schon beim angucken hab ich einen Großteil meiner Vorurteile abgebaut. Beim Probetraining nochmal einen Teil und den Rest beim regelmäßigen Training. Zweimal die Woche gehe ich auf jeden Fall hin. Wenn ich es schaffe, auch ein drittes mal. Aber das ist eher selten.

Ich hätte es ja nie gedacht, aber es macht tatsächlich Spaß! Ich kann alleine für mich da rumprusseln, hab aber immer einen Trainer in der Nähe, der mich korrigiert, wenn die Haltung nicht simmt. Ich brauche nicht im Takt mit anderen irgendwelche albernen Übungen hüpfen und brauche außer mir selbst niemandem etwas beweisen.

Jetzt war ich 1 1/2 Wochen nicht dort... Autounfall, dann eine Woche Urlaub. Aber morgen kommt mein happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 06.09.2010)
Oh, das wäre super. Wenn nur der innere S..hund nicht wäre.
risiko

Für die Motivation hätt ich was. Schau mal in meinem Profil. Ich glaub dort hab ich nen Link zu ner Sportlerseite. Wenn Du zB NW machst, dann gibts dort virtuelle Wettbewerbe, die einen schon gehörig motivieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 14.09.2010)
Für die Motivation hätt ich was. Schau mal in meinem Profil. Ich glaub dort hab ich nen Link zu ner Sportlerseite. Wenn Du zB NW machst, dann gibts dort virtuelle Wettbewerbe, die einen schon gehörig motivieren.

Super, danke fuer den Tipp mit der Website. Hoert sich ganz interessant an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Christian Klar: kommt nach 26 Jahren frei Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... mark warnecke: diät- und sportwunder Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Duschen nach dem Sport?!? Ist das so ungewöhnlich?