kochen fürs date , nur was

hallo zusammen ich wollte euch fragen ob ihr vielleicht ein paar ideen habt was kochen soll
hab ein date und versprochen zu kochen aber jetzt fehlen mir die einfälle was ich machen könnte cry_1.gif , sie mag nicht wirklich fleisch also eher vegetarisch
wär super wenn ihr mir weiterhelfen könnt
Nichts blähendes, keine Zwiebeln und keinen Knoblauch.

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sisserl, 02.12.2007)
Nichts blähendes, keine Zwiebeln und keinen Knoblauch.

whistling.gif

Hihi, und bloß kein Pesto oder irgendwas mit Kräutern, die nachher so fies zwischen den Zähnen hängenbleiben! (Meine ich ernst, auch wenn ich gerade kichern muß)
Mache doch einfach eine schöne handgemachte, vegetarisch belegte Pizza oder ein Gemüsegratin/Auflauf. Ist natürlich nicht so furchtbar originell, aber das muß es beim Date ja auch nicht sein. Ihr wird es bestimmt schmecken! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach es dir so einfach wie möglich. Kein Stress.

wie wär es mit Bandnudeln, Brokkoli, Sahne-Käse-Soße(das ganze fein abgeschmeckt), dazu ein kleines Salatbüfett....einfach so wenig Arbeit wie möglich das du dich um dein Date kümmern kannst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also zum Nachtisch: Fritierte Bananen im süßen Backteig, mit Honig beträufelt

Ansonsten: Essen ohne Fleisch ist mir nicht bekannt ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau Bananen ist gut als Nachtisch hatte ich doch selbst schon mal eingestellt: Gebackene Bananenbällchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elmar, 02.12.2007)
Also zum Nachtisch: Fritierte Bananen im süßen Backteig, mit Honig beträufelt

Ansonsten: Essen ohne Fleisch ist mir nicht bekannt ;-)

bei mir ist normalerweise auch immer fleisch dabei ,deswegen frag ich ja
aber waren schon super tipps dabei und würd mich auf ein paar mehr freuen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (blackbeni, 02.12.2007)
bei mir ist normalerweise auch immer fleisch dabei ,deswegen frag ich ja
aber waren schon super tipps dabei und würd mich auf ein paar mehr freuen

Mach doch eine Pizza. Ferigen Pizzateig, den Du nur anrühren musst, kannst Du im Geschäft kaufen. Ist auch gar nicht schwer. Und oben drauf machts Du eine schöne Tomatensoße (gibt es auch fertig in Dosen), Paprika, Pilze, das ganze schön mit Pfeffer, Salz und Oregano würzen und zum Schluss Käse drüber. Das ist relativ einfach und schmeckt eigentlich jedem happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bitte nicht böse sein smile.gif
es gab hier mal jemand der hätte jetzt gesagt......
HEIßE TASSE.......und dann ins bett laugh.gif ph34r.gif

nein,nein ich denk auch pizza ist schon ganz gut mit ein leckeren wein dazu dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAS schmeckt Frauen auch sehr gut und macht was her wink.gif .Kannst den Knoblauch ja weg lassen. Oder das Rezept auch sehr lecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 02.12.2007)
bitte nicht böse sein smile.gif
es gab hier mal jemand der hätte jetzt gesagt......
HEIßE TASSE.......und dann ins bett laugh.gif :ph34r

werd ich jetzt verbannt? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das rezept mit dem zucchini ist es
wunderbar und herzlichen dank
aber was ist "Greyerzer "
Gefällt dir dieser Beitrag?
Greyerzer ist Käse!
Gefällt dir dieser Beitrag?
aso den kenn ich nicht aber kann man ja auch einen anderen nehmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blackbeni,
wir Frauen lieben Nudeln, Nudeln, Nudeln.
Aromatisches Sößchen dazu - evtl. auch als Bolognese (bin zwar wenig Fleischesser, aber das killt mich softly wink.gif ). Und ein Salätchen dazu - perfekt!!!
Aber nix Knobi!
LG Dad
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigendlich kann man alles mit Fleisch auch ohne kochen:Guckst du! wink.gifwink.gifwink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 02.12.2007)
Eigendlich kann man alles mit Fleisch auch ohne kochen

gruebel.gif ...........wird das beim Schweinebraten nicht ein wenig schwierig?? whistling.gif rofl1.gif

Sorry, das musste sein whistling.gif


Ich denke mit Nudeln bist du echt auf der sicheren Seite.

Mag sie Fisch? Dann vielleicht Nudeln mit Lachs und Blattspinat dribble.gif dribble.gif


Lachslasagne

Spaghetti mit Lachs

Spaghetti mit Räucherlachs

Bearbeitet von jojomama am 03.12.2007 06:44:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sisserl, 02.12.2007)
Greyerzer ist Käse!

Wird auch unter seinem originalen französischen Namen "Gruyère" verkauft, kommt ursprünglich aus der Gegend um den gleichnamigen Schweizer Ort (französische Schweiz, unweit des Genfer Sees, wunderschöne Berge da, Leysin, Bulle, Vevey sind glaub ich nicht allzuweit weg, wenn ich mich an vergangene Busfahrten richtig erinnere...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu blackbeni,
mach deinem date 'n leckeres indisches gericht, dass heizt an wub.gif
vg cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
& danach noch ein Gläschen dieses "anregenden" Getränkes ...

"Aphrodites Nektar"

nach Geschmack eine Flasche Rot- oder Weisswein
wählen & hinzufügen :

2 Tropfen Rosmarin
2 Tropfen Salbei
4 Tropfen Zimt
4 Tropfen Orange
1 kleine Ginsengwurzel
2 Dessertlöffel Zucker
1 Likörglas Rum

... die "Tropfen" sind allesamt ätherische Öle - & alles sollte dann 18 Tage durchziehen ..
keine Ahnung ob du solange Zeit hast ?!
Und ob sich daß warten lohnt kann ich dir auch nicht sagen ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ausfragen smile.gif

ok, Fleisch istnicht gewünscht - aber wie siehts mit Fisch aus ?

Auch eklige Gemüsese#orten erfragen: ich krieg das kalte Grauen wenn mir jmd Rosenkohl serviert - bäääääääääh.

Wenns Fisch sein darf:

Nudeln mit Lachs:

geht problemlos auch als Kochanfänger: Nudeln kochen, geräucherten Lachs in bissl geölte

Vorspeise: Tomatensuppe:
Zwiebeln kleinhacken, in bissl Butter vorsichtig anschwitzen lassen - Achtung Butter wird schnell brauch wenn zu heiß - Zwiebeln sollten glasig sein.
passierte Tomaten (oder frische häuten, entkernen, würfeln). Tomaten dazugeben. mit ital. Kräutern + Salz, Pfeffer würzen. Zauberstab benutzen und das ganze kleinmixen (oder mitSieb passieren nachdems gekocht hat). in Pfanne mit Butter vorsichtig Toastbrotwürfel antoasten undüber die heiße Suppe geben - ev noch Klacks Creme Fraiche dazu.

Nachtisch: Obstsalat oder Eis mit heißen Himbeeren etc.

Falls Fisch auch "eklig" ist : Gemüsepizza oder Spaghetti mit Tomatensauce (selbst gemacht, nicht die M... Dinger). Gemüsepizza: Teig kannst fertig kaufen- istdann auch die Tomatensauce mit dabei) und würde ich auch empfehlen da Teig selbstmachen einiges schief ghen kann. Mit geriebenem Käse bestreuen, als Belag: Zweibeln, Knoblauch, Oliven, Artischocken, Paprika, Mais.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
1. Date - wohin? eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Erstes Date: Kino oder nicht Kino? Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch ! unfähige Hausfrau...*schäm* Ihn überraschen, Freude machen... was kochen? Was "schickes" aber nicht zu teuer? Jungeselles Wochenende, trickreich und sparsam: Hähnchenbrust paniert, Zwiebelkroketten, Vorschlag für Suppe/Eintopf - haltbar und am besten low carb
Passende Tipps
Essenseinladung - aber ich kann nicht kochen
54 14
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
2 1
Notfallkoffer fürs Auto
2 6